D20 [D20 Modern] Wer spielt es

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Wer spielt D20 Modern?

In meinem Bekanntenkreis spielt keiner D20 Modern. Auch auf dem monatlichen Rollenspieltreffen habe ich keinen gesehen, der es angeboten hat oder erzählt hat, dass er es spielt.

Wird es in Deutschland wirklich so selten gespielt?
 
AW: [D20 Modern] Wer spielt es

Mir ist ja auch immer ein wenig schleierhaft, warum sich die Leute d20 Modern entgehen lassen - aber sie scheinen es wirklich darauf anzulegen. :nixwissen:

mfG
vrm
 
AW: [D20 Modern] Wer spielt es

Ich spiele es auch nicht und habe niemanden der es spielt in meinem Bekanntenkreis. Für moderne Settings bevorzuge ich insgesamt die nWoD Regeln.
Während ich andererseits durchaus Interesse an Settings wie Iron Lords of Jupiter habe.
 
AW: [D20 Modern] Wer spielt es

Ich verstehe auch nicht warum sich so an das "modern" in "d20 Modern" geklammert wird. :p

Mit d20 Modern lässt sich auch ganz fantastisch Fantasy spielen, beispielsweise.

mfG
vrm
 
AW: [D20 Modern] Wer spielt es

Meine Erinnerung mag mich täuschen aber bestanden die Fantasyelemente bei d20 Modern nicht darin möglichst viele Elemente von D&D zu übernehmen? :p
 
AW: [D20 Modern] Wer spielt es

Ich hab ne Zeitlang d20 Modern für meine Space Opera-Ideen genutzt.

Jetzt hab' ich Traveller :)
 
AW: [D20 Modern] Wer spielt es

Also zur Zeit spiele ich es nicht, weil eben Uni anfängt und blablabla, aber generell Spiele ich es schon ganz gerne.
Vorallem da ich momentan einen Fantasy und einen kleinen Sci-Fi hass habe.
Hab da in eine Runde noch Elemente von CoC D20 reingebracht, war eigentlich witzig
Ich spiele es auch nicht und habe niemanden der es spielt in meinem Bekanntenkreis. Für moderne Settings bevorzuge ich insgesamt die nWoD Regeln.
Ich auch je nach Setting, aber wenn du Kampforientiert spielen willst und keine Hunderunde machst, taugt die nWoD einfach nicht viel.
Leicht Düster, Spieler sollen "real-schnell" sterben, dann ist sie perfekt; da mag ich sogar die oWoD regeln
 
AW: [D20 Modern] Wer spielt es

Habs früher ab und an gespielt, aber in Ermangelung an Zeit für die Runden musste es erst D&D und dann Star Wars weichen. Schade, aber wer weiss, vielleicht ändert sich das nochmal.
 
AW: [D20 Modern] Wer spielt es

Ich mag 's halt einfach nich.

Ja, ich seh die Vorteile der Regeln. Ja, ich weiß was so toll dran is. Es is halt einfach nich mein Spiel...
 
AW: [D20 Modern] Wer spielt es

Ich würde es für vieles nehmen für das B!njamin B!utschwert lieber Savage Worlds nimmt.

Ich kenne durchaus Leute die es spielen würden.

Wenn ich nicht gerade HERO bevorzuge. :D
 
Zurück
Oben Unten