Schattenjäger Dark Heresy mit Arkana "Regeln" spielen

Vergeet

Lord Helmchen
Registriert
1. September 2005
Beiträge
298
meint ihr es wäre sinnvoll möglich, das Spiel mit den Arkana Karten aus dem Engel Rollenspiel zu spielen (oder einem analogen System)?

Allgemein sind mir Vor- und Nachteile bekannt, nur hab ich es nie benutzt und weiß dementsprechen auch nciht einzuschätzen, ob dieser Ansatz zu DH passen würde.

Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Variante, die möglichst wenig regelintensiv ist, da sich meine Spieler, zu meinem großen - übergroßen - Verdruss, nicht dazu in der Lage sehen, mehr als 2 Seiten pro Jahr in einem Rollenspielregelwerk zu lesen, geschweige denn, einfache Regeln zu behalten.


Was denkt ihr? DH und Arkana Karten - eine gute Kombination oder absoluter Schwachsinn?
 
AW: Dark Heresy mit Arkana "Regeln" spielen

Hi,

ich weiss das ein ferner Bekannter (soll teilweise auf den Nick traumwind hoeren) schon laenger WH40K mit Tarot-Karten spielt, was wohl recht gut klappt, selber hab ichs noch nicht ausprobiert.

Gruesse Martin
 
AW: Dark Heresy mit Arkana "Regeln" spielen

das hatte ich vor.

Im nächsten Schritt hätte ich dann - und mache das hiermit - gefragt, ob man die Bedeutungen der Arkanakarten einfach auf das Tarot des Imperators übertragen kann, oder ob man den Karten eigene Interpretationen geben sollte, und wenn ja welche, bzw. finde ich die genaue Bedeutung irgendwo niedergeschrieben(ich stelle die Frage mal, obwohl ich mir der Gefahr bewußt bin, dass die Suchfunktion mir evtl eine Antwort liefern würde ;).

Auf die Schnelle hätte ich mal hier nachgeschaut:

Tarot des Imperators ? Lexicanum

Emperor's Tarot - Lexicanum

nur gibt es da ja keine genauen Beschreibungen
 
AW: Dark Heresy mit Arkana "Regeln" spielen

Zugegeben ich bin kein Experte was DH angeht (habs nur einmal gespielt), allerdings halte ich es für relativ "einfach" umsetzbar.
Das einzige Problem mit den Arkanakarten ist der Kampf. Ich hab bis auf ein einziges Mal (und das war auf einem Con) noch nie erlebt, daß ein Spieler seinen Charakter selber umbringt.
 
AW: Dark Heresy mit Arkana "Regeln" spielen

das Risiko müssen wir dann wohl eingehen. Ich bin da allerdings ähnlich skeptischt.

Da ich keine pratischen Erfahrungen mit dem System habe, kann ich auch nicht wirklich einschätzen, wie meine Gruppe damit umgehen wird.
 
AW: Dark Heresy mit Arkana "Regeln" spielen

Kann ich mir eigentlich sogar sehr gut vorstellen.
Weil man, so hab ich jedenfall das Gefühl, bei DH oft Charaktere und Gruppen baut, wo jeder Spieler sein Gebiet hat.

Was im Kampf vielleicht etwas verloren geht sind die kritischen Treffer, die ich eigentlich sehr cool finde.
Da sollte man sich vielleicht was ausdenken. Und halt Trefferzonen, da bedarf es schon mal Einsicht der Spieler und gute Führung des Meisters.

Außerdem mit dem Tarot des Imperators kommt sogar noch mal extra Flair auf ;).
Alles liegt in der Hand des Gott Imperators :p.

Gruß
Serra
 
AW: Dark Heresy mit Arkana "Regeln" spielen

einzelne karten als critical hits auszuweisen sollte ja weniger das problem darstellen.

zudem kann man karten ja -als tabelle oder postit oder whatever- mit trefferzonenzuweisung oder würfelaugen versehen. womit man je nach situation arcanaflair oder würfelaugen verwenden kann...
 
Zurück
Oben Unten