Cthulhu Mittelalter Das Nibelungenlied und der Mythos

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Also da mir vor ein Paar Tagen das fast perfekte Handout zu dem Thema in die Finger geraten ist (eine 100 Jahre alte Niebelungenliedausgabe) Frage ich mich wie bing ich das in ein Abenteuer ein ...

Immhin kommen in der Geschichte Monster (der Drache) Intrigen und einige Artefakte vor (wer will die Tarnkappe nicht gern in den Fingern haben ???)
Dann die Sache mit den Reintöchtern ,,,

Alles nur eine Parabel für ein großes älteres Geheimnis ?
Das Buch nur als Codeschlüssel für einen Geheimen Text ?

Ich stelle mir da eine doch ganz interessante Geschichte den Reinlauf entlang vor ... Die Spieler erkunden Denkmäler und Grabsteten sowie eine menge alter Burgruinen (die in den letzten 200 Jahren jedoch zu einem grossteil gesprengt wurden oder der Romantik welle zum Opfer vielen und umgebaut wurden)

Und eine Urdeutsche Sage die nur danach schreit das man sie mal einwenig Chulhufieziert ....
Natürlich würde ich die Geschichte in den 1920gern ansiedeln … wenn ich ne genauere Idee hätte …
 
AW: Das Nibelungenlied und der Mythos

Gibt es nicht schon ein Abenteuer in "Kleine Völker" mit Bezug zu Alberich und den Zwergen?
 
AW: Das Nibelungenlied und der Mythos

Meinst du jetzt tatsächlich das Nibelungenlied oder nur irgendwelche Sagenschnippsel?
 
AW: Das Nibelungenlied und der Mythos

Na ja der Volle text is schon ein ganz schöner Batzen ,,, ca 370 Seiten in der "Neudeutschen" Fassung ...
Sollte ein SC wirklich auf die Idee kommen er müsse es im ganzen lesen ende ich wahrscheinlich auf hässliche art und weise .... (ich hab selber ein wenig brassel die Druckschrift fliesend zu lesen weil da ein "s" wie ein "f" aussieht)
Aber ich setze mal voraus das die "Grobe" Handlung meinen Mitspielern bekannt sein dürfte... Also kann man plotrelevante Stellen durchaus eingrenzen.
 
Zurück
Oben Unten