Das Schwarze Rudel

Sycorax

uninterested.
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
7.958
Hallo!

Weiß jemand Näheres zu dem im Titel genannten Rudel von Feral-Vampiren, das im Mittelalter im Schwarzwald sein Unwesen trieb?
Ich bin für jede Info dankbar. ;)

Liebe Grüße,
die Syco
 
AW: Das Schwarze Rudel

Ja, ich. Road of the Beast, Seite 40.
Anführer des Rudels ist ein Nosferatu namens Gregor. Sein Lieutenant ist ein sardinischer Gangrel namens Loris. Die größe des Rudels ist unbekannt. Das Rudel führt einen Krieg gegen die Werwölfe, sind aber fremden Vampiren gegenüber nicht ablehnend solange diese ihre Fertigkeiten in der Werwolfsjagd unter Beweis stellen können.
 
AW: Das Schwarze Rudel

lol, der jadeite, das wandelnde wod lexikon, das war ein kompliment
 
AW: Das Schwarze Rudel

Hallo! Vielen Dank, bloß.. naja, das Road of the Beast kenne ich, das hätt ich wohl dazu schreiben müssen, tut mir leid. Ich dachte an weiterführende Infos, zum Beispiel, wie der Kampf gegen die Wauzis sich entwickelt hat oder Näheres zu den einzelnen Rudelmitgliedern...
Weiß da vielleicht jemand mehr? ;)
 
AW: Das Schwarze Rudel

ich denke nicht das es da mehr OFFIZIELLES material gibt, da Road of the Beast eines der letzten Dark Ages Werke zur oWoD war.
 
AW: Das Schwarze Rudel

Naja, Road of the Beast war insgesamt eher eines der mittleren Bücher des neuen Dark Ages. Allerdings sehe ich nicht ganz wo das Problem liegt. Road of the Beast bietet genug Informationen um Geschichten um das Rudel zu entwickeln, wen interessiert da der offizielle Gewinner? Ist es nicht viel interessanter den Spielern eine Einflussmöglichkeit zu geben? Übrigens gehe ich davon aus, dass die Vampire schließlich aufgegeben haben, immerhin finden sich auch in der Welt der Dunkelheit der Neuzeit (nein, damit meine ich ausnahmsweise mal nicht die nWoD) noch Werwölfe im Schwarzwald
 
AW: Das Schwarze Rudel

Ahja, in einem Buch wird irgendwo meine ich von einem Sabbatrudel im Schwarzwald geredet - Zusammenhang wär zumindest denkbar
 
AW: Das Schwarze Rudel

Mich interessiert der Ausgang der Geschichte, weil ich sie im Hintergrund eines - zugegebenermaßen mir sehr lieben - NSC im Neuzeit-Vampire verwenden möchte. ;)
Und dass ich wissen möchte, wie es "offiziell" war, heißt ja auch nicht, dass ich es nicht umstricke. Es ist eben mehr so eine Interessensfrage. :rolleyes:
 
AW: Das Schwarze Rudel

In der zweiten Edition ist der Schwarzwald DIE Sabbathochburg im Ventrue-Territorium.
 
AW: Das Schwarze Rudel

Das ist ja spannend... danke!
Namen von im Schwarzwald ansässigen Leutchen fallen da nicht zufälllig, oder? ;)
Und was aus den Werwölfen geworden ist liegt im Dunkel der Geschichte?
 
AW: Das Schwarze Rudel

Das ist ja spannend... danke!
Namen von im Schwarzwald ansässigen Leutchen fallen da nicht zufälllig, oder? ;)
Und was aus den Werwölfen geworden ist liegt im Dunkel der Geschichte?

Ich bin mir sicher, dass es auch in Maskerade ein Klüngel von Vampiren im Schwarzwald gibt, die dort gegen die Werwölfe kämpfen. Ich muss mal schauen, wo ich das gelesen habe. Wahrscheinlich in "A World of Darkness" oder eines der Quellenbücher für Deutschland. Ich schau mal ob ich es wiederfinde.
 
AW: Das Schwarze Rudel

Also in "A World of Darkness" 1st Ed. wird der Schwarzwald als Region beschrieben, aus der die Werwölfe die Gangrel recht erfolgreich in die umliegende Städte vertrieben haben. Lediglich ein mit mächtiger Verdunklung verborgenes Sabbat-HQ ist verblieben und wird dafür von Wechselbälgern traktiert.

In der 2nd Ed. ist der Schwarzwald immer noch ein Refugium für Werwölfe UND Gangrel, die einen brüchigen Waffenstillstand plegen und wo AUCH ein "kleines" Sabbatrudel in der Nähe von Freiburg sein Unwesen treibt.

In Berlin bei Nacht gibt es den Gangrel Daryl Lutz der aus dem Schwarzwald stammt und mal ein Werwolf Kinfolk war.

Sorry, mehr zum Schwarzen Rudel konnte ich jetzt nicht finden. Vielleicht habe ich die Geschichte aus Berlin mit dem Schwarzwald verwechselt. Ich schau noch mal weiter und melde mich, falls ich noch was finde.
 
Zurück
Oben Unten