Das Sargon Fragment...

Laechis

Neuling
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
11
... kann mir jemand von euch was dazu sagen?
Ausser dass es ein steinaltes Buch sein soll, weiß ich nichts darüber.
Wozu ist gut? Was steht drin? Wem gehört es? Und: ist es für normale Vampire überhaupt beschaffbar? ?(

Bin für jedes bisschen Wissen dankbar.
 
Hoffe ich spoile nichts..
Die Giovanni Chroniken drehen sich unter anderem um die Sargonfragmente.
Das sind alte Texte (glaube von einem gewissen "Sargon" geschrieben^^) die die Eigenschaften bis ins göttliche steigern können. Nach den GCII braucht man einen Wert mindestens auf 8 (wenn ich nicht irre) um das Ergebnis dann auch kontrollieren zu können... sprich, schon alleine daher unmöglich für normale Charaktere.
Der Inhalt ist entweder Blutmagisch oder beinhaltet sogar richtige Magie, wird aber wie immer nicht genau gesagt.
Ansonsten halt auch fast unmöglich zu finden. Glaube Haqim hat sich damit auch ein bisschen hochgepumpt als er sich mit Kain geprügelt hat, hab ich irgendwo in nem anderen Forum aufgeschnappt =)
 
Abaris schrieb:
Glaube Haqim hat sich damit auch ein bisschen hochgepumpt als er sich mit Kain geprügelt hat, hab ich irgendwo in nem anderen Forum aufgeschnappt =)
Naja, also da hat wohl eher wieder jemand Müll von sich gegeben, denn du besser nicht beacten sollst - wenn du nochmal darüber stoplern solltest, frag einfach nach einem beleg. ^_^

GC II dreht sich um dieses Fragment, das zur Apotheose verhelfen soll. Anwenden kann man es ab Thau oder Nekro 6, aber kontrollieren kann man es - wie gehabt - erst ab 8. Gibt 'nen kleinen kasten dazu.
 
Was ist denn Apotheose? ?(

Danke für die Infos, das hilft mir zumindest insofern weiter, dass ich sowas mit einem Anfängercharakter sicher nicht auftreiben kann. :nixwissen
 
Apotheose ist griechisch und bedeutet "Gottwerdung"... wenn das besagte Buch so alt ist, dann denke ich, dass Sargon von Akkad(ien) der Schöpfer ist. Er ist ein legendärer König der ca. 2300 vor Christus gelabt hat, einer der ersten großen Strategen. Es wid vermutet, dass er die reale Vorlage für Moses aus der Bibel ist...
 
Ich weiß nicht mehr, wo es erwähnt wird, aber Sargon (der vom Fragment) ist ein Alias für Kappadozius himself.

Angeblich hat er den Text verfasst und danach Teile seines Gedächtnissses verloren... kann sich also nicht mehr daran erinnern, was ihn dazu bewegte, den Text zu verfassen.

Passt aber sehr gut zu den Absichten Kappadoziuses, die Apotheose anzustreben.
 
AW: Das Sargon Fragment...

Die Variante, daß Ashur/Kappadozius der Autor sein soll, stammt aus dem Clansroman "Kappadozianer". Laut Byzar, einem Kind des Vorsintflutlichen, war dieser zu Lebzeiten ein Priester, Schamane o.ä. namens Sargon, der seine Visionen niederschrieb (in Chaldäisch und auf einer Tontafel, glaube ich), sie verbarg und nach dem Kuß leider nicht mehr wußte, wo er dieses mächtige Artefakt versteckt hatte. Lazarus findet das gute Stück zwar, doch es wird zerstört, als Constancia und ihre Gruppe den Tempel der Lazarener stürmen. Ambrogino Giovanni, Constancias Kind, beginnt später damit, das Artefakt in den Schattenlanden zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten