Dagger Division

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, ob - und wie! ;) - man eine Organisation mit diesem Namen in die Struktur von SLA Industries einbinden könnte.

Zunächst hatte ich die Idee, es könnte sich um eine Verschwörung innerhalb der Cloak Division handeln, überlappend damit dachte ich auch an ein ein Netzwerk von Attentätern. Momentan habe ich beides zu Gunsten der Vorstellung eines "Auslandsgeheimdienstes" verworfen.

Was könnte sich noch unter dem Namen Dagger Division verbergen?

Cloaks & Daggers

Stay SLA
bel
 
AW: Dagger Division

ich würde ja an der ersten idee festhalten, ansonsten könnt ich mir darunter eher haschaschim-mässige freiheitskämpfer von nem anderen planeten vorstellen...
 
AW: Dagger Division

Gerade weil der Name durch die Cloak Division inspiriert ist würde ich in jedem Fall gerne bei einer SLA internen Organisation bleiben. Die Freiheitskämpfer scheiden also für mich schon einmal aus.

Stay SLA
bel
 
AW: Dagger Division

Die Dagger Division könnte sich doch mit denen beschäftigen, die nach zwei Mal klingeln abgetaucht sind...

Also Cloaks Spürhunde...
 
AW: Dagger Division

Gute Frage, klär mich noch mal kurz über die Dark Finder auf...
 
AW: Dagger Division

Aktuell schwanke ich nun zwischen dem "Auslandsgeheimdienst" und einer (para)militärischen Eingreiftruppe der Cloak Division.

Stay SLA
bel
 
AW: Dagger Division

Vielleicht als Staat im Staate?
Die Nachtwächter, die den Rest des Nachtwächterstaates überwachen.
etc.
Mehr als nur Dark Finder.
Dark Finder innerhalb der Reihen der Dark Finder.

Grüße,
Hasran, Gehirnsturm
 
AW: Dagger Division

Wie kommt man auf eine "Dagger Division"?

Wird die irgendwo mal erwähnt, aber nie erläutert, oder ist das nur die Idee eines Add-ons?
 
AW: Dagger Division

blut und glas schrieb:
Es handelt sich aber um einen feststehenden Ausdruck im Englischen.
:O I'm sorry.
Weil Cloak für mich die Frage aufwirft wie es um Dagger steht.
Trotz der Aufklärung verstehe ich dennoch nicht, warum es noch eine weitere Einrichtung geben sollte, die irgendwie in das Netzwerk des SLAtums eingreift. Ist es für dich unvollständig?
Warum eine zusätzliche Einrichtung (oder Eliteeinheit, Aufgabenbereich etc.)? - Cloak, so denke ich, impliziert Daggers (d.h. dass es als Szeneausdruck für assassins verwendet werden könnte).

Sprawl, Senti equals Columbia :D
 
AW: Dagger Division

Trotz der Aufklärung verstehe ich dennoch nicht, warum es noch eine weitere Einrichtung geben sollte, die irgendwie in das Netzwerk des SLAtums eingreift. Ist es für dich unvollständig?

Nein. Wenn es das eindeutig wäre, dann wäre die Grundfragestellung dieses Threads ja auch viel einfacher zu beantworten - die beschäftigt sich ja gerade mit den möglichen freien Nischen, die ja nicht allzu offensichtlich sind.

Warum eine zusätzliche Einrichtung (oder Eliteeinheit, Aufgabenbereich etc.)?

Weil mir der Name Dagger Division so ausnehmend gut gefällt.

Stay SLA
bel
 
AW: Dagger Division

Mal so nebenbei...

Wenn es eine Dagger Division gibt, dann würde ich sie rein vom Namen her auf gleicher Höhe mit der Cloak Division einordnen...
Sind ja schließlich beides Divisionen...
 
Zurück
Oben Unten