Das grosse Schlachten

Kannst du damit Leben, dass dein Charakter stirbt?


  • Umfrageteilnehmer
    22

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
In wenigen Tagen wird es extremst zur Sache gehen (das Labelle wird euch dagegen wie Milch und Honig vorkommen vermute ich...)

Ich frage daher hiermit aus aktuellem Anlaß einmal und ganz offiziell:

Wer könnte mit einem Tod seines Charakters auf gar keinen Fall leben?!

Ich mache es mir generell nie leicht damit jemanden sterben zu lassen und manchmal ist es- leider -auch so, dass jemand intime einfach untragbar wird und man da als SL nichts mehr dran ändern kann... generell machen wir uns die Entscheidung keinesfalls leicht und tun unser möglichstes.

In meinem Fall ist Ernest mein absoluter Lieblingscharakter und ich wäre wohl sehr sehr traurig aber ich könnte vermutlich damit leben. (Ich zähle mich mal zu den Leuten die nur ungern durch die Hand eines NSCs sterben würden)
 
Wie ich schonmal gesagt habe, bin ich für konsequentes Spiel. Ja, das kann auch heißen dass mich simpel die Würfel in die Scheiße reiten, aber damit muß ich klarkommen.

Ich häng an Meyye und wär sicher niedergeschlagen, wenn es sie erwischen würde, aber wenn es so kommt, muß ich einfach damit klarkommen. Sowas wie Immunität für irgendwelche SCs (oder NSCs) sollte es sowieso nicht geben.

Es gab schonmal nen Diskussionsthread dazu hier in der Koordination... der ist allerdings schon ein wenig alt.
 
Ich habe bereits einen Charakter in der Chronik verloren. Marco war - ebenso wie Ernest für Malkav - mein absoluter Lieblings-Charakter. Ich fand es unangenehm, ihn "sterben zu lassen", aber die gesamte Spiellogik schrie förmlich danach. Selbst wenn er damals die Geschichte mit dem Seneschall überlebt hätte, wäre er für die Chronik unspielbar gewesen.
Zumindest hat mich aber "getröstet", dass ihm ein so würdiger Abgang beschieden wurde.

Deswegen habe ich hier mal mit Ja gestimmt.
Es muss nicht immer ein SC sein, aber ich denke, man sollte jeden Charakter-Tod würdig gestalten, und das fehlt mir bis jetzt noch bei Carola's Abgang, was ja wohl der Auslöser für diese Umfrage sein dürfte.

Was mich beispielsweise angekotzt hätte, wäre folgende Situation gewesen:
Andrew fällt wegen dem von der SL geforderten Selbstbeherrschungswuf (wegen Nikolai's Beleidigung, die ich als Spieler gar nicht als solche erachte) in Raserei, greift den Seneschall (meiner Meinung immer noch völlig grundlos) an und verliert in diesem Kampf sein Leben. Danke das war's, nächster Charakter. Und wieder um die 8 Wochen InPlay-Arbeit für'n Hengst....
 
Also ich habe ja angekreuzt und nicht "Wenn es nicht anders geht, dann aber bitte mit Stil".
Ich habe kein Problem dadurch durch Würfel und co zu sterben. Finde ich sogar gut, das gibt der Chronik Pfiff und wir alle haben mal Angst um unsere Chars.
Aber so oder so würde es mich stören wenn ich zu meinem Abgang (oder notfalls der SL) dann nicht einen schönen Post schreiben kann.

Man siehe als Beispiel Marco. Er ist gestorben sicher, aber zumindest ich erinnere mich noch gut an den Post und wie Marco seine "Fehler" einsah. Das war irgendwie ein recht guter Abgang. So etwas war in der vorliegenden Siutation...leider nicht mehr möglich.

Es ist nur ein Spiel, aber wenn mein Char ohne einen schönen Abgang stirbt ist es halt schade. Das Charaktere allerdings sterben... wie gesagt. DAS finde ich gut.
 
Sicher kann er sterben. Er ist für seine Handlungen schliesslich verantwortlich. Aber wenn, dann bitte würdig.
 
Vielleicht sollten die, die bei Nein gestimmt haben, dies auch hier sagen, damit die SL darauf eingehen kann.

Danke.

Cat kann übrigens ruhig draufgehen.
 
Klick auf die Zahl hinter dem Ergebnis, dann siehst du wer abgestimmt hat.

Vampire ist ein tödliches Rollenspiel und jeder muss damit rechnen das sein Char mal ins Gras beisst.
Wenn es geht sollte der Tod des Chars aber schon ein wenig... Stil haben und nicht einfach im Geplänkel untergehen. Es geht auch noch das später noch ein bisschen Brim Bram Borium gemacht wird.
 
ich habe ebenfalls mit ja gestimmt und möchte die vielen richtigen argumente der bisherigen posts damit nur unterstützen...

auch ich hänge sehr an dem char (wer tut das nicht)

aber ich habe eine etwas eigene sicht zu den würfeln...
wenn mein char (das heißt ich in den posts) scheiße baut und dafür einen auf die mütze krieg ist das vollkommen in ordnung
alles andere wäre unrealistisch und würde mich eher demotivieren

aber wenn ich ein eigentlich guter kämpfer bin und am laufenden band so grottig würfel, dass mein char nicht überlebt fänd ich es echt hart...
vampire ist für mich ein storie-rollenspiel... wenn ich würfelfanatisch agieren möchte dann spiel ich AD&D oder Shadowrun
und klar würd ich einen würdigen Abgang geniesen wollen
 
Hi!
Ich habe mit wenn es nicht anders geht, aber dann bitte mit Stil geschrieben. Am liebsten hätte ich nein gesagt, aber der Tod ist nuneinmal etwas das zum Rollenspiel gehört und das man akzeptieren muss. Ich habe mich die letzten Tage sehr aufgeregt über die ganze Situation und es ist auch mies gelaufen, sowohl von meiner Seite als auch von anderen. Vielleicht überlebe ich ja diesen ganzen Mist mit nem Bluteid, das wäre mir lieber als der Tod. Ich möchte, wenn es nicht anders geht (wirklich nur dann) und ich sterben muss, einen würdigen Abgang. Im Moment ist der für Carola überhaupt nicht gegeben.
Ich bin einfach zu emotional an meine Charaktere gebunden, als das ich einen Tod einfach so wegstecke. Ich weiß, es ist nur ein Spiel, aber irgendwie geht es mir halt dennoch recht nah.
 
wenns sein muss dann geht schaffi über den jordan, sterben gehört zum unleben dazu :) er muss ja nicht unbedingt mitgehen und diesmal erwischt es ja keinen unvorbereitet! kann ich vorher noch steigern? *ggg*
 
Ich denke auch, dass mein Ventrue den Löffen abgeben könnte und ich auch nicht den Boden unter den Füßen verlieren würde, deswegen.. nur niedergeschlagen wäre ich schon.. gerade, weil unsere Chars ja mitlerweile schon recht eingefleischt miteinander agieren und wir auch nicht mehr die "ich-kann-fast-garnichts-Vampire" sind..
Also wenn krepieren, dann bitte mi Stil!
 
Ich bin zwar grade erst dabei und weiß um ehrlich zu sein noch nichtmal wirklich, was uns alle umbringen soll... aber ich sag einfach mal nein, solange ich nen Abgang mit Stil bekomme. Leo wäre sicher nicht traurig, immerhin ist seine Existenz für ihn das Letzte und für mich persönlich wäre es ok...
 
Huhu... bin ja genauso Frisch wie VladD. und teile die Meinung. Es wäre schade wenn es passiert, aber manchmal kommt es leider vor. Aber wenn, dann so das man anschliessend sagt: Das war schön!
 
Kann damit leben, solang es mit etwas stil ist und nicht aus willkür heruas passiert. Das ganze natürlich nur mit der Auflage eine Neuerschaffung!
 
Ich denke das sollte Klar sein, das ein Spieler der einen SC verliert wieder mit einem neuen Einsteigen darf.
 
Zurück
Oben Unten