Daimonion

Luc Ifer

Ritter in Zivil
Registriert
19. September 2005
Beiträge
67
Hallo Leute...
ich habe mich heute erst angemeldet, da ich eine extrem wichtige frage habe und ich der meinung bin, dass dieses forum in vampirefragen das beste ist.

ich möchte demnächst mal aus abwechslungsgründen einen baali spielen und mein erzähler meint das geht klar...aber: im clanbuch baali stehen nicht die ersten 5 stufen von daimonion drin.

meine frage also:
könnt ihr mir kurz die effekte der ersten 5 stufen nenne und das system (worauf ich würfeln muss)

[wenn ihr nicht zitiert gibt es doch keine copyrightverletzungen oder]
falls doch bitte ich um verzeihung und hoffe das ich nicht gebannt werde^^

trotzdem danke
 
AW: Daimonion

aber da stand leider nicht das system (wie ich würfle)
also wäre ich für jeden tip dankbar
 
AW: Daimonion

ganz einfach:
in der letzten version von vampire: dark ages stand daimonion im grundregelwerk.
ist die deutsche erste und die englische zwote oder wireum auch immer, aber jedenfalls steht es da drin.
wenn ich das ganze zur Hand hätte könnte ich weiterhelfen aber man sollte halt nie Bücher verleihen...
 
AW: Daimonion

Hier die Kurzfassung:

(1) Sündengespür:
Diese Kraft erlaubt dem Baali in die Seele des Opfers zu schauen und so seine größten Sünden aufzuspüren.
System:
Wurf auf Wahrnehmung + Empathie (Schwierigkeit: Selbstbeherrschung/Instinkt des Opfers +4). Der Baali erfährt durch Erfolg die schwerwiegenste Sünde des Opfers. (z.B. die Schuld des Ziels am Tod seines Erzeugers ...etc.)

(2) Furcht vor der Hölle unter uns:
Der Baali macht mit Hilfe der Kraft dem Opfer entsetzliche Angst vor der Verdammnis.
System:
Der Baali muss zuerst mit hilfe von Sündengespür die größte Sünde des Opfers kennen. Gelingt ihm dann ein Wurf gegen Widerstand auf Geistesschärfe + Einschüchterung gegen Mut + 4 des Ziels so verfällt das Ziel in Rötschreck, bzw. bei 3 oder mehr Erfolgen bricht es in Panik zusammen.

(3) Flammen der Unterwelt:
Der Baali kann feuerstöße gegen seine Gegner schleudern.
System:
Der Baali schleudert einen Feuerball, der pro eingesetztem Blutpunkt einen Würfel Schaden verursacht. Der Schaden ist schwer heilbar. Um das Ziel jedoch erstmal zu treffen muss ein Wurf auf Geschick + Okkultismus gelingen, wobei die Schwierigkeit durch den Meister nach Bewegung und Entfernung des Ziels usw. bemessen wird.

(4) Psychomachie:
Der Baali kann das Tier im Opfer heraufbeschwören.
System:
Der Baali muss vorher die größte Sünde des Opfers kennen (-> Sündengespür).
Das Opfer muss nun folgend einen Wurf auf seine niedrigste Tugend schaffen (Schwierigkeit 8 ). Ansonsten verfällt es sofort in raserei. Außerdem zeigen sich alle vorhandenen Geistesstörungen massiv.

(5) Fluch:
Der Baali kann sein Opfer verfluchen.
System:
Der Anwender macht einen Wurf auf Intelligenz + Okkultismus (Schw.: Willenskraft des Ziels). Bei gelingen fällt ein Attribut des Opfers (nach Wahl des Anwenders) für eine Zeit auf 0. Die Anzahl der Erfolge legt die Wirkungsdauer fest:
1 Erfolg= 1 Nacht
2 Erfolge= 1 Woche
3 Erfolge= 1 Monat
4 Erfolge= 1 Jahr
5 Erfolge= Permanent
Der Anwender kann den Effekt natürlich jederzeit aufheben. Jedoch hat das bisher noch kein Baali getan.
 
Zurück
Oben Unten