Dark

Atreju

breakfast epiphany
Registriert
9. Oktober 2006
Beiträge
2.744
Ein Stealth-Actionspiel mit einem Vampir als Hauptfigur.



Die offizielle Homepage. Einiges läßt doch sehr an altbekannte Blutsauger denken...
 
Die Demo auf der letzten RPC spielte sich nicht gerade sehr ansprechend. ^^;
Eher langsam und mühselig,..
 
Ja dann, mehr! Nicht alles aus der Nase ziehen lassen, genauer Bericht bitte! ;)
Puh, es ist knapp ein Jahr her ^^;
Also man läuft halt so als Kerl umher der frisch gebissen ist und erstmal nicht so recht weiß was abgeht.
Im ersten Part ist man durch eine Disko gelaufen, Leute suchen mit denen man reden kann. Die haben einem dann erklärt das man ein Vampir ist und so. Wirkte schon etwas V:tM haft. Das ganze war in dem metallisch-blauen Stil wie im Video gehalten.
Jedenfalls ist man dann in einen Trainingsbereich gegangen und hat dort böse Leute erlegt. Das ganze wirkte ein bisschen wie bei The Darkness, zumal man recht viel mit Schatten macht. Bezogen auf das Video spielt man also einen Vampir, und kann auch wie der umher huschen, wenn auch in der Demo damals nicht nach oben (iirc). Man konnte auch die Leute ausnuckeln damit man mehr von den Aktionen machen kann.

An sich war die Idee ganz nett, wobei mir unter anderem in Erinnerung blieb das sich der Hauptcharakter mitunter echt schneckig bewegte.
Oh und die Level waren eher linear, mein ich mich zu erinnern. Das heißt es gab eins in einer Gasse draußen und eins in einem Gebäude.

Wenn sie an der schneckigkeit gearbeitet haben und vielleicht ein paar Wahlmöglichkeiten einführen könnte es so als Schleicher vielleicht doch launig werden.
 
Hab's durch Zufall jetzt mal angespielt. Der Engine ist recht billig, bleibt zudem leider öfter hängen, mal sehen, ob sich das noch reparieren lässt. Ansonsten finde ich es nicht langweiliger als Blood Lines, ist aber auch schon eine Weile her . . .
 
Das Spiel ist ein gänzlich anderes Genre als Bloodlines. ^^;
Also ziemlich reine Schleich-Action anstelle von RPG.
 
Zurück
Oben Unten