Daring Tales Daring Tales of the Space Lanes - Pulp-Sci-Fi von TAG

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Nach den sehr erfolgreichen und tatsächlich auch mal dem Pulp-Genre zugehörigen "Daring Tales of Adventure"-Abenteuern und den eher etwas zurückhaltenderen, nicht so "over the top" angesetzten "Daring Tales of Chivalry" gibt es von Triple Ace Games nun eine dritte Serie an separaten Abenteuern in einem neuen Genre.

"Daring Tales of the Space Lanes" ist eine Pulp-Sci-Fi-Abenteuer-Serie, die sich meinem Eindruck nach anders als Slipstream, welches mehr Flash Gordon als Vorbild hat, eher an solchen Figuren wie Northwest Smith (der Vorlage aus der Han Solo als Charakter entwickelt wurde!) orientiert. Helden des Weltraums, die mit Recht und Gesetz nicht immer ganz so gut Freund sind, wie mit ihrem eigenen Ehrgefühl und ihrer eigenen Vorstellung von Gerechtigkeit. Keine Saubermänner wie Captain Future. Mehr hemdsärmelige "Free Trader".

Mehr dazu HIER.

Zum Reinschnuppern gibt es die Pulp-Sci-Fi-Settingregeln für dieses Setting und eine Handvoll (wie bei DTA und DTC bereits üblich) "durchexerzierter" vorgenerierter Charaktere.
 
AW: Daring Tales of the Space Lanes - Pulp-Sci-Fi von TAG

Hört sich gut an, liest sich auch gut, aber irgendwie hab ich persönlich momentan eher genug Pulp-whatever gesehen.

Wo ist das neue, aufregende Setting, das man nicht schon irgendwo gesehen hat? OK, nach 40 Jahren Rollenspiele ist es schwierig noch irgendein NEUES Thema zu finden. Aber dennoch...

Und außerdem hab kann man nur eine gewisse Anzahl von Abenteuern in einer gewissen Zeit durchspielen. Mit soviel interessanten Sachen in den letzten Monaten ist man eigentlich schon "überversorgt". Aber es ist beruhigend zu wissen, was ich wohl 2026 an einem So nachmittag zu tun haben werde...
 
AW: Daring Tales of the Space Lanes - Pulp-Sci-Fi von TAG

sieht ja sehr interessant aus, da bin ich glatt versucht einen Kauf zu tätigen :)

edit:
So kauf getätigt und reingeschaut, zu den Abenteuern kann ich noch recht wenig sagen, die werde ich wahrscheinlich auch nur ausschlachten.
Doch die Zusatzregeln über Gefahren im Weltraum, gerade für Chases und Raumgefechte in Asteroidenfeldern finde ich auf den ersten Blick sehr lesenswert :)
 
AW: Daring Tales of the Space Lanes - Pulp-Sci-Fi von TAG

Raumgefechte in Asteroidenfeldern finde ich auf den ersten Blick sehr lesenswert :)
Beim Lesen der Regeln für Asterioidenfelder auf der Battlemap (also nicht nur im Rahmen der Chase Rules) dachte ich gleich an: "Asteroids - The Roleplaying Game".

1181242049100.png
 
Zurück
Oben Unten