Das Problem mit der Zuflucht

DarkEzechiel

Prophet der Dunkelheit
Registriert
16. März 2005
Beiträge
594
Hallo zusammen,

ich leite eine kleine heimische Vampirerunde und ich bin mit einer Spielerin jetzt an den Punkt gelangt, an dem sie sich eine Zuflucht sucht. Die ersten Nächte des Requiems konnte sie bei einem anderen Kind der Nacht einen Unterschlupf finden.
Sie hat in der Punktverteilung bei Zuflucht:
Größe: *OOOO
Lage: *OOOO
Sicherheit: **OOO

Könntet ihr uns vielleicht Vorschläge machen, was in New Orleans an einer Zuflucht so möglich wäre und nicht ganz so unrealistisch ist?
Die Welpin war in ihrem Leben Polizisten und hatte eine Wohnung gemietet, da sie aber mit ihrer momentanen Lage überfordert ist, kriegt sie es nicht gerafft, das Verschwinden vom Beruf und aus dem täglichen Leben zu managen. Sie hat also Angst von Nachbarn und Kollegen gesehen zu werden und möchte für diese lieber ganz verschwunden bleiben. Sie lässt die Wohnung also fallen.
Wo könnte sie eine Zuflucht finden?
 
AW: Das Problem mit der Zuflucht

New Orleans? Wie wärs mit diesen netten überirdischen Steinsärgen? Zu finden auf jedem Friedhof, anzuschaun u. a. bei Wes Cravens Dracula (wenn das der mit dem "unsterblichen" Van Helsing ist)...
 
AW: Das Problem mit der Zuflucht

Bei Größe 4 ist ein popeliger Steinsarg eeeetwas klein.
Wie währe es mit einem Appartement in der nähe der Piste?
 
AW: Das Problem mit der Zuflucht

grösse aber nur 1 Punkt. O bedeutet leeres Feld. und * bedeutet einen Punkt, aber danke bisher. :)
 
AW: Das Problem mit der Zuflucht

Ah. Hab nur die O gesehen.

Ok dann passt der Sarg aufm Friedhof schon ganz gut.
 
AW: Das Problem mit der Zuflucht

Immer gut kommt ein alter Wartungsraum in den U-bahn oder Kanalschächten. (Größe1)
Komplett mit Feuertür und schwierig zu finden (Sicherheit2).
Natürlich liegt er etwas abseits, da der Schacht ja nicht mehr benutzt werden soll (Lage1).
 
AW: Das Problem mit der Zuflucht

kleines apartment irgendwo wo es nicht teuer ist und solange das geld nicht für mehr reicht wohnt der ghul halt auch da *g*
 
AW: Das Problem mit der Zuflucht

Astaroth schrieb:
Immer gut kommt ein alter Wartungsraum in den U-bahn oder Kanalschächten. (Größe1).

In New Orleans gibt es keine U-Bahn. Es gibt dort auch nur oberirdische Gräber. Wie das mit Kellern ist weis ich nicht, aber du kannst an solchen Orten mit regelmäßigen Überschwemmungen rechnen. Es entspricht daher garantiert nicht Sicherheit 2.

Ich würde sagen die angegebenen Werte spiegeln ganz gut ein abgesichertes Apartment, oder etwas vergleichbares wieder.
 
AW: Das Problem mit der Zuflucht

Aber was könnte sicherer (zumindest gegen alles lebendige) sein als ein überfluteter Keller o.ä.?
 
AW: Das Problem mit der Zuflucht

Klar ist das sicher, aber es ist unangenehm, auffällig (schon mal ne nacht im brachwasser geschlafen) und außerdem gibt es in NO, soweit ich weiss, überhaupt keine Keller, da die Stadt nunmal beinahe auf einem Sumpf steht.
 
Zurück
Oben Unten