Materialsammlung Das hätt' ich mir nicht gedacht...

Die "Harry Potter"-Romane stecken voller Zaubersprüche und Flüche. Eine Schule im US-Staat Tennessee hat die Reihe nun verboten. Begründung: Da sei echte Magie am Werk. Das hätten Teufelsaustreiber bestätigt.

https://www.spiegel.de/lebenundlern...her-auf-anraten-von-exorzisten-a-1284936.html
image-1465003-860_poster_16x9-gqqo-1465003.jpg
 
Haben die Inuit Messer aus eigenem Kot hergestellt? Das behauptet zumindest die Folklore. Ein Experiment hat es nun überprüft.
Ich habe eine echte Schwäche für Experiemente aus der "Ich teste es, gerade weil niemand Vernünftiges glaubt es funktioniert."-Kategorie aber ich bin mir sicher wenn man aus Exkrementen Waffen machen könnte wüssten wir das alle schon aus der Schlagzeile "Gefängnisinsasse ersticht Mann aus rivalisierender Gang mit Messer aus Kot."
 
Zuletzt bearbeitet:
Im zweiten Weltkrieg gab es tatsächlich die Möglichkeit zur Leichentrauung und Totenscheidung: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Eherecht_im_Zweiten_Weltkrieg#„Leichentrauung“
Was zur Hölle? :D
So ein Quatsch. Klar das die Nazis auf so nen Bullshit gekommen sind. :facepalm:

War übrignes keine Erfindung der Nazis, sondern der 3. Französischen Republik: Postmortale Eheschließung

(Außerdem gibt es sie in Frankreich auch heute wieder)

Und anscheinend gibt es sie auch außerhalb Europas: Posthumous marriage

Posthume Eheschließungen könnten in manchen Rollenspielen, die Zufallstabellen zum Auswürfeln der Vorgeschichte haben, vielleicht sogar verwendet werden, um widersprüchliche Würfelergebnisse zu erklären.
 
Die "Harry Potter"-Romane stecken voller Zaubersprüche und Flüche. Eine Schule im US-Staat Tennessee hat die Reihe nun verboten. Begründung: Da sei echte Magie am Werk. Das hätten Teufelsaustreiber bestätigt.

Schule verbannt "Harry Potter"-Bücher - auf Anraten von Exorzisten
image-1465003-860_poster_16x9-gqqo-1465003.jpg
Die spinnen die Katholiken! Also zumindest einige...Echt, das man heutzutage noch an schwarze Magie glaubt finde ich mega rückstandig. das sogar Ratzinger Probleme mit dem guten alten Harry hatte wusste ich noch nicht :(
 
Naja, die extremen Evangelikalen nehmen sich da nicht viel. Aber was will man von Leuten erwarten, die ihrem liebenden Gott dienen wollen, indem sie sich mit "God hates fags!" Plakaten an die Straße stellen. Wenn wir schon dabei sind, das Verbot Krustentiere zu essen wird in der Bibel öfter erwähnt, als das Verbot gleichgeschlechtlichen Verkehrs unter Männern. Trotzdem ist es verdammt schwer ein "God hates crustacean eater!" Shirt zu bekommen.
 
Naja, die extremen Evangelikalen nehmen sich da nicht viel. Aber was will man von Leuten erwarten, die ihrem liebenden Gott dienen wollen, indem sie sich mit "God hates fags!" Plakaten an die Straße stellen. Wenn wir schon dabei sind, das Verbot Krustentiere zu essen wird in der Bibel öfter erwähnt, als das Verbot gleichgeschlechtlichen Verkehrs unter Männern. Trotzdem ist es verdammt schwer ein "God hates crustacean eater!" Shirt zu bekommen.
Ich glaub das Gebot Krustentiere nicht zu essen ist mit Jesus hinfällig. Das Schwulensex Verbot taucht wieder bei Paulus auf oder so. Trotzdem sollten die sich mal überlegen wieso so ein weiser, allwissender Gott es für eine gute Idee hielt das zu verbieten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten