Das Arcanum

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Agroschim, 24. Mai 2004.

Moderatoren: Sycorax
  1. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    In so gut wie jedem WoD Grundbuch taucht eine mysteriöse Organisation namens das Arcanum auf. Nun stellte sich der kleine Agro grade eben die Frage wobei es sich dabei eigentlich handelt, so einige Grundinfos erhält man ja, aber gibt es keine Textpassage in irgend einem Quellenbuch wo WW mal einige Hintergrundinformationen preis gibt oder ist das Arcanum so eine Art Aufhänger ???
     
  2. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    Das Arcanum ist eine geheimer Bund von gelehrten, die es sich zur aufgabe gemacht haben, so viel über die übernatürliche Welt zu dokumentieren, wie sie können.
    Sie sind nicht besonders aggressiv, sondern beobachten unbemerkt, sammeln Fakten und forschen. Nur selten greift das Arcanum auf Gewalt zurück, in den seltenen Fällen, das dies nötig ist, finanzieren sie ein kleines Kontingent an "Sicherheitskräften".

    Zumeist geht das Arcanum aber jedem Konflikt aus dem Weg. Sie sind Forscher, Entdecker, keine Monsterjäger.

    Ihre Logenhäuser sind strategisch über den Erdball verteilt, und ihre Bibliotheken sind prall gefüllt mit okkultem Wissem.

    Das Ziel des Arcanums ist es, neben dem forschen allein des forschens willen, ihr Wissen eines Tages der gesamten Menschheit zu gute kommen zu lassen, aber erst, wenn die Menschheit "reif" dafür ist.

    Denke an die Watcher aus Buffy, und mische vielleicht noch eine Prise Freimaurer dazu, und du hast eine ungefähre Vorstellung vom Arcanum.
     
  3. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Klingt irgendwie stark nach dieser Organisation aus Anne Rices Chronik der Vampire - wenn mir doch nur der Name einfallen würde.
     
  4. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    Halls of the Arcanum hat das jemand, lohnt sich das ???
     
  5. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Das kriegst du doch wenn überhaupt nur als Mage Chronicle mit Ascensions Right Hand oder?
    Ansonsten ist es vielleicht interessant wenn man einen starken Einfluss des Arcanums in seiner Chronik haben will.
     
  6. Sentinel

    Sentinel The fix is in!

    Die Talamasca, gell?
    Das weiss ich dank "Queen of the Damned"... :D

    Ich finde es ganz gut.
    Gut geschrieben, und machte mir tatsächlich lust, mal ne Arcanum-Runde zu spielen. Viele andere vergleichbare Bücher liefern einen ja nur Ideen, die Gruppe als NPCs zu nutzen, aber das hier machte mir das Arcanum echt interresant.

    Das Hunter-Quellenbuch "First Contact" widmet dem Arcanum übrigens auch ein Kapitel und bringt das etwas ältere "Halls of the Arcanum" wieder auf den neuesten Stand. Die Idee, das eine Organisation wie das Arcanum sich mit einer Organisation von Jägern zusammentun könnte, hat schon was - unendliches Wissen gepaart mit den übernatürlichen Kräften der Jäger....
     
  7. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Ah, ja genau, die Talamasca meinte ich. Danke.
     
  8. Evilman

    Evilman Gott

    Habe mir in letzter Zeit auch öffters Gedanken zum Thema Arnacum gemacht. Aber wie zur hölle bringt man diese Leute ins Spiel?
     
  9. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    @Evil ist nicht schwer... lass die Charas merken das sie beschattet werden... imer wieder taucht EIn Gesicht irgend wo auf und verschwindet kurz darauf wiedre in den Massen der Menschen... Lass Sie merken, dass jdm Ihre Wohnung betreten hat. Schüre Paranoia... und du wirst sehen der Rest läuft fast wie von alleine...
     
  10. Eye of Horus

    Eye of Horus Clansgründer

    Paranoia schüren ist net wirklich schwer.will sagen,meine spieler sind jetzt schon tierisch paranoid und das,obwohl ich GAR NICHTS getan habe,was das rechtfertigt:D
     
  11. Artificial

    Artificial Hat keine Homepage

    Meine Spieler haben vor ihren Mitspielern Angst ...
     
  12. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Meine Spieler haben vor Raben Angst... und vor mit Blut beschmierten Wänden...
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Savage Arcanum Savage Worlds 16. Januar 2010
Arcanum Digital Games 20. August 2007
Das Arcanum WoD 1: Vampire: Die Maskerade 3. April 2006
Alles mit einem Arcanum?? WoD2: Mage: The Awakening 12. August 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden