[D6 System] Vorzüge des D6 Systems

AW: Vorzüge des D6 Systems

Das Stimmt ich ich habe da sogar ein gutes beispiel bei Star Wars D6 wenn du ein Lichtschwert führen willst muss du über 16 Augen kommen beim denn selbst ein Jedi anfänger kann sich noch die Hand Absäbeln oder andere körperteile.
 
AW: Vorzüge des D6 Systems

Also zuletzt hab ich D6 bespielt, als Star Wars von WEG noch erhältlich war.
Das Würfelsystem(W6 Pool+evtl. Pip) halt ich nicht für der Weisheit letzten Schluss, aber mit einem fähigen und, vor allem, fairen SL ist es spielbar.

BTW:
Seit wann gibt es D6 als OGL und wo kann man das runterladen?
Jemand einen Link zu einer Rezi der 3 genannten Basisbücher?

:wand:So viele interessante Rollenspiele, so wenig Zeit:motz:
 
AW: Vorzüge des D6 Systems

Seit wann gibt es D6 als OGL und wo kann man das runterladen?
Es gibt d6 nicht als OGL, es ist lediglich geplant, d6 unter einer offenen Lizenz zur Verfügung zu stellen. Es wurde bis bis jetzt nicht entschieden, welche Lizenz dies sein wird: "It is not going to be released under the OGL per se, but anyone wishing to use the license will be able to do so but filling out a form on the website." Zudem wurde auch noch nichts unter dieser Lizenz veröffentlicht, so wie ich es verstanden habe, sollen dafür die bisherigen Regelwerke vorher noch überarbeitet (Errata, vereinheitlichen usw) werden.

Jemand einen Link zu einer Rezi der 3 genannten Basisbücher?
d6 Space: 1 2 3
d6 Adventure: 1 2 3 4 5
d6 Fantasy: 1 2 3
d6 Core Set (alle drei Regelwerke gebündelt)
 
AW: Vorzüge des D6 Systems

@ Belchion:
Danke, so musste ich nicht lange danach suchen^^

@ OGL:
Schade, aber verständlich.
Schließlich ist WEG nicht WotC(Schade übrigens, das nicht mehr Firmen ihre Rollenspielregelwerke als vollfarbige Hardcover mit, großteils, ansprechenden Illustrationen produzieren).
Meine Erfahrung aus Star Wars Zeiten(laut Rezi hat sich daran so gut wie nix geändert):
Die D6 Bücher werden sicher nicht wegen dem Artwork, oder der hochwertigen Aufmachung gekauft. Aber als alter Fan überlege ich mir schon, ob man mit D6 Space besser spielt, als mit Star Wars SAGA:rolleyes:
 
AW: Vorzüge des D6 Systems

Schließlich ist WEG nicht WotC(Schade übrigens, das nicht mehr Firmen ihre Rollenspielregelwerke als vollfarbige Hardcover mit, großteils, ansprechenden Illustrationen produzieren).
Die, die's versuchen, geben's meist schnell wieder auf. Kommt halt nicht jeder an die Auflagenstärke von Dungeons & Dragons ran, die das ganze rentabel macht. ;)
 
Zurück
Oben Unten