Schattenjäger Dark Heresy/Schattenjäger Abenteuer die 2te

Thirsion

Pray for mutation
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
25
So hab den nächten Akt meiner SC fertig. Lest´s durch evtl. kanns ja jemand gebrauchen.
Und bitte paar kritiken!
 

Anhänge

  • Mission.doc
    125,4 KB · Aufrufe: 46
AW: Dark Heresy/Schattenjäger Abenteuer die 2te

Nimms mir nicht übel wenn das jetzt ein bisschen wie ein verriss erscheint.. ich schreib nur mal spontan meine Fragen auf:


Ankunft am Palast:

Warum die Assassine? Mal ehrlich, das ist der Palast, niemand würde am Buckingham palast landen der nicht eingeladen ist. Wenns doch jemand versucht steht da schon lang ein empfang committe... oder im Warhammer40k Universum wurde wohl der Vogel schon lang vom Himmel gepustet mit der Luftabwehr.

Ich würde den Aufmerksamkeitswurf drin lassen, jedoch die Assassine sie nur beobachten lassen. Außerdem sollte der Anflug nicht so überraschend sein, auch wenn die recht zügig fliegen, ist es immernoch der Palast. Die Flugsicherheit sollte entsprechend Empfindlich sein und das sollte einem Abgesandten mehr als ausreichen schon auf sie zu warten. Ich meine der Abgesandte muss ja nicht der Hofmarschall sein, der Offizier vom Dienst (es ist der Palast, sowas sollte da sein) sollte es mindestens alle mal auf den Landeplatz geschafft haben bevor das Schuttel landet.


Die Nachricht:

Ich weiß ja nicht, aber ich würde meinen Inquisitor nicht überall ausposaunen lassen das die Jungs von der Inquisition sind. Das macht eine mögliche Infiltration später recht schwer, und es ist der Palast, da sollten die Wände Ohren haben. Immerhin will so mancher Baron sicher die Krone und zu wissen wer von der Inquisition ist dürfte sich da auszahlen.

Ich würde sie als normale Würdenträger empfangen lassen und dann eine Astropathin eine Verschlüsselte Nachricht bringen lassen. Die Gruppe in einem Abgeschiedenen Raum der vor den Augen der Gruppe gerade noch nach wanzen gescannt wurde bringen und dann dort können sie die Nachricht abspielen.

Dann richtig mit holobild und allem drum und dran.. das haben sie sich verdient (wenn ich nach der Nachricht gehe) das er zumindest ein "Video" schickt.



Die Location

Ist das mit dem Pony deine Wahl? Ich weiß ja nicht, aber so schlecht kanns mir garnicht gehen das ich in eine Bar gehen würde die Kotzendes Pony heißt.


Die "Barschaft":

Du bemisst das ein bisschen arg eng mit dem Geld, kann das sein? Ich meine ich kenne das von meinen Gruppen.. da werden meist 20-30 Trone für Informationen gezahlt. Als spielleiter kannst du ruhig etwas großzügiger mit Geld umgehen. Immerhin hast du alle Möglichkeiten an der Hand. Von Taschendieben bis hin zu Informanten die halt mal für die Heikle Information einen 100er oder sogar einen tausender sehen wollen. Außerdem willst du sicherlich das sie sich auch mal bessere Ausrüstung irgendwann kaufen können, nehme ich zumindest mal an.

Ich würde da nochmal 100 oder 200 drauflegen. Wenns zuviel war kannst du immer noch nachkorrigieren.


Beim Überfall:

Gerade das mit dem Kopftreffer und keine Rettungswürfe... also die mehrheit der Spieler die ich kenne, inklusive mir, würden sich da beschweren. Einen hinterhalt ist eine Sache, aber ein Hinterhalt bei dem man verfolgt wird und dann noch in einer art und weise das dies so super schützen sind... Das wäre mir als Spieler zuviel des Guten. Immerhin will man doch irgendwo der Held der Geschichte sein und nicht der Unterdrückte Hanswurst. Dunkles Universum hin oder her. Ich meine, mal ehrlich.. wieviele Filme gibt es in denen die Hauptpersonen in solchen Situationen nicht das Maul aufreisen und irgendwas dummes tun. Sie dafür zu bestrafen finde ich irgendwie falsch. Mit anderen Worten: Hinterhalt ja... Kopfschüsse ohne Rettungswurf, nein.



Abfahrt:

Warum findet "Ratte" es komisch wenn die Gruppe nicht nach der Bezahlung fragt? Immerhin wird sie von jemandem angeschleppt. Könnte ja sein das Kurt sie bereits aufgeklärt hat, außerdem ist Kurt dabei und zumindest der sollte wissen was nötig ist um Ratte zu überzeugen.

Was mich auch wundert, welcher "Squatter" würde sein Hab und gut auf einem Schrottplatz zurück lassen.. Ich kenne nicht viele Spieler die sich nicht gegen soetwas streuben würden.


Abschluss:

Wieso verteilt der Inquisitor ein "Kopfgeld" okay.. es soll eine Prämie sein, aber das wirkt für mich so als ob seine Mitarbeiter sowas wie Kopfgeldjäger wären. Meiner Ansicht nach müsste es dem Inquisitor egal sein ob seine Gruppe den Ratte anschleppt oder die Arbites.



Ansonsten ist es ein interessantes konzept. :respekt:
 
AW: Dark Heresy/Schattenjäger Abenteuer die 2te

"Zum kotzenden Pony" finde ich arg fantasymäßig.

Für eine Makropolwelt kann man meines Erachtens gut den Namen echter Bars und Clubs hernehmen.
 
AW: Dark Heresy/Schattenjäger Abenteuer die 2te

_Der Name das kotzende Pony ist ja auch als Witz in bezug auf Fantasy gemeint.
_Der Tricorn ist verlassen und kein Mensch zusehen damit er eben bedrohlich erscheint und Menschen die nicht zur Inquisition gehören ihn meiden.
_Ich bin der Meinung das im Tricorn offen über Angelegenheiten der Inq. geredet werden kann, ich gehe davon aus das die Sicherheitsstandarts dort enorm hoch sind.
_Die Info ist so billig weil es eine verdammte Untermakropolenbar ist und die Bardame sowieso kaum Geld verdient, meine SC haben auch viel mehr bezahlt als ausreichent war.
_Das mit dem Kopfgeld naja meine SC kriegen eben für jeden Mist eine Art Prämie.
 
AW: Dark Heresy/Schattenjäger Abenteuer die 2te

Dann würde ich den Namen in einer Mission auf einer Feudalwelt einsetzen.
 
AW: Dark Heresy/Schattenjäger Abenteuer die 2te

Ach ja und mit dem Hab und Gut. Ich finde es blödsinnig wenn die SC´s ihr Gerümpel immer mitschleppen in Situationen wo es einfach nicht angebracht ist. Hier zum Beispiel sollen sie ja Transportöre darstellen, auf dem Speeder ist einfach auch kein Platz für die ganzen Rucksäcke usw. und wenn das Zeuch runterfällt dann ist es weg. Da ist es die bessere Lösung es dort zu lassen, es macht doch auch einen schlechten eindruck wenn die SC dann quängeln das sie unbedingt all ihre Sachen bei sich haben wolln.
 
AW: Dark Heresy/Schattenjäger Abenteuer die 2te

Hmm, naja... ich würde mein Zeug nicht bei einem Kriminellen auf einem Schrottplatz lassen den ich gerade mal 5 minuten kenne. Aber das kann ja durchaus von Spieler zu spieler verschieden sein.
 
AW: Dark Heresy/Schattenjäger Abenteuer die 2te

Ja das ist eben in dem Falle die Sache das sie das Risiko schon nahezu eingehen müssen...aber zumindest können sie ihre Waffen und Geldbörse mitnehmen.
Ach und nochmal zum Thema Fantasy Supergermane. In DH gibts Orks, Zwerge, Halblinge, Oger, Spitzohren...
das is doch schon ne ganze Menge Fantasy für Sci-Fi, oder?
 
AW: Dark Heresy/Schattenjäger Abenteuer die 2te

Nein, Zwerge gibts nicht! Die sind schon laaaaaange ausgestorben falls es sie jemals gegeben hat! :D
 
AW: Dark Heresy/Schattenjäger Abenteuer die 2te

Auf einem Demiurg-Schiff wäre das ja auch ein passender Kneipenname. Aber ich finde, der Name paßt nicht zu einer Makropole, einer der unfantasyhaftesten Umgebungen, die es in Warhammer 40k gibt.
 
AW: Dark Heresy/Schattenjäger Abenteuer die 2te

hmmm erstmal ne frage soll das ein Oneshot oder ein dauerhaftes Abenteuer werden? Weil für nen Oneshot,sorry find ich es ein bisschen too much. Zu viele handlungsstränge die man als Spielleiter im Auge behalten sollte.

ansonsten haben meine ehem Vorredner ja schon ein paar Punkte angesprochen (und automatische Kopftreffer gehen gar nicht! Da würden bei mir als spieler alle Warnlampen angehen die RAILROADING schreien)

Tip von mir: KISS- Keep It Simple Stupid. Gangster Connections ganz okay, aber wenn du dann auch noch Assassinen, Arbitratoren, Xenos UND Mutanten da mit reinstopfst, dann ergeht es dir wie ein Koch der es mit den Gewürzen an seiner Suppe übertreibt: Er wird ausgebuht oder gehängt :) nein scherz,aber es schmeckt dann halt enfach nicht mehr.
 
AW: Dark Heresy/Schattenjäger Abenteuer die 2te

Es ist ein Abenteuer das quasi zu einer gesamten Kampagne gehört, für meine Gruppe sozusagen...
 
Zurück
Oben Unten