Dancers in the Dusk

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Da die Changelingreihe von White Wolf aufgrund des enormen Erfolges ja in der Verlängerung gegangen ist kann man nun schon eines der Cover der neuen Bücher betrachten.

Stephanie Pui-Mun Law - Shadowscapes - Fantasy Art

Ansprechend ist es auf jeden Fall. Generell erinnert mich das Bild eher an Dreaming als an Lost. Aber zumindest nicht ganz so seltsam wie das Cover von Lords of Summer.
 
AW: Dancers in the Dusk

Ich finde, dass passt nicht so ganz in die Reihe. Denke weitere Targete Bilder hätten mir besser gefallen.
 
AW: Dancers in the Dusk

Habs im WW Forum schon mal gesagt, ich finde, das Bild passt klasse. Es ist nur ein ganz anderer Stil, nicht so realistisch, was für Arcadia % Co. ja absolut nicht unpassend ist. Mein Problem war eher, dass ich sofort an Rebecca Guay, und damit an CtDreaming gedacht habe, aber wenn man so objektiv wie möglich draufschaut... ich finds geil.

Von den inneren Werten her erwarte ich etwas in Richtung Arcadia:Gefangennahme-Aufenthalt-Flucht, vielleicht sogar ein Chronicle Book oder ein Buch voller Beispiele wie Book of Spirits. Das Cover passt zwar irgendwie mehr zu Träumen, aber die sind imho schon ganz gut abgehandelt. Die Durance in Winter Masques zwar auch, aber die kann ja grundverschieden sein. (Träume auch, aber die sind von der Idee, vom Gefühl her immer grundlegend gleich).

Also auf gut deutsch, keine Ahnung, lasst uns abwarten. :D
 
AW: Dancers in the Dusk

Ich habe das Buch inzwischen auch. Mir gefällt es wobei sich manche Leute aber vermutlich an den zahlreichen Verknüpfungen zu Mage stören könnten. Mich hingegen bestärkt es in der Auffassung, dass Changeling und Mage recht gut zusammenpassen. Insgesamt erinnert es mich ein wenig an Bücher wie 'Dreams and Nightmares' und 'Denizens of the Dreaming'. Und es beschäftigt sich damit Changeling the Lost düsterer zu machen wodurch es wohl auch für manche Leute problematisch sein dürfte.
 
AW: Dancers in the Dusk

Nebenher wird wohl der Dreamscaping Teil noch erweitert und ausgebaut. Hört sich sehr gut an das Buch.
 
AW: Dancers in the Dusk

Und es beschäftigt sich damit Changeling the Lost düsterer zu machen wodurch es wohl auch für manche Leute problematisch sein dürfte.

Da muss ich als eher ne Frage einwerfen. Aber ist Changeling ohnehin nicht ein "düsteres" Rollenspiel? Ich hab bis Dato nur das GRW gelesen und noch nie an einer Runde teilgenommen, aber in meinem inneren Auge war das mehr als Finster und nix von wegen knuffigen Elfenwesen die sich täglich in den Schlaf weinen
 
AW: Dancers in the Dusk

@Marrok:
Sehe ich genauso.
Mit der unterliegenden Missbrauchs-, Entführungs-, und Menschhandelsproblematik fällt mir jetzt auch nicht ein, was Changeling noch düsterer machen könnte.
 
AW: Dancers in the Dusk

Böse ist für mich ein Begriff den es in der WOD nicht gibt :)

Goatees? Wie gesagt nur GRW gelesen und da ist mir der Begriff nicht untergekommen oder entfallen *g*. Was sind Goatees bei Changeling?

Nehm mal nicht an das du "böse Changelings mit Spitzbärten" oder so meinst *gg*
 
Zurück
Oben Unten