[D6 System] Welche Settings kennt ihr?

AW: Welche Settings kennt ihr?

mit d6 hab ich vor allem Star Wars gespielt. Darüber brauch man jetzt nichts sagen, sollte eigentlich bekannt sein.
Bin jetzt vor kurzem über "Into the shadows" gestolpert. Es ist ein Horror artiges Spiel in der Gegenwart. Als Beispiel ist im Regelbuch das BPI (Bureau of Paranormal Investigation), also Akte X vorgeschlagen. Sieht ganz nett aus, habs bisher noch nicht bespielt
 
AW: Welche Settings kennt ihr?

Momentan plane ich was eigenes mit D6 Space. Als Inspiration dienen dabei primär Perfect Dark, Cypher und Shadowrun.
 
AW: Welche Settings kennt ihr?

Bloodshadows.

40er-Jahre-Krimi trifft auf Dark City und Harry Dresden in einer Fantasy/Alien/(Horror)-Welt. Ziemlich fremdartige Versatzstücke so abgemischt, daß sie überraschend gut zusammenpassen. Das Setting hat genug Pulp-Feeling, daß ich es probehalber mit Savage Worlds bespielt habe. Klappt bestens.

Bloodshadows gibt es erst seit kürzerer Zeit als D6-Adaption. Davor gab es das für das Masterbook-System, für welches auch die interessanteren Zusatzbände zu erhalten sind (für Deadlands-Fans: Wildernis ist von Shane Hensley verfaßt worden).

Hier gibt es ein Preview-PDF zur D6-Fassung.
 
Zurück
Oben Unten