DSA 1 Das First-Edition-Science-Fantasy-Däniken-Aventurien

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Ja, es gab sie ja mal - die SF-Elemente in DSA. Weise Aliens, die Dere in grauer Vorzeit besuchten, abgestürzte Raumschiffe in der Wüste Gor und Borbarad himself hantierte mit einem Atomreaktor herum (und war scheinbar auch sowas wie ein Außerderischer).

Wie würde wohl die derische Kosmologie aussehen, wenn das noch Kanon wäre ? Was wären die 12 Götter ? Wären sie noch immer wirkliche, mystische Götter weil Magie und SF-Technik nebeneinander existieren? Oder sind sie vielleicht doch nur mächtige Außerderische ? Ist Alveran in Wirklichkeit ein Raumschiff ? Welchen Einfluss hätte das auf Magie ? Wie würdet ihr mit eventuell gefundenen Alienartefakten umgehen ? Wie würden eure Aventurier auf diese Wahrheit reagieren ? Wie hätte das Jahr des Feuers ausgesehen ? Ist die fliegende Festung letztlich abgestürzt, weil Galotta nicht mit der hochentwickelten Technik umgehen konnte ? Hat das Mittelreich jetzt eine Hangar-18-Affäre ?
Wie ließe sich das weitgehend ernsthaft umsetzen ?
 
AW: Das First-Edition-Science-Fantasy-Däniken-Aventurien

Oh Mann (Frau), Waldviech..... Du hast Ideen:D

O.K. Klar da ab einem gewissen Techlevel die Technologie wie Magie / Wunder wirkt ist es natürlich möglich, dass die 12 "Hochentwickelte Aliens".
Die Kosmologie von DSA also "Die Sphärentheorie" liesse sich durch die Fähigkeit der "Götter" erklären Dimensionen zu formen.

Kann man machen muss man nicht .......
So ein abgedrehtes Super-High-Tech Magie Ding gabs es mal für GURPS und ich habs im Schrank moment ...... (gruschtel) Haha Gurps "NEW SUN"
 
AW: Das First-Edition-Science-Fantasy-Däniken-Aventurien

Oh Mann (Frau), Waldviech..... Du hast Ideen
Jepp....und der Punkt ist, das diese Idee nicht mal von mir ist, sondern von der DSA-Redax der 80iger :D. Ich fänd´ eben den Gedanken interessant, was wäre wenn sie DSA so weiterentwickelt hätten. (Also nix mit Globulen und ähnlichem Firlefanz - Dere ist ein Planet und Tharun ist noch immer in Dere drin ;))
 
AW: Das First-Edition-Science-Fantasy-Däniken-Aventurien

Waldviech schrieb:
Ich fänd´ eben den Gedanken interessant, was wäre wenn sie DSA so weiterentwickelt hätten.
Nicht mal im Ansatz so, wie es heute ist! es ist genauso müssig, darüber nachzudenken, was wohl aus den Star WArs Filmen bzw. dem Star Wars Universum geworden wäe, wäre Darth Vader nicht Luke im sein Alter. Willst du wirklich darüber nachdenken, was wäre,
wenn das noch Kanon wäre
Wirklich? Dann darfst du nichts, aber auch gar nichts beachten, was nach dem siebten Abenteuer erschienen ist! Das ist verdammt dürftig, das ist fast alles was DSA heute ausmacht! Das ist fast der gesamte Kanon! Lass uns lieber über Science-Fantasy-Däniken-Aventurien reden, wie es sein könnte. das könnte Interessant werden, lass uns nicht darüber reden, was wäre, wenn Borbarads Fluch Kanonen wäre, den die Redax hat sich ja ganz bewusst dagegen entschieden und Aventurien danach 20 Jahre lang weiter entwickelt. Da kann ja keiner mitreden! Und die die es können, haben verdammt wenig worüber sie reden können. Also Science-Fantasy-Däniken-Aventurien, gern aber dann eine brauchbare Aventurien-Version nehmen und nicht die Beta 0.1!


Sylandryl
 
AW: Das First-Edition-Science-Fantasy-Däniken-Aventurien

Noch ein Abenteuer das ihr dazu nicht vergessen dürft... Das Tor der Welten....

Quasi das Stargate Aventuriens, das von Bösen Alien paktierenden Mönchen bewacht wurde...
 
AW: Das First-Edition-Science-Fantasy-Däniken-Aventurien

Hui, das kenn ich garnicht, kannst mal kurz wieder geben um was es geht?

EDIT: Nee *schnüff* hab ich nicht
 
AW: Das First-Edition-Science-Fantasy-Däniken-Aventurien

Also mir reichen die ganzen Hi-Fantasy Elemente in Myranor und in letzter Zeit auch Aventurien (fliegende Festung und Co.) eigentlich schon.
Da brauch ich nicht auch noch Sci-Fi Kram, den man eigentlich auh komplett durch Magie substituieren kann!
 
AW: Das First-Edition-Science-Fantasy-Däniken-Aventurien

Ich...hehe...:D

Also mir reichen die ganzen Hi-Fantasy Elemente in Myranor und in letzter Zeit auch Aventurien (fliegende Festung und Co.) eigentlich schon.
Da brauch ich nicht auch noch Sci-Fi Kram, den man eigentlich auh komplett durch Magie substituieren kann!
Nicht ganz - ich rede ja nicht von "auch noch" sondern von "anstatt" ;)
 
Zurück
Oben Unten