Das lustige Leben der Goblins

AW: Das lustige Leben der Goblins

Es gibt das Abenteuer "Unter Goblins". Wieviel da aber zu der Rasse selbst drinsteht, weiß ich nicht.
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

"Unter Goblins" findet sich übrigens im Band "Fremde Gefährten". Nettes kleines AB, aber nicht unbedingt eine Kulturbeschreibung. Die findet sich in der Bornland-SH "Land des schwarzen Bären". Und zwar äußerst ausführlich. Das sollte alles sein, was dein Herz begehrt. Dazu kann man dann noch in Wege der Götter reinschauen zur Glaubenswelt und den Schamanen. Und das war es dann auch. In LdsB gibt es noch im Anhang eine Liste aller Abenteuer, in denen Goblins eine tragende Rolle spielen. Beispielse wären "Sancta Griniguldis" aus "Leicht verdientes Gold" oder "Das Lied der Weide" aus "Auf Elfenpfaden".
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

Der Vollständigkeit halber sei noch "Raues Land im hohen Norden" erwähnt, der DSA3 Vorläufer von "Land des schwarzen Bären". Dort sind auch ein paar (wenige!) Seiten zu den Goblins zu finden. LdsB bietet jedoch definitiv mehr Infos.

MfG
Uisge
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

Danke, danke, wusste ich doch, daß es irgendwo noch ne ausführlichere Quelle gibt, als in den Götterspielhilfen und Wege der Helden.
Stellt sich nur noch die Frage, ob ich mir die für ein einzelnes Con-Abentuer kaufen soll. ;) Na, vielleicht kann ich sie mir ja auch noch bei rigendwem ausleihen. Anderseits war ich eigentlich auch schon immer ein Bornlandfan.

Sylandryl
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

Sylandryl Sternensinger schrieb:
Na, vielleicht kann ich sie mir ja auch noch bei rigendwem ausleihen.
Wenn's dir dann noch früh genug ist kann ich's gerne zum nächsten Stammtisch mitbringen!

MfG
Uisge
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

Is für die RatCon (jaha, ich will DSA 4 auf der Ratcon leiten ;)). Dann hätte ich immerhin noch ne Woche Zeit, was zwar knapp sein würde aber wohl reicht. Oder kurz: ja, da würde ich gerne drauf zurück kommen, falls ich bis dahin noch keins habe. :)

Sylandryl
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

Laut Drakensang sind die Goblins ja die zweitstärkste Rasse (Population) in Aventurien (nach den Menschen).
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

...was ich bestätigt haben wollte.^^
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

Bitte, schön. :D
Zuletzt gelesen habe ich es im Wege der Helden und dort in der Rassenbeschreibung der Goblins.
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

wartet nur ab, die Goblins werden bald die größte Rasse Aventuriens sein, jetzt wo sie als kulturschaffende Zweibeiner gelten und die Population nicht mehr durch herumstreifende Abenteurer in Grenzen gehalten werden darf.:banane:
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

Skar schrieb:
Laut Drakensang sind die Goblins ja die zweitstärkste Rasse (Population) in Aventurien (nach den Menschen).
Und zwar deutlicher als ich es erwartet hätte.

Goblins ~250.000
Orks ~75.000
Zwerge ~35.000
Elfen ~21.000
Achaz ~13.000

Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen?

MfG
Uisge
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

Die menschen mit 5 Millionen ;)
Sind es echt nur eine viertel Million Goblins?
Das erscheint mir nene Bissel wenig....
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

ChaoGirDja schrieb:
Sind es echt nur eine viertel Million Goblins?

:nixwissen:

Im "Land des schwarzen Bären" ist ihre Anzahl mit "gut 250.000" angegeben, und das sollten ja eigentlich die aktuellsten Werte sein...

MfG
Uisge
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

Geo sagt auch nur was von über 200.000
Nja... gut.

Erscheint mir dennoch ein bissel wenig, dafür das man die öfter in MR-Räuberbanden finden soll und auch eine ganze Reihe im HR auf den Feldern als Sklaven schuften....
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

Naja, Städte mit 20.000 Einwohnern sind ja auch pulsierende Metropolen, da dürfen die 250.000 Goblins ruhig überall sein. :D
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

Wenn man bedenkt dass ungefähr die Hälfte Aventuriens für Goblins nicht wirklich idealer Lebensraum ist und sie in den restlichen Landen damit rechnen müssen kaltgemacht zu werden ist 250,000 für Jäger und Sammler recht eindrucksvoll.
 
AW: Das lustige Leben der Goblins

Smokey Crow schrieb:
Wenn man bedenkt dass ungefähr die Hälfte Aventuriens für Goblins nicht wirklich idealer Lebensraum ist und sie in den restlichen Landen damit rechnen müssen kaltgemacht zu werden ist 250,000 für Jäger und Sammler recht eindrucksvoll.
Das mit dem Lebensraum ist übertreiben.
Die fühlen sich selbst in der Roten- und Schwarzen-Sichel pudelwohl. Und das sind alles andere als ideale Lebensräume. Die grüne Ebene, nörtlich der roten Sicher, ist zwar ihr heutzutage ihr Hauptlebensraum... zu ihrer Zeit waren sie über den gesamten Norden Aventuriens, bis runter nach Almada, verbreitet.
So das man heute überall dort antreffen kann. Die Orks halten sie sogar in nennenswerten Zahlen als Skalven.

Bissel schwach ist die viertelmillion da schon... aber was solls.
 
Zurück
Oben Unten