Spiele Comic

Dans de la Morte Seiten 19,21,23,25 auf deutsch?

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Vampire: Requiem" wurde erstellt von QuickAndDirty, 2. Mai 2011.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Ok, ich probiere mit einer Runde vermutlich Dans de la Morte aus....
    ...ist es eine Typische "meist spielen wir DSA" Runde (also meine DSA Runde).

    Also brauche ich die Chrackterkonzepte in deutsch damit die Spieler sich nicht an ihre Schulzeit erinnern müssen. Die Charakterbögen übertrage ich schon auf Deutsche-Bögen...

    Hat sich mal jemand die Arbeit gemacht die Seiten zu übersetzen ? Vielleicht wurden die sogar schon übersetz bevor die Lizenz aufgegeben wurde?

    Oder muss ich es machen selber machen, hier posten und von Menschen mit Sprachgefühl richtigstellen lassen?
     
  2. AW: Dans de la Morte Seiten 19,21,23,25 auf deutsch?

    OK habe hier im Forum gesucht und es gab wohl mal ein Fanübersetzungsprojekt für "Dans de la mort"...
    ...ist da was draus geworden und wo findet sich das PDF nun ?
     
  3. AW: Dans de la Morte Seiten 19,21,23,25 auf deutsch?

    Wie mache ich diesen Thread attraktiver?
     
  4. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Dans de la Morte Seiten 19,21,23,25 auf deutsch?

    Indem du den Thread hier gerade hochzerrst, so das er mir auffällt. :D

    Also, leider habe ich dafür nur schlechte Nachrichten:
    a) Das Projekt ist scheinbar zum Teil oder ganz übersetzt, aber nie veröffentlicht worden.
    b) Scheinbar ist Feder & Schwert irgendwann einmal auch die entsprechende Datei gänzlich verschütt gegangen.
    c) Ich glaube zwar, dass hier im Forum sich irgendwann mal jemand um den Stand der Sache bemüht hatte, aber ich weiß auch nicht mehr wer. (Und ob er die Datei mit der Übersetzung überhaupt bekommen hat.)
     
    QuickAndDirty gefällt das.
  5. AW: Dans de la Morte Seiten 19,21,23,25 auf deutsch?

    Schade.
    Dann bekommen die DSA gewohnten Spieler und Requiem Erstlinge englische Charaktere und Charakter Hintergründe...in 4 Tagen...Da muss ich mal beide Finger kreuzen.
     
  6. AGS

    AGS Gott

    AW: Dans de la Morte Seiten 19,21,23,25 auf deutsch?

    Ich war damals dabei und habe die Sachen noch irgendwo. Ich muss mal schauen, wo ich sie nach der Migration auf den neuen PC hinversteckt habe...
     
    QuickAndDirty gefällt das.
  7. AW: Dans de la Morte Seiten 19,21,23,25 auf deutsch?

    Oh ja !
    Danke
    wenn du es vor Samstag schaffst ... denn Freitag bezahlt die Firma das drucken!!

    Also nur mal so nebenbei es gibt keine öffentliche Quelle mehr !!! Wäre ja evtl. Für das Hobby hilfreich, wenn so Demoregeln auch an einem Leicht ergooglebaren platz verfügbar wären...
     
  8. AGS

    AGS Gott

    AW: Dans de la Morte Seiten 19,21,23,25 auf deutsch?

    Das mit der Verfügbarmachung ist ja auch eine lizenzrechtliche Frage - da F&S immer noch die dt. Regelwerke bei DriveThru vertreibt, nehme ich an, daß sie nach wie vor die Verwertungsrechte o. ä. dafür haben. Aber wenn wir das zusammen bekommen, kann man ja mal - im Geiste der OneSheet-Übersetzungen bei SavageWorlds - bei WW und F&S nachfragen.

    Ansonsten: Spontan habe ich leider doch nur meinen eigenen Part auftreiben können, Kapitel Drei: Blutgeld. Ich such' noch weiter, vllt. steckt das Ding noch in alten eMails. Schick' mir ne Nachricht, wo Du das hin haben willst - vor heute abend 19:30 kann ich allerdings (zumindest schon mal für Blutgeld) nur noch eMail nutzen, ICQ oder Filesharing-Dienste scheiden aus.

    [Nachtrag: Mist- hab' in der Eile des Aufbruchs doch noch vergessen, die Blutgeld-Datei auf Stick zu ziehen. Somit passiert vor heute abend gar nichts mehr, sorry...]
     
    QuickAndDirty gefällt das.
  9. AW: Dans de la Morte Seiten 19,21,23,25 auf deutsch?

    Ist schon ok, ich kenne das, so läuft mein ganzes Leben ab...Ordnung ist nicht ;)
     
  10. AW: Dans de la Morte Seiten 19,21,23,25 auf deutsch?

    Also die Chronik läuft jetzt schon ziemlich gut....was mich aber echt annerft ist, das ich die Regelwerke nicht den spielern zum Steigern geben kann...weil ein teil der Chronik in dem GRW drinn steht...

    und

    gibt es ein alle Personae Dramatis zusammen fassendes cheat sheet?
     
  11. AGS

    AGS Gott

    AW: Dans de la Morte Seiten 19,21,23,25 auf deutsch?

    Hej QaD,

    Requiem gibt es auch als käufliches PDF ;-) (ebenso wie das nWdD GRW) Da könnte man die relevanten Seiten ausdrucken oder so...

    Und ein "Master Sheet" der NSCs ist meines Wissens nicht vorhanden. Das muss man sich leider selber basteln.

    Apropos basteln: Da war doch mal ein Projekt... :-(
     
  12. AW: Dans de la Morte Seiten 19,21,23,25 auf deutsch?

    Ja ...das muss noch fortgrführt werden...ich habe nur an allen enden zu tun...und bin so froh wenn ich Samstag spielen kann...statt zu machen.

    Mal sehe ich werde sonntag mal wieder damit daran arbeiten!

    Und ein Mastersheet basteln müsste auch soo ca heute passieren....wenn heute für sowas zeit wäre
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
2 Seiten Regelkurzfassung deutsch Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 12. Oktober 2016
4 Seiten Charakterblatt auf Deutsch WoD 2: Vampire: Requiem 22. Mai 2011
Deutsche Traveller Seiten: Welche kennt ihr? Traveller 10. Januar 2008
Danse de la Mort auf deutsch? WoD 2: Vampire: Requiem 28. Dezember 2004
Crème de la Crème Literatur 20. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden