Das perfekte Spielzimmer

Guardian

Keep on Rotting!
Registriert
22. Dezember 2006
Beiträge
376
Halli Hallo!

Ich habe mir schon lange vorgestellt, dass ich später, wenn ich mal ein Haus baue, unbedingt ein Rollenspielzimmer haben wollen würde.

Aber wie sähe so ein Zimmer aus? Was müsste rein? Wie müsste es aufgebaut sein? Wichtig bei dieser "Traumzusammenstellung" sollte die realistische Realisierbarkeit sein. Man hört, 3D-Projektortische gibts zwar mittlerweile durchaus schon...aber sind für Otto Normalverbraucher natürlich unerschwinglich.

Was meint ihr? Wie sähe das perfekte Spielzimmer aus?
 
AW: Das perfekte Spielzimmer

Erstmal eine unauffällige 7.1 Anlage für den richtigen Sound.
Jeder Spieler hat einen eigenen Sessel und einen eigenen kleinen Seitentisch für sein Charakterblatt und den Würfeln, sowie einen Laptop mit dem über einen belibigen Messenger dinge mit der SL ausgetauscht werden können.
Auf einem Größeren Tisch in der Mitte liegt Zentral eine Battelmap. Darum herum stehen ausreichen Figuren.
Jeder Platz verfügt über einen Spotlight, der anzeigt wer gerade am Geschehen beteiligt ist und wer nicht.
Eine Nebelmaschine und mehrere Stroposkoplichter, sowie einige Kerzenstände sorgen für eine angenehme Stimmung.
Der Boden ist gekorkt oder laminiert, die Wände mit Holz vertäfelt.
 
AW: Das perfekte Spielzimmer

Ace vergisst den gut gefüllten Riesenkühlschrank mit Eisfach und das aufgebaute Buffet mit verschiedenen Speisen. Weiterhin die Regale mit den jeweiligen Regelbüchern der verwendeten Systeme.
 
AW: Das perfekte Spielzimmer

Nein, ein Buffet ist immer schlecht weil die Spieler dann immer aufstehen, genau wie ein Kühlschrank.

Aber eine diskrete, leicht bekleidete Bedienstete die per Messenger Bestellungen annimmt und an den Platz bringt - das wär was.
 
AW: Das perfekte Spielzimmer

Das ist sexistisch! Was wollen die Mädels in der Runde machen? Außerdem sprachen wir von Einrichtung und nicht vom Personal - und zwischendurch ist Bewegung auch ganz gut - also Kühlschrank und Buffet
 
AW: Das perfekte Spielzimmer

Ein Großer Tisch

Bequeme Stühle

Ein paar Regale und Schubladen an der Wand.

Die einrichtung Hell und Augenfreundlich.

Der Boden unbedingt mit PVC ausgelegt. Damit Chipskrümel und umgekippte Getränke kein langfristiges Ärgernis Darstellen.

Stromanschluss für Laptops

Eine Tür in Richtung Terrasse/Balkon für die Raucher

Kühlschrank

Die Wände sind übrigens Schallisoliert. Damit man sich Über den Tisch hinweg so richtig anschreien kann.

Der Ideale Rollenspieltisch ist wie gesagt vor allem GROß

Zusätzlich kann man an jeder Seite des Tisches einen Sichtschirm einklinken

Die Oberfläche des Tisches ist die selbe wie bei den Neueren Schultafeln. Also eine Weiße fläche, die sich mit Speziellen Filzstiften Abwischbar beschreiben lässt und auf der Magnete halten.

Ein Beamer in der Decke kann zusätzlich Umgebungskarten darauf Projizieren oder schlicht Raster (Hexfelder, Karos in variabler Körnung, jeh nachdem, was gebraucht wird).
 
AW: Das perfekte Spielzimmer

Am besten im Keller oder so, aber schon ordentlich geheizt/gedämmt. Wegen der Lautstärke.
Eine Toilette nebenan (nicht daß man durchs ganze Haus pilgern muß um zu pieseln).
Ein Kühlschrank+Waschbecken nebenan (Nein, nicht der selbe Raum wie die Toilette, pfui!)

Ein großes Regal für Zinnfiguren, auch mit großen Fächer für Gelände-elemente.
Vieleicht eher einen Schrank mit Fächern, damit es nicht so einstaubt, zum Teil Glastür/Vitrine für besondere Elemente.

Eine große Regalwand für die Rollenspiel-Bibliothek.

Ein großer Tisch, mit abgesenkten Mittelteil, wo man Bodenpläne für Miniaturen und sowas ablegen kann. Am besten mit einer Plexiglasscheibe zum abdecken und drauf rummalen.
runderhum einen Rand wo mann halt "normal" dran sitzt.
Eine Art Schublade für jeden Spieler mit Platz fürs Charakterblatt, Würfel, ein oder zwei Bücher und einen Becherhalter/ständer der tief genung ist daß es nicht umfallen kann, und eine kleine Leselampe falls man im dunklen spielen will.

Der Spielleiter hat eine größere Schublade/fach mit Raum für Miniaturen und mehr Bücher.

Wenn die Schubladen zu sind und die Vertiefung mit einer Tischplatte abedeckt ist, wirkt es wie ein massiver Tisch-kann dann auch für normale Partys benutzt werden.
Für die normalen Partys vieleicht ein Sofa und eine Art Bar. (Kühlschrank und Waschbecken eher hier?)

Der Tisch ist inspiriert durch den "SULTAN" Gamertisch, www.geekchichq.com. ;-)
Die abgesenkte, versteckbare Spielfläche ist allerdings vom Emisary.

Beamer und jeder sein Laptop und so sind IMHO schon sehr Spielerei.
 
Zurück
Oben Unten