7te See
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das ist krass: Tencent kappt Onlinezeit für Minderjährige

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Skar, 10. Juli 2017.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  2. Rinas

    Rinas Wizard

    China scheint da wesentlich weiter zu sein als der Westen.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Oder noch nicht so weit, was den Kapitalismus angeht. ;)

    Ist schließlich "dein" Spiel, da willst du doch mit machen können, was du willst. Und was kommt als nächstes? D&D-Spielrunden für Minderjährige nur noch bis zu einer Stunde?

    So oder so ähnlich sähen wohl die Reaktionen hier bei uns aus.

    (Aufgrund des Suchtfaktors von Handyspielen begrüße ich den Schritt von Tencent aber eher.)
     
  4. Halloween Jack

    Halloween Jack Fuckbringer.

    Rollenspiele und Brettspiele sind ein anderes Kaliber als Computer- und Handyspiele, das miteinander zu vergleichen find ich daher schwierig.

    Mir wäre es ehrlich lieber, Eltern würden ihre Rolle ernster nehmen und solche Einschränkungen selbst und bewusst durchführen. Aber die Realität sieht halt anders aus. Wenn die Firmen da dann von sich aus Einschränkungen erzwingen, dann hoffe ich mal auf einen positiven Effekt.
     
    ADS und RockyRaccoon gefällt das.
  5. Rinas

    Rinas Wizard

    Naja, viele Onlinegames haben süchtig machende Mechaniken oder Mechaniken gleich Glücksspiel und da sagen wir ja auch immer wieder Glücksspiel über 18 Jahren erst.

    Es gibt da CS:GO Lotto wo man versucht an einem Glücksrad an seltene Skins zu kommen. Schatzladen die man nur mit bezahlbaren Schlüsseln öffnen kann die 99,99% nieten enthalten bzw. sachen die die ausgabe des Geldes für den Schlüssel niemals rechtfertigen können nur um an ein super tolles mount oder pet zu kommen das es nur in dieser Schatzlade gibt.

    Von daher ist das schon nicht verkehrt. Außerdem hat China ein Gesetz das mittlerweile vorschreibt die Chancen für einen Gegenstand aus solchen Glücksspielen dran zu schreiben. Haben wir hier nicht.
     
    Skar gefällt das.
  6. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Wäre ja vernünftiger, diese Glücksspielmechaniken gesetzlich zu regeln, als pauschal Spielzeit zu beschränken.
     
    ArchangelGabriel und Halloween Jack gefällt das.
  7. Rinas

    Rinas Wizard

    Sehe ich ähnlich, wobei es relativ schwer wird das zu implementieren.
     
  8. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Und was die Computerspielsucht angeht: Das sehe ich sehr entspannt. Die Lesesucht hat vielleicht eine ganze Generation von Frauen und jungen Männern verdorben, und vielleicht ist daran ja sogar die westliche Zivilisation (d.h. das erste und zweite und vielleicht sogar noch das dritte Reich) untergegangen, aber das würde ich von heute betrachtet nicht als großen Verlust sehen.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bogen zu krass? Chronicles of Darkness 21. November 2009
Krasse Dinge mit Gitarre Musik & Hörbücher 7. Oktober 2007
Krasse Vampirekonzepte WoD 1: Vampire: Die Maskerade 13. Februar 2007
Minderjährige Vampire WoD 1: Vampire: Die Maskerade 25. Mai 2006
Krasses zu den Elementaren! Das Schwarze Auge 26. August 2004

Diese Seite empfehlen