Das Jahr des Kometen

S

Silence

Guest
Mich würde mal interessieren ob und wie ihr das Jahr des Kometen ins Spiel bringt.
Ich traf schon auf Spieler, denen war das zuviel Magie bei SR wurde und dieses Ereignis einfach wegliesen. ?(
Wie ist den die Handhabung der Surgeeffekte bei euch und vor allem: wie setzt ihr das inplay um?
 
Das Jahr des Kometen 2062 ist erstmal ein Quellenbuch:

Im Jahre 2062 soll der Halleysische Komet an der Erde vorbeifliegen. Das führt natürlich zu einem Wettlauf der Konzerne, was die Raumfahrt angeht.
Als der Komet sichtbar wird (von der Erde aus) tauchen natürliche Orichalkium Vorkommen überall auf der Erde auf. Was für einen "Goldrausch" sorgt und enormen Druck für die Konzerne.
Auch tauchen durch den Dunkelzahnspalt neue Geister auf, Ghostwalker (Drache) erscheint und Surge tritt auf.
Surge ist eine Art Goblinisierung: Der Elf bekommt einen Katzenschwanz, der Troll Kiemen und Schuppen etc.

Da viel Magie im Spiel ist, finden es manche nicht so gut.
Ich persönlich finde es interessant, aber nicht so einfach in der Umsetzung.
Trotzdem werde ich das alles (irgendwie) ins Spiel bringen; manches mehr manches weniger.
 
Original von Silence
Surge ist eine Art Goblinisierung: Der Elf bekommt einen Katzenschwanz, der Troll Kiemen und Schuppen etc.

Watt?
Das hört sich ja ziemlich beknackt an. Sobald die Spiele so Richtung "High Fantasy" gehen, verlieren die in meinen Augen den Reiz. Siehe "Myranor" von Fanpro.
 
Für mich war "high fantasy" bisher immer übertriebene Geschöpfe. (3 Köpfe, 6 Arme, Elfen mit nem Katzenschwanz, ...)
Das ist auf jeden Fall das, was ich nicht mag.


Aber berichtigt mich gerne.
 
STOP :p

Fehler von mir, sorry ;)

Nicht alle Rassen oder (Meta-) Menschen sind davon betroffen. Nur ganz wenige (ich glaube knapp 3% der Weltbevölkerung) sind davon betroffen und vor allem hat alles einen positiven und negativen Aspekt.
Ausserdem liegt es an der Party, was man daraus macht und das ist letzendlich entscheidend.

Das Buch schürt auch den Hass auf Metas (interessantes Rollenspiel, mit Metas in der Gruppe), Japan verändert sich (ein neuer Kaiser wird ausgerufen), Aztechnology wird aus Denver verbannt (Ghostwalker, beansprucht Denver als sein Gebiet), Voodopriester werden verfolgt, da man sie mit den Shedim (eine neue Geisterart) in Verbindung bringt........
 
Wwwookie haben wir das auch nicht angefangen mit dem Kometen! Ich meine mich schwach noch daran erinnern zu können, oder?
 
Wie schon mal erwähnt wir ziehen das mal irgendwann durch!Wenn Vampire mal wieder uninterresant wird!
 
Aso gut, ich hab\' das Buch. Ich halte aber persönlich von der ganzen Geschichte wenig. Zwei Ausnahmen gibt es: die Veränderung Japans und der Hass auf Metas.

Ein Abenteur, so wie es vorgeschlagen wird ist mir ehrlich gesagt zu wack...
 
Da muss ich dir widersprechen! Natürlich hat das Buch einige "Schönheitsfehler", aber wie ich es immer wieder predige: Die Spieler und der Meister geben den Ton an. Wenn man es nicht übertreibt ist es auf jeden Fall klasse zu spielen, oder zu verwirklichen. Das mit dem Orichalkium ist schon etwas übertrieben. ;)
Die Entwicklungen in Japan sind einfach genial. Vor allem gefällt mir die Aufnahme von Onis in der Leibgarde, des Kaisers!!!
 
Wenn sich die Orichalkum-Vorräte erhöhen, dann sollte wohl jeder zweite Charakter dadurch in die Nachwirkungen des Jahr des Kometen involviert sein.

Entweder sucht er selber danach, lässt suchen, oder wird in die Erhöhung der damit zusammenhängeneden Kriminalitätsrate verwickelt.

So könnte ich mir das vorstellen...


Oben steht, dass 2062 der Halleysche Komet vorbeikommt. In welcher Zeit spielen denn die jüngsten Ereignisse Shadowruns?
 
Das ist bei jeder Gruppe anders.
Mit meiner Lieblingsgruppe sind wir kurz vor dem Kometen: März; mit einer sind wir schon im Jahre 2065 Januar und so weiter.
 
Und bis zu welchem Datum ist der SR-Hintergrund schon ausgearbeitet (laut Quellenbüchern)?
 
Ja 2063 passt!Aber ich finde die veränderungen auch nich so toll da muss ich mich wwwookie mal anschließen!
 
Zurück
Oben Unten