Rezension Das Bierspiel

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Beim Bierspiel geht es, wie der Name schon sagt darum möglichst viel Bier zu trinken.

Ich besitze das Spiel selber nicht und habe es auch nur im halbkomatösen Zustand gespielt. Ich versuche es trotzdem mal wiederzugeben.

Das Bierspiel ist für 2 bis 4 Spieler und wird auf einem Brett mit vielen Feldern (ähnlich Monopoly) gespielt. Die Spielfiguren sind Kronenkorken.

Man muss bestimmte Aufgaben erledigen, für die es zur Belohnung Bier zu trinken gibt. Das Bier wird je nach Aufgabe in "Fingern" (Fingerbreiten) an einem Bierglas gemessen.

Mögliche Aufgaben wäre zum Beispiel:
- Trage deinen linken Nachbarn um den Tisch
- Balanciere ein Bierglas auf der Stirn
- rufe eine wildfremde Person an und beichte ihr dein Alkoholproblem
- Küsse deinen rechten Nachbarn
- gröhle ein Sauflied
- gurgle die Nationalhymne
- ...

Es gibt einige Aufgaben, die sich dem Körperkontakt widmen. Je nach linkem und rechtem Tischnachbar kann das recht nett werden.
Richtig spaßig wirds aber erst mit zunehmendem Alkohlkonsum der Mitspieler.

Ziel des Spiels ist es 100 Punkte zu erreichen (Finger Bier zu trinken). Der Clou ist, dass man während des Spiels nicht zur Toilette darf, dass kostet 10 Minuspunkte...
 
Jaja, das Bierspiel. Das haben wir in der Oberstufe sehr oft gespielt und so manchen Abend mit durchzecht.
Die Aufgabe mit der Telefon beichte ist übrigens mit eine der geilsten. Ein Kumpel hat mal denjenigen, den er angerufen hat so weit bekommen, daß der sich mit ihm treffen wollte um ihm zu helfen.
Es gibt aber noch ein gutes Feld. Da muß man würfeln und so viele Teile ausziehen, wie man gewürfelt hat. Wir hatten schon Spiele, wo einige Leute dann halbnackt zwischen den anderen saßen. Bei entsprechendem Alkoholpegel kein Problem.
 
Ja genau. Da fällts mir wieder ein. *grins* :alc:
 
ja das is eins der wenigen brettspiele dich ich kenne....
hatte nur das gleiche prob wie skar...ich war nich mehr ganz "bei mir"....:alc:
 
@ Odin:
Wenn man solche Würfelspiele mit nem W20 spielt wird es lustig.... so lange bis man selbst dran ist auf jeden Fall.... :rolleyes:


Aber zu Bierspiel fält mir ein, kennt hier jemand Flunkyball? *g*

edit: *hüstel* wie peinlich... gehört hier nicht rein, is kein Brettspiel...
 
das Spiel ist lustig...
wobei ich mich den meisten anderen hier anschließen muß, da meine Erinnerungen irgendwie vernebelt sind...

edit: natürlich kenn ich Flunkyball, hat schon für den ein oder anderen Festival Abend gesorgt.
 
Original geschrieben von Skar
Der Clou ist, dass man während des Spiels nicht zur Toilette darf, dass kostet 10 Minuspunkte...

Ach du scheiße.... Dann gewinne ich ja nie; wenn ich einen bestimmten Pegel erreicht habe werde ich zum Durchlauf-Erhitzer:rolleyes:
Ich habs zwar selber noch nicht gespielt,aber ich hab meinen Kollegen gesehen nachdem er die Hardcore-Version (mit Ave Maria-Bier; Starkbier;8,irgendwas %) gespielt hat, und der sah nicht grade gut aus :D :ätsch: :alc: :alc:
 
Wir habens mal der Fairness halber so gespielt, daß die Mädels ganz normal Bier getrunken haben und wir Männer dann Wodka oder Tequila!
Ich weiß zwar nicht warum, aber viel mehr weiß ich von dem Abend nicht mehr!

@Salome: hm, das mit dem W20 muß ich beim nächsten mal vorschlagen! *schmierig grins*
Sprichst Du dan eigentlich aus eigener Erfahrung, oder wie?
 
Alutius schrieb:
Und die Zeit mit den Sinnlosen Saufspielen endete vor ziemlich genau 8 Jahren, kurz nach dem Abi - und dauerte, glaube ich, gerade mal ein halbes Jahr...
Ups. Darauf nehm ich mir erstmal einen...
:alc: ;)
 
Ich schreib mir an den Spielbeschreibungen die Finger wund und wo wird am meisten gepostet? Beim Bierspiel!

Ich bin echt frustriert.
 
du musst das verstehen tobrise das bierspiel ist eines das man wirklich gut nachvollziehen kann und sich gut vorstellen kann....und zudem werden rollenspieler doch nie richtig erwachsen!
 
Zurück
Oben Unten