Dante

AW: Dante

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dante ein riesengrosser Matschball ist, bestehend aus gewaltigen Festungen (inkl. befestigter Staedte mit Raumhaefen), Bunkern, Graeben und Stacheldraht.
Die Front ist eher fest und veraendert sich von Tag zu Tag nur wenig waehrend abertausende Soldaten fuer ein paar Meter Erde verrecken, sei es im Stacheldraht oder durch Giftgas oder durch Kugeln.
Ich stelle mir einen ganzen Planeten so etwa wie die Westfront des 1. Weltkrieges vor (die wohl noch um einiges bestialischer war als die Schlachten des 2. WK).
Es ist ein Planet, auf dem Kindersoldaten keine Seltenheit sind (wenn Maenner und Frauen zusammen Dienst tun, dann gibt das schon mal Kinder und irgendwo muessen die ja hin.), ebensowenig wie Soeldner, Terroristen und Waffenschmuggler.

Und die Medien haben extrem starke Praesenz. In meiner WoP gibt es naemlich Bet on Soldier (nach dem gleichnamigen Spiel).

Die Ressourcen fuer den Krieg kommen teilweise von ausserhalb ueber die Raumhaefen als auch ueber Fabriken, die in gesicherten Abschnitten taetig sind.
Beide Seiten versuchen, die Anlagen des Gegners so intakt, wie moeglich zu uebernehmen und wenn das geschieht, wird so schnell es geht, mit der Produktion weitergemacht.
 
AW: Dante

Wie sieht Dante aus und wie funktioniert der Krieg darauf?

Wie ein Fiebertraum der Westfront.

Schlamm (zu gleichen Teilen Erde, Regen, Leichen, Blut), Gräben, Draht. Artillerie, Gas, Infanterieangriffe. "Moderne" Kampfmittel, speziell gepanzerte Fahrzeuge und Luftwaffe, sind selten. Der ganze Planet eine einzige Kampfzone, keine wirklich sicheren Bereiche, keine klaren Frontverläufe. Front ist da, wo du gerade im Graben sitzt. Landezonen sind grundsätzlich heiss.

Dante macht keinen Sinn.

Stay SLA
bca
 
AW: Dante

blut und glas schrieb:
Der ganze Planet eine einzige Kampfzone, keine wirklich sicheren Bereiche, keine klaren Frontverläufe.
Was sind dann Ex-War-Criminals? 8o

@bug: Wie verläuft die Steuerung einer Einheit? Wie überlebt man auf Dante?

Ludovico schrieb:
Die Ressourcen fuer den Krieg kommen teilweise von ausserhalb
Wie groß ist dieser Teil und wie funktioniert der Ressourcenhandel innerhalb?
 
AW: Dante

Ich hab irgendwo gelesen, die durchschnittliche Lebenserwartung auf Dante ist 27 Stunden.

Desweiteren ist die Medienpräsenz allgemein auf War Worlds gleich null, da die Gesellschaft keinen Bock auf Krieg hat.
p.29:
"Today, war is an unfashionable event which nobody wants to watch."
und p. 32:
"off-world news of other SLA owned planets is kept to the bare minimum"

Aber Bet on Soldier find ich auch genial. *g*
 
AW: Dante

Dante ist ein Ressourcenkrieg. Deshalb ist das Leben der Menschen und Lebewesen nicht wichtig. Das ist Material, ebenso wie Munition und Waffen.

Deshalb ist die Versorgung extrem wichtig (wie in jedem Krieg). Wenn die Soldaten nichts zu fressen bekommen und nicht genuegend Munition koennen sie nicht kaempfen.
Darum sind Raumhaefen und Produktionsanlagen richtige Schmankerl. Die Staedte sind einzig und allein fuer den Krieg geruestet. Kaum einer schiesst direkt auf sie, um nicht die Arbeitskraefte und insbesondere die Produktionsanlagen zu gefaehrden.
Ebenso werden Raumhaefen und Fabriken und Minen ueber Undercover-Taktiken oder ueber das Ausbluten des Feindes oder Neutronenbomben (saubere Atombomben) erobert.

Wer mehr Nachschub hat, ist im Vorteil. Ohne den Nachschub koennen die Soldaten hoechstens mit Steinen schmeissen.

Ueber Raumhaefen kommt alles rein, was auf Dante nicht im ausreichenden Masse produziert werden kann, oder um der eigenen Seite einen Vorteil zu verschaffen. Diese Lieferungen sind immens und umfassen Menschen, Waffen, Munition, Nahrung und sonstige Ausruestungen sowie Geheimwaffen und Giftgas. Ich wuerde sagen, dass diese Lieferungen ungefaehr 60% des Kriegsbedarfs ausmachen.

Innerhalb von Dante gibt es keinen richtigen Handel, sondern nur Rationsmarken. Jeder holt sich die ihm zugeteilten Rationen ab, bzw. Soldaten erhalten diese im Feld.

@Blendwerk
Ich ignoriere einfach, was dazu im Regelwerk steht. Dante und Kriegswelten bieten sich als Medienspektakel geradezu an. Gerade wenn man in Downtown hockt, kommen News und Berichte von Welten, auf denen es noch schlimmer zugeht, doch richtig gut.
Ausserdem wuerde es sonst keinen Sinn machen, Operatives zu bezahlen, um Kameras in CS3 zu installieren, ne?
 
AW: Dante

@Ludovico: Werden Grundmittel angebaut (oder irgendwie auf Dante aus erster Hand hergestellt)?
 
AW: Dante


Genau.

Gemessen an der Zahl derer, die dorthin geschickt werden, ist die Zahl der Heimkehrer vernachlässigbar gering.
Dante ist für mich die Gestaltwerdung des Alptraums Krieg. Was dort geschieht, und der Ort selbst macht keinen Sinn, hat eine fast schon surreale Qualität.

Stay SLA
bca
 
AW: Dante

Zumindest wird bei beiden über Ereignisse auf War Worlds im Fernsehen berichtet. :p

Stay SLA
bca

Bei mir nicht. Ich halte mich an die Bibel. :opa:
Es interessiert einfach in meiner WoP die Leute auch nicht was ausserhalb von Mort passiert. Krieg ist out. Krieg ist langweilig.

Aber andere Frage: Woher kommen die ganzen Truppen? Wenn Dante so tödlich ist ... Wie sehen Recruiting Stellen aus?

"Die mobile Infanterie hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin!"
 
AW: Dante

Alles interessiert (irgendwen). Und die Company bedient jeden Geschmack. We sell lifestyles. Plural.

Mort alleine ist riesig. Die World of Progress noch unermeßlich viel grösser. Eine übermäßig starke Rekrutierung muss da im Verhältnis gar nicht stattfinden, um trotzdem auf aberwitzige Zahlen zu kommen. Dazu dann noch Stormer.

Stay SLA
bca
 
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