Das Schwarze Auge Collector’s Club Welle Oktober 2022

Kalt und regnerisch ist es nun, also genau richtig für hartgesottene Schwarzpelze! Mit der nun gedruckt erscheinenden Spielhilfe für Orks als Helden starten wir in die Collector’s Club-Welle Oktober 2022. Wenn dir diese Auswahl noch nicht genug ist, kannst du dich außerdem auf den Kodex der Helden freuen – den Sammelband für alle Heldenerschaffungsregeln für Das Schwarze Auge 5. Ein Retro-Abenteuer und eine Miniatur haben wir natürlich auch wieder für dich dabei!

Zum Collector’s Club»







Hauer & Schwarzer Pelz


Hauer & Schwarzer Pelz zeichnen die Orks Aventuriens aus, doch damit ist noch längst nicht alles über die Helden dieser Spezies gesagt. Heldenhafte Orks? Na sicher! Wir haben die Spielhilfe zur Erstellung von orkischen Spielerhelden noch einmal erweitert und bieten dir nun 64 Seiten Hintergrundmaterial und Regeln, die alles von Informationen zur Kultur, den Stämmen, Göttern, Magie, aber auch typische Professionen, Vor- und Nachteile, Waffen und vieles mehr abdecken. Selbst die Holberker – eine Mischung aus Ork und Elf mit sinistrem Ursprung – haben wir in der erweiterten Version der Spielhilfe ergänzt. Nun ist das vormals nur als PDF zu erwerbende Material auf vielfache Nachfrage auch gedruckt für dich erhältlich.

Du brauchst ein paar Beispiele dafür, wie man einen heldenhaften Ork ausgestalten und spielen könnte? Dann ist unser Let’s Play zum Abenteuer Blutiger Pelz von Christoph Trauth genau das richtige für dich:

Zu YouTube»



Kodex der Helden


Der Kodex der Helden ist ein Sammelband, der alle Regeln zur Heldenerschaffung aus dem Regelwerk sowie den Regelerweiterungen und ergänzende neue Regeln beinhaltet. Konkret sind alle spielbaren Spezies für Das Schwarze Auge 5, also Achaz, Elfen, Goblins, Halbelfen, Halborks, Holberker, Menschen, Orks und Zwerge enthalten. Weiterhin alle Kulturen von Andergaster bis Stammesachaz, alle profanen, Zauberer- und Geweihtenprofessionen, alle Vor- und Nachteile sowie zusammenfassende Listen zu Sonderfertigkeiten, Zaubern und Ausrüstung, damit du deinen Helden direkt ausstatten oder entsprechende Details im Kodex der Magie und den kommenden Bänden Kodex des Schwertes und Kodex des Götterwirkens nachschlagen kannst.







Die Kanäle von Grangor


Als neues Werk unserer Remastered-Reihe Kaiser Retros größte Abenteuer präsentieren wir Die Kanäle von Grangor von Ulrich Kiesow für DSA2. Die Helden werden in die beschauliche Stadt im Lieblichen Feld geladen, um eine Adlige zu beschützen. Eigentlich ein Auftrag, wie er im Buche steht. Doch alles kommt völlig anders, als Helden und Spieler erahnen könnten. Viel mehr zu diesem Klassiker zu sagen, wäre schon ein Spoiler, aber ich kann versprechen, dass dieses Abenteuer voller anspruchsvoller Rätsel und einem Wettlauf gegen die Zeit steckt, der es wirklich in sich hat. Denn wenn die Helden hier scheitern, enttäuschen sie wahrhaft hohe Mächte und eine Zerstörung gigantischen Ausmaßes wäre die Folge!



Eine Mini-Kaiserin!


Die nächste Miniatur wird – nach einer kleinen Verwechslung und einem Austauschmanöver – Rohaja von Gareth! Letzten Monat konntest du dich an Archon Megalon erfreuen, diesmal beehrt uns die Kaiserin des Mittelreichs.

Sei bei der nächsten Abstimmung auf Facebook dabei, wenn es wieder darum geht, eine ikonische Figur Aventuriens als Miniatur zu verewigen – immer am ersten Freitag jeden Monats auf

FACEBOOK»





Redax-Insight im Oktober


Das nächste Redax-Insight findet am 18. Oktober ab 17:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal statt:

Zu Twitch



Wundert euch nicht, dieser heißt nun Next Quest.

Was ist Next Quest?



Letztes Mal haben wir über das kommende Crowdfunding Die Gunst der Göttin für die Abenteuer-Kampagne Die verborgene Gabe und die Spielhilfe Rahjas Gunst gesprochen, diesmal erzählen Johannes und ich euch mehr zu den kommenden Regionalspielhilfen Das Wüstenreich – Die Wüste Khôm & Thalusien und Die Marschallslande – Das Bornland & das Überwals.



Liebe Grüße, Zoe von der DSA-Redaktion, an einem regnerischen Morgen



Der Beitrag Das Schwarze Auge Collector’s Club Welle Oktober 2022 erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten