Werewolf: The Dark Ages DA Werwolf: Unterschiede?

Nex

felis curiosa philosopha
Registriert
10. August 2005
Beiträge
12.453
Hab vor kuzen gesehen, dass ca. 2003 auch ein Dark Ages Werwolf rausgekommen ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, was nun der Unterschied zwischen der Auflage aus dem Jahr 1999, die ich hab, und der 2003er ist.

Kann mir da wer weiter helfen?
 
AW: DA Werwolf: Unterschiede?

ich denke mal du besitzt das erste von den beiden im Anhang aufgeführten... Meines wissens hat sich nicht wirklich was geändert... das neue Werwolf bezieht sich halt nur mehr auf das Dark Ages: Vampire als GRW und nicht wie das alte auf das Werewolf: the Apokalypse... desweiteren ist der fehler im Stammessymbol der Warders of men immer noch nicht behoben worden, ergo scheinen sie nicht wirklich was geändert zu haben...

achja das neue ist ein Hardcover im gegensatz zum alten und das Artwork ist neu...
 

Anhänge

  • 1-56504-357-X.jpg
    1-56504-357-X.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 24
  • FC1588462846.jpg
    FC1588462846.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 20
AW: DA Werwolf: Unterschiede?

Also eher was für Sammler?
Hab aber in der Beschreibung gelesen, dass ein paar Seiten dazu gekommen sind. Sind das einfach nur genauere Erläuterungen oder was anderes auch?
 
AW: DA Werwolf: Unterschiede?

dazu müsste ich das alte Drak Ages mein eigen nennen können um das zu beantworten... das Buch fehlt mir aber leider noch
 
AW: DA Werwolf: Unterschiede?

Das alte Dark Ages ist vor allem ein kleines Softcover und unten drauf steht "A sourcebook for Werewolf: The Apocalypse and Vampire Dark Ages". Man braucht auf jeden Fall eins der beiden Bücher um spielen zu können, da das Werewolf Dark Ages keine Grundregeln enthält. Ja, ich weiß, das Dark Ages Werewolf auch nicht dafür braucht man Dark Ages Vampire.
Das haben die ja bei der Überarbeitung der Dark Ages eingeführt. Vorher war das ziemlich unnormal. Das Werewolf Dark Ages ist also ein "echtes" Sourcebook.
Soweit ich das überschaue haben die nicht viel geändert, die Zeit ist etwas später, der Sprung war ja schon von Vampire Dark Ages zu Dark Ages Vampire.

Ich würde zu dem neueren Dark Ages Werewolf raten. Einfach weil's Hardcover ist und die Illustrationen schöner sind. Ansonsten wenn du das Softcover günstig bekommen kannst und das eine Rolle spielt kommst du mit dem auch gut aus.
 
AW: DA Werwolf: Unterschiede?

Na ja, ich hab das Softcover und wollt mir vielleicht auch das neuere anschaffen. Um mir meine Entscheidung leichter zu machen, hab ich eben diesen Thread gestartet. ;)
 
AW: DA Werwolf: Unterschiede?

@Nex ich habe ne Diee wo die höhere Seitenzahl herkommt im neuen Dark Ages im Gegensatz zum alten, gab es zwischen Den kapiteln ähnlich wie im GRW kurzgeschihcten.. 10 Stück eine für jeden Stamm, mit einem hübschen großen Bild... die allein können schon nicht weig an Seitenzahlen her machen...
 
AW: DA Werwolf: Unterschiede?

Das neue gab's für 10 Öcken auf der SPIEL. *versucht sich in den Hintern zu beißen*
 
AW: DA Werwolf: Unterschiede?

So, hab jetzt beide daheim und sie gestern verglichen (hat lange gedauert). Bin dabei drauf gekommen, dass es wirklich Unterschiede im Inhalt etc. gibt.

1.) Die Bilder sind alle ausgetauscht worden
2.) Der Kampf wird nicht im HC angeführt (auch keine Waffen usw.)
3.) Caerne werden im HC näher betrachtet
4.) Auf die Stämme wird im SC mehr eingegangen
5.) Es gibt beim SC eine Geschichte zum Einstieg
6.) Beim SC werden die Britischen Inseln und der ganze britische Raum sehr genau beschrieben (daraus wurde dann wohl das Sourcebook British Isle)
usw usw
 
AW: DA Werwolf: Unterschiede?

Nex schrieb:
(auch keine Waffen usw.)

von extras wie Glaiven etc mal abgesehen. ^^

Agroschim schrieb:
Das neue gab's für 10 Öcken auf der SPIEL. *versucht sich in den Hintern zu beißen*

genau wie das Dark Ages Inquisitor & Mage und das Demon the Fallen und die Erciyes Fragments naürlich auch zum halben preis *Bücherregalliebevollabstaub* ;<
 
Zurück
Oben Unten