Das Netz ist weit und unendlich...

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
... aber planetar eingeschränkt. Motiviert von diesem Thread kam mir der Gedanke, wie man Internet-Zensur in der WoP sinnvoll umsetzen kann.

Und zwar schlicht über das planetare Einschränken dieses Mediums. Man kann dann halt nicht das Wetter in New Paris im Internet finden, oder auf irgendeine subversive Seite auf Static zugreifen, einfach weil man auf Mort sitzt und nur auf das ganze Mort-Netz zugreifen kann. Um Informationen von anderen Planeten zu erhalten, muss man den Fernseher anschalten und die gefiltern Nachrichten von 3rd Eye ansehen, um ein falsches Bild von einem anderen Planeten zu erhalten.

Nur die extrem teure Reise dahin könnte Abhilfe schaffen, würde einen aber von dem heimischen Netz abschneiden.
 
AW: Das Netz ist weit und unendlich...

Aber innerhalb eines Molochs wie Mort (der Stadt) sind die Daten frei und die Kommunikation offen?

Stay SLA
vrm
 
AW: Das Netz ist weit und unendlich...

So hatte ich mir das zumindest vorgestellt...

Ich meine wenn wirklich jemand über die Stränge schlägt gibbet ja immer noch die Ops...
 
AW: Das Netz ist weit und unendlich...

Signal-to-Noise. Semi-intelligente "Assistenten" bombardieren Dich so mit "nützlichen Informationen" Das Du weniger im netz suchst, als die Infos im Netz DICH finden. Das bringt spogar teilweise was, aber zu den subversiven Inhalten muss man sich erstmal "durchkämpfen".

Als Beispiel was das Netz macht erkläre ich neuen SLA-Spielern bei der ersten Zugfahrt immer:
Nein, die öffentlichen Verkehrsmittel sind natürich kostenlos. Die Auskunft welcher Zug wann wohin fährt, die ihr am SLANet-Terminal erhaltet, kostet aber eine Sevicegebühr...
 
Zurück
Oben Unten