Spielfilm Das geheime Fenster

SeelenBlut

Devil was an angel too
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
2.567
Öhm, ok. MAch ich mal das Thema auf.

Also wie bereits gesagt, war ich gerade eben in dem Film. Ich mochte ihn nicht. Jonny Deep ist als zynischer Schriftsteller zwar sehenwert, aber das reisst den Film an sich nicht raus.

Die Handlung ist vorhersehbar und eher langweilig. Es gibt nur ein bis zwei spannende Stellen.

Nicht wirklich der Bringer
 
SeelenBlut schrieb:
Die Handlung ist vorhersehbar und eher langweilig. Es gibt nur ein bis zwei spannende Stellen.

Nicht wirklich der Bringer

Womit es eine typische Stephen King-Verfilmung ist.


Abgesehen von Shining und Needfull Things vielleicht.
 
@Sentinel: Kleine Korrektur: Einschließlich Shining und Needfull Things. Aber das ist ja nur meine Meinung.
 
naja ich werde mir den Film ansehen und es gibt ausserdem einige Filme die eigentlich schlecht sind nur durch Johnny Depp getragen werden!
Also ich habe eine recht offfene Einstellung zum geheimen Fenster!
 
Achtung Spoiler

ACHTUNG SPOILER

Also ich war gestern endlich in "Das vergessene Fenster"
und muß mich zum größten Teil meinen Vorredner anschließen.
Der Film ist sehr offensichtlich und vorhersehbar, mir war von der ersten Szene an klar war, dass
Johnny Depp's Character Schitzofren ist!

Die Spannung die für mich in diesem Film war, war die Frage ob
dieser Shooter einer von seinen Charakteren ist oder ob es diesen Typen wirklich gibt!!!

Trotzdem fand ich den Film sehr gut, da Johnny Depp eine perfekte One-Man-Show abzog und sein schauspielerisches Talent, diesen Film wirklich rettet!!!!


Was mir noch sehr gut gefallen hat ist die Dartstellung
seiner drei Persönlichkeiten! Shooter = ES, das Berater ICH = ÜBERICH und der ware etwas verschüchterte Schriftsteller = ICH. Und der Dialog zwischen dem ICH und dem ÜBERICH ist grandios!

Also diesen Film kann man Johnny Depp Fans getrost empfehlen und allen Leuten die auf gute Psychofilme stehe, auch wenn sie vorhersehbar sind ;)
 
Das gute an dem Film: Jonny Depp udn John Turturro (wenn man den Film in english sieht)
Das schlechte: Der Rest.
Ich kannte die King-Vorlage nicht, aber irgendwie sah alles nach schonmal da gewesen aus.
Eigentlich ein Wunder dass ich nicht eingeschlafen bin.
Die Spannung hält sich in Grenzen und irgendwann ist das Ende sehr vorhersehbar...
Aber da schliesse ich mich wohl dem Grossteil meiner Vorschreiber nur an.
:prost:
Und was gute SK-Verfilmungen anbelangt: CARRIE, Die Verurteilten.
Aber das ist nur meine Meinung.
:banane:
 
Zurück
Oben Unten