Das gute Buch

AW: Das gute Buch

Schwierige Entscheidung - CP2020 regt stärker dazu an sich selbst das Setting zu bauen, während Cybergeneration einen Metaplot andeutet.

Dafür hat Cybergenerations mit den Nanokids und der Revolution eine stärkere Core Story die die Charaktere aneinander bindet, während man bei CP2020 erst seine eigene herausfischen muss (auch wenn das Buch da Ratschläge gibt).

Da wäre noch CP v3, aber mein Kontakt mit dem Buch selbst war so kurz dass ich es nicht bewerten kann.
 
AW: Das gute Buch

Cyberpunk und Cybergeneration nehmen sich nicht viel.
Auch an Arbeit die man reinstecken muß um was zu reißen nicht.
 
AW: Das gute Buch

Ruhe auf den billigen Plätzen da oben. *Mit der online Ausgabe der "Zeit" droh* :D
 
AW: Das gute Buch

Ich würde sagen Cybergenerations.
2020 ist zu wenig, v3 ist kein Cyberpunk.
 
AW: Das gute Buch

Von der elendigen "V.3 gefällt mir aber gar nicht" Seite her abgesehen, liefert diese Edition am meisten Material, mit dem man direkt spielen kann - die Yogangs waren hier schon ein grosser Bonus für Cybergenerations, aber die AltCults sind hier noch einen kleinen Schritt weiter (fehlt doch beispielsweise die "Altersbeschränkung" von Cybergenerations) -, und es belastet sich nicht so stark mit Anknüpfungen an andere Produkte (noch ein Nachteil von Cybergenerations, mit seinen vielen direkten Bezügen auf 2020).
V.3 macht einfach den Eindruck sowohl vollständiger als auch eigenständiger zu sein, und verweist Cybergenerations damit auf den zweiten Platz.

mfG
bdd
 
AW: Das gute Buch

Ich habe niocht gesagt das ich v3 nicht mag...

Das layout und die puppen sind gräßlich, die neue website bonbon-farben und das Setting ist für mich nicht mehr cyberpunk sondern eher waterworld mit pokemon und terminatoren, aber spaß macht es trotzdem.

Daher kann ich nur dabei bleiben: das beste ein-buch-cyberpunk ist Cybergenerations :p
 
AW: Das gute Buch

Cyberpunk - im Sinne des Spiels, nicht des Genres - ist es in meinen Augen, so lange Cyberpunk draufsteht. Wenn man in V.4 plötzlich intelligente Amöben in einer Petrischale spielen sollte, wäre es immer noch Cyberpunk.

mfG
bdd
 
AW: Das gute Buch

Ich als Threaderöffner/Fragesteller schon. :p

Aber wenn es Verständnisprobleme beseitigt, dann könnte ich natürlich auch den Eingangsbeitrag bearbeiten, so dass dort zu lesen steht: "Welches der folgenden von R. Talsorian veröffentlichen Spiele, Cyberpunk 2013/2020, Cybergenerations, Cyberpunk V.3, lässt sich mit einem, und nur einem Buch am besten spielen?"

mfG
bdd
 
AW: Das gute Buch

Mag ja sein, aber selbst wenn YCberpunk draufsteht ist es nicht unbedingt cyberpunk drinnen, oder?
 
Zurück
Oben Unten