Darf ich vorstellen mein Pfad.

Constancia de la moerte

Clan des Todes
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
20.349
Hallo.

Hier wollte ich euch eine Plattform geben, auf der ihr alles mal vorstellen könnt, was euer kreativer Geist zu Vampire entworfen hat.
Ich werde dem nächst auch noch ein par Sachen hier reinstellen, und ich hoffe ihr könnt dann was damit anfangen.

So, das ist mein Pfad, der zum Clan der Michaelianer gehört.

Pfad der Michaelianer

1. Du sollst den Wünschen des Höchsten aktiven Gottes nicht zuwiederhandeln.
2. Du sollst deine Kinder die Lebensweise der Michaelianer lehren.
3. Du sollst die reinen Menschen schützen.
4. Ihr sollt Gein Gott auf 100 Menschen sein, um sie besser zu schützen.
5. Du sollst die mit Potential für unsee Sache unterstüzen, indem die sie zu unseresgleichen machst.
6. Du sollst die Seele gefallener Götter in dich aufnehmen um seine seele zu retten, auch wenn es deine schwächt.
7. Du sollst rache für unsere verbündete üben.
8. Du sollst den Garou micht schaden
9. Du sollst diejenigen Mit wahrem Glauben nicht schaden.
10. Du sollst jeden Kontakt nit den Gefallenen Göttern meiden außer um sie zu vernichten oder um sie zu erlösen.
 
AW: Darf ich vorstellen mein Pfad.

öhm...wie wärs wenn du gleich was reinstellen würdest und nicht zwei Threads ohne Angaben eröffnest?
 
AW: Darf ich vorstellen mein Pfad.

Würd ich auch, hab nur meine Unterlagen nicht mit zur Arbeit genommen. Denn offizell darf ich ja gar nicht da sein. Werd aber spätestens Montag oder Dienstag einige meiner Kreativen Anflüge präsentieren.
 
AW: Darf ich vorstellen mein Pfad.

Wir hatten da mal so scherzhalber den "Path of noobs", den hat ein Neuling des Systems gebastelt. Ich hoffe ich bekomms noch hin.

The Path of n00bs

Anhänger Newbs, n00bs, boons

Tugenden Anhänger dieses Pfades verwenden Selbsterniedrigung
und Unterdrückung.

Ziele Irgendwann das Noobsein verlassen, und zum Spieler oder
gar Powergamer aufsteigen.

Hierarchie der Sünden

1 - Sich das GRW ausleihen und bei der nächsten Spielsitzung nicht wieder mitbringen.

2 - Eigene Würfel vergessen und dauernd andere Spieler wegen Würfeln nerven

3 - Den Charakterbogen vergessen

4 - Den Spielleiter unterbrechen

5 - Nicht mindestens einen Patzer pro Spiellsitzung würfeln

6 - Nicht für den SL oder andere Spieler Pizze / Cola / Bier holen

7 - Den Spielleiter nicht nach jeder Sitzung um EXP fragen

8 - Das GRW ausleihen oder Regeln nicht auswendig kennen

9 - Den eigenen Charakter nicht so min/maxen wie das der amtierende Power gamer vorschlägt

10 - Den SL nicht unterbrechen
 
AW: Darf ich vorstellen mein Pfad.

Dir ist klar, dass sich 4 und 10 widersprechen?
 
AW: Darf ich vorstellen mein Pfad.

Der Pfad hat vor allem einen "cute" Bonus bekommen, weil der für einen Scherz von einem Anfänger wirklich gut vorbereitet wurde. Eine zeitlang hatten auch alle Neulinge in der Runde ihren Wert in dem Pfad notiert und selbstständig herumgewürfelt. Es war eben recht witzig :D
 
AW: Darf ich vorstellen mein Pfad.

@Pfad des Stolzes:
Exakt das was man als 'The Path of what ever i fucking want' bezeichnet.
Das sind keine Einschränkungen, dass sind die Impulse denen 90% der Rollenspieler ohnehin folgen.
 
AW: Darf ich vorstellen mein Pfad.

10 Keine Einschränkungen akzeptieren.
Kidding me?
9 Etwas über die eigene Person stellen.
s.o.
8 Sich nur mit Leuten abgeben, die einem schmeicheln.
7 Etwas für andere nur bei Gegenleistung tun.
6 Sich nur mit Leuten abgeben, die sich respektvoll und der Etikette gebührend verhalten.
Wenn man diese 3 wirklich konsequent durchsetzt, könnte sie eventuell etwas einschränken. Aber eingentlich nicht mehr als die meisten Spieler sich schon slebst einschränken.

5 Keine Tätigkeit unter Würde durchführen.
4 Keine Beleidigung (zu lange) ungestraft lassen.
3 Sich nicht mit dem dritten Stand abgeben.
2 Keine Demütigung (zu lange) ungestraft lassen.
1 Keine Schwäche eingestehen.
Kiddin' Me?
Das sind nun wirklich keine Dinge die irgendwie schwierig sind. Und eben wiederum auch Dinge die auch ohne Pfad getan werden.

Das Grundproblem ist aber wieder das Alte:
Welcher Vampir könnte diesem Pfad entwickeln und überleben?
Und warum sollte er?
Sich fast in den Rachen des Tieres zu stürzen nur um etwas abzuziehen, was sich auch mit Menschlichkeit realisieren lässt, ist dumm und unlogisch.
Und dann noch auf einer Todsünde aufzubauen die eigentlich vom Tier ist... naja, ohne Worte.
 
AW: Darf ich vorstellen mein Pfad.

Hmm Ethik Pfade hab ich keine entworfen aber mal nen eigenen thaumaturgischen Pfad.
 
AW: Darf ich vorstellen mein Pfad.

Der Pfad wurde bisher nicht verwendet und auch nicht für einen eigenen Charakter oder bestimmten Clan entworfen.


@ Burncrow

Wie funktioniert denn dann der Weg des Tiers?


Und die Pfad schränkt etwa genau so ein wie der Weg des Himmels.
 
AW: Darf ich vorstellen mein Pfad.

Der Pfad des Tiers befasst sich meiner Auffassung nach damit, mit dem Tier umgehen zu lernen, es zu akzeptieren und mit ihm zu leben.
 
AW: Darf ich vorstellen mein Pfad.

genau Leute, schreibt mal eure Thaumaturgischen Pfade nieder:

The Path of Worlddestruktion
The Path of Killing
Powergamer-Thaumaturgie

das waren meine 3, die ich entwickelt hatte... meine SL wollte die aber nicht... nächstes mal nehm ich eine andere Überschrift :motz: :D

nein, ersthaft, hat jemand einen Thaumaturgie-Pfad selbst entwickelt?
 
AW: Darf ich vorstellen mein Pfad.

Wie funktioniert denn dann der Weg des Tiers?
Der Pfad des Tieres beruht darauf alles was das Tier stark macht, abzulegen und nur noch nach Instinkten zu leben. Du strebst nicht mehr nach Macht, Geld oder Einfluss sondern lebst um zu leben. Du tust was notwendig ist, aber nur was notwendig ist.
Das Tier hat keine Angriffsmöglichkeit mehr, weil die philosophischen Fallen wegfallen.

Und die Pfad schränkt etwa genau so ein wie der Weg des Himmels.
Nun wirklich nicht.
Man kann viel über den Pfad des Himmels sagen, aber wenn alles gesagt und getan ist, ist er unspielbar, weil du 90% der Zeit damit verbringst Ungläubige zu meucheln und dich selbst zu kasteien.
 
AW: Darf ich vorstellen mein Pfad.

Nur falls es jemanden interessiert, ich stelle jetzt gleich meinen Clan rein. Nach einiger Kretik die ich bekommen habe das ich nichts rein gestellt habe hab ich mich gestern so bis 3.00 Uhr abends hingesetzt und das man schnll alles neu geschrieben und modifiziert. Ich bitte eventuelle Fehler, oder Gramatikalischen Grausamkeiten zu verzeieh. Das war escht eich schnell Projekt.
 
AW: Darf ich vorstellen mein Pfad.

Pfad des Fettes

Ursprung ist mein 4. Quest über die Hintergründe kann man spekulieren aber es gibt Regeln!

Dieser Pfad ist nur möglich wenn der Charakter unter chronischer Fettleibigkeit leidet!!!

10 Qualität statt Quantität Gutes Fett nein, reichlich soll es sein!
9 In Raserei schwitzen Zuviel Bewegung macht dünn
8 Abnehmen Tzimiscen können das! Sollen sie aber nicht!
7 Ghule oder Vampire erschaffen Spinnst du? Die muss man auch füttern!
6 Jagen Warum sich bewegen, wenn man es sich bestellen kann?
5 Foltern wegen nichts Weiß man nachher, dass er nicht wusste, gab es von Anfang an keine Kruste.
4 Mord wegen nichts Warum sich Mühe machen?
3 Kindern den Lolli lassen Kinder weinen in der Nacht das Schwein hat sich was mitgebracht!
2 Junkfood meiden Auch McDonalds läd ein!
1 Fastfood meiden Was wäre ein Tag ohne einen Burger?



Achja die Bedingung:

ooooo chronische Fettleibigkeit

Nur Vampire mit Riesenwuchs können diese ooooo Schwäche wählen da sie gute 250 kg aus die Waage bringen.
Mit dieser Schwäche sind folgende Benachteiligungen verbunden:
Maximales Erscheinungsbild von 1
Maximale Körperkraft von 3 (auch wenn sie somit weniger Tragen können als sie wiegen)
Aufgrund zu dicker Finger keine Schusswaffen nutzen.

Auch wenn 2 Händer mit einer Hand getragen werden könnten, kann man sie nicht haben weil die Waffe zu schwer ist, Schwerter sind wie Zahnstocher und Granaten, die wegrutschen sollte man nicht wirklich verwenden oder?
Aber hier bietet sich dem chronisch Fettleibigen eine gute Alternativ der Rollangriff Schwierigkeit 8 und 2 Blutpunktopfer, weil es ja sehr anstrengend ist! und beim Treffen macht es 4 zusätzlichen Schaden.
Wenn das Opfer beim Ausweichen einen Patzer würfelt wird das Opfer niedergewalzt, wenn das geschied ist das Opfer auf jedenfall Kampfunfähig KO. Was dann geschied liegt in der Hand des Spielleiters... sofern dieser das zulässt ...


Während dem Schlaf wälzt der Vampir sich und verbraucht 2 Blutpunkte!

Der EINZIGE VORTEIL der Vampir kann Fett 3 : 1 zum Blutvorrat hinzuzählen. Statt Blut am Morgen Speck und Spiegelei in einer Pfanne gebraten bringt den einen Blutpunkt ein. Doppelte Portion ist möglich doch nimmt der Vampir so täglich zu. (3 kg pro Portion)

Weitere NACHTEIL durch Sport verwitzt er Blut!!!
Abnehmen ist NICHT möglich!!! Jede Aktion, egal ob sich 100 Meter zu bewegen, eine Tür zu öffnen oder vielleicht jemanden zu schlagen kostet 1/4 Blutpunkt!
1/8 wird verwendet der Rest verschwitzt!




----------------------------------------------------------------------

Es gab einen NSC der dem Unterlag ...
 
Zurück
Oben Unten