D20 D20 Modern > Future

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
1.109
Huhu leuts, also momentan beschränkt sich meine D20 Kenntniss auf ein recht gutes Wissen was Dungeons and Dragons angeht (3.0 +3.5)
Und eine krasse abneigung gegen das total freakige Shadowrun.

Aber was könnt ihr an anderen Systemen empfehlen?
Die in Richtung Jahr 2100 + unsrer Zeitrechnung gehen ...

Grund der Frage:

Ich habe im DnD Gate eine Tolle Umsetzung der Alien und Predator als Gegner gefunden, und würde glaube ich gerne mal einen abstecher auf einen Science Fiction Trip machen.

Link : http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=10411

Ich glaube das diese beiden auf dem Grundregelwerk D20 Modern basieren,
aber ich hab keinen Plan was das angeht.

Also wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre Prima, wills halt mal antesten.

Gibt es sowas als Open gaming Content? also kann man gewisse Dinge frei Runterladen? Regel technisch
 
AW: D20 Modern > Future

SDR? was meinst du damit ?

bzw. ein Link wär fein *g*
 
AW: D20 Modern > Future

Aber was könnt ihr an anderen Systemen empfehlen?
Die in Richtung Jahr 2100 + unsrer Zeitrechnung gehen ...
Ne Empfehlung wert ist an sich immer das ganz klassische Traveller, welches es auch als D20-Version gibt. Die dort geschilderte SF-Welt ist astreine Space-Opera in der du enorm viele gängige SF-Plots umsetzen kannst. Vorstellbar ist Traveller wohl am Besten, wenn du dir eine Kreuzung aus Firefly, Enterprise und einer Prise Star-Wars vorstellst - mit etwas Star-Gate abgeschmeckt (der Punkt mit den Aliengöttern der Menschheit, die die Menschen auf viele viele unterschiedliche Planeten verteilt haben kommt auch in Traveller vor)
Magie und ähnliches Gelumpe gibts nicht (also kein Shadowrun in Sicht ;)) - Übernatürliches wird in der Regel durch (sehr sehr seltene) Psi-Kräfte oder letzten Endes technisch erklärbare Alienartefakte abgehandelt.
 
AW: D20 Modern > Future

har hört sich auf jedenfall gut an, am besten währe halt eine Open source oder so, wollte mir nicht, nur weil ichs mal testen möchte für 30 Euro + ein Buch zulegen.

Wenn jemand besondere Vorschläge hat, die in Verbindung zB. mit der wunderbaren funktionalität von ICQ oder ähnlichem zusammen hängen,
könnte man weiteres über eben jenes oder PM näher beschreiben
 
AW: D20 Modern > Future

Und das Modern SRD ist auf Grund seiner Breite (eben nicht nur Modern, sondern auch Future, Urban Arcana und Menace Manual) sogar ein extrem nützliches SRD. Nützlicher für sein System als das D&D Äquivalent in meinen Augen.

mfG
bca
 
AW: D20 Modern > Future

hab mal grob reingeschaut, also im Prinzip werden dort schon alle Regeln abgehandelt oder?

Nur solch Material wie Klassen / Prestige Klassen finde ich da nicht, richtig ?
 
AW: D20 Modern > Future

hab mal grob reingeschaut, also im Prinzip werden dort schon alle Regeln abgehandelt oder?

Nur solch Material wie Klassen / Prestige Klassen finde ich da nicht, richtig ?

Prestigeklassen als solches gibt es bei d20M nicht, sondern Advanced Classes, die eher einen "Beruf" darstellen - sind aber im SRD drinnen, genau wie die Base Classes, die in d20M sehr viel grober sind, und nur 10 stufen haben.
 
AW: D20 Modern > Future

Wie die Scores ermittelt werden steht irgendwo in nem Endabsatz in nem Test wos net reingehört mMn ^^

Aber davon abgesehen, ist das ja großartig, da hat man alles was man brauch um irgendwas Modern/Future umsetzen zu wollen, und das auch noch Legal *freu*

Nun muss nurnoch nen Setting her und los gehts, wobei das gut wäre um ein eigenes RP zu schreiben mit eigenem Setting... das reizt mich gerade sehr hehe
 
AW: D20 Modern > Future

knüppel und Krüge??? oO

ROFL ja ja is klar ^^

BOAH DER WITZ IST ECHT GENIAL... ich hab echt ca. 10 sek gebraucht um hinter zu kommen, aber echt das Wortspiel ist super toll :D
 
AW: D20 Modern > Future

knüppel und Krüge??? oO

ROFL ja ja is klar ^^

BOAH DER WITZ IST ECHT GENIAL... ich hab echt ca. 10 sek gebraucht um hinter zu kommen, aber echt das Wortspiel ist super toll :D

Word! Ich nehme mir die Dreistheit heraus, damit meine Signatur zu verschönern.
 
AW: D20 Modern > Future

Das Babylon 5 RPG sollte auch nicht unerwähnt bleiben, wenn man von Sci-Fi D20 Sachen redet, ist in der aktuellen Version als OGL zu erhalten, die alte Version braucht noch die Spielerhandbuch (nicht D20 Modern) zum spielen.

Sylandryl
 
Zurück
Oben Unten