D&D 3.x [d20 Future] Werte für Roboter

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Benutzt hier jemand die Regeln für Roboter in d20 Future, und hat schon Roboter zum gebrauch als NSC's konstruiert? Wenn ja, würde er die hier posten wollen? Wäre nämlich sehr praktisch :) Danke!
 
AW: [d20 Future] Werte für Roboter

Also das kommt drauf an wie du sie darstellen magst...
dumm und hart? Nimm einfach Golems!
intelligent und vielschichtig? nimm Kriegsgeschmiedete!
 
AW: [d20 Future] Werte für Roboter

Ich benutze die Regeln, aber ich habe gerade nichts zum Vorzeigen parat. :nixwissen:

mfG
bdd
 
AW: [d20 Future] Werte für Roboter

Ich war mal in einer Campagne, in der ich quasi Data spielen wollte... dumm nur, das ich aufgrund begrenzter Skillpunkte nicht mal den Taschenrechner benutzen konnte...
 
AW: [d20 Future] Werte für Roboter

Das Problem mit Robotern (im obrigen Fall wohl eher Android) ist halt das sie am Anfang viel zu Stark sind!
Ihr Körper ist aus Metall (oder so), sie lernen rasend schnell, Müssen nicht Atmen oder Trinken, usw!
Dicke Vorteile, kaum Nachteile!
 
AW: [d20 Future] Werte für Roboter


Einfach mal was sagen was?

Ein LA ist natürlich ne ganz nette GEschichte, aber wenn es spielbar bleiben soll, darf es am Anfang nicht höher als sagen wir 2 sein, da der Char am Anfang sonst zu hart ist und sich sonst sehr lange nicht entwickelt!

Du hast meine Fragen nicht beantwortet...
SC oder NSC´s?
 
AW: [d20 Future] Werte für Roboter

Einfach mal was sagen was?
Einfach mal maulen, was?

Ne nichtmagische Blechbüchse sollte sich wirklich vor Rost in Acht nehmen ;)

LA sollte sich nun wirklich auch bei D20 rumgesprochen haben (hat er ja offenbar auch) und je härter das Wesen, desto höher der LA. Wenn du den LA auf nur maximum +2 begrenzen willst, solltest du sehr auf die Fähigkeiten achten. Viel mehr, als "unbalanced Ability scores" ist dann nicht drin, aber das ist zumindest für NSC's sowieso egal...

Edit: Wenn wir schon mit den Construct-Traits anfangen würden UND dem Roborter ein "Gehirn" geben, hätte man schon ein Wesen mit einem höheren LA, als +2. Ich würde ich ihn dann einfach analog eines Warforged Jugernaut basteln (vielleicht mit ein bissi mehr Stärke, ansonsten eben, wie ein normales Konstrikt [Con-]), spart Arbeit...

Wenn der LA höher ist, entwickelt sich ein Wesen nätürlich erst später, Abhilfe kann man da entweder schaffen, die Fähigkeiten runterzuschrauben (und im Stufenaufstiegssystem á la Savage Spiecies gewähren) oder einfach hochstufiger anfangen...
 
AW: [d20 Future] Werte für Roboter

Ja, einfach mal maulen!
Ich liebe diese zu tausenden hier im Forum auftauchenden Einwürfe, die sehr unqualifiziert oder zumindest unüberlegt sind!
Hier soll für einem SciFi System geschrieben werden und ich denke Rost ist da nicht wirklich ein Problem mit dem man sich auseinander setzen muss!
V2A Stahl (oder eine Kunststoff/Keramiklegierung) und der Keks ist geknuspert!

Da wir noch nicht wissen ob Teddy einen SC oder NSC daraus basteln möchte, müssen wir uns wohl weiteres Spekulieren verkneifen, denn was bringt es ihm einen Eisengolem zu empfehlen, wenn die Gruppe auf LV1 anfängt und der Roboter ein Spieler sein soll!
 
AW: [d20 Future] Werte für Roboter

Ich liebe diese zu tausenden hier im Forum auftauchenden Einwürfe, die sehr unqualifiziert oder zumindest unüberlegt sind!
Also da schließe ich mich einfach mal an, aber ich find die meistens eher amüsant, als dass ich mich drüber aufrege...

Dann streich den Rost und führe Nanobots á la Andromeda oder wasauchimmer ein, Blechdosen sind nunmal auf eine gewisse Weise anfällig, egal, ob man jetzt die Supa-Dupa-Legierung erfunden hat. Vielleicht erkranken sie auch besonders gerne an bestimmten Computer-Viren! Stahl und Schaltkreise sind auch ohne Magie im sonstwann-Future Universum zerlegbar, wo es den Menschen (oder das Organische Wesen) nicht tangiert. Zudem haben die sicher auch den Warforged Nachteil: Sie heilen nicht von alleine und man muss sie hinterher wieder zusammen schrauben (DAS kann WIRKLICH ein Nachteil sein, erst recht, wenn der Roborter am A. der Welt rumkrebst und ihm seine Batterie ausgeht oder er ne Schraube locker hat ;) ). Auch ein Nachteil: Roborter haben bestimmt auch einen "turn off" Schalter...

Vielleicht kann man einen ohne Magie erschaffenen Roborter auch einfach mit "Disable Device" ausschalten. Han Solo greift an, schraubt kurz da und dort, und das Wundervieh fällt auseinander :ROFLMAO: (Anmerkung: "Disable Device" ist auf Warforged nicht anzuwenden, da sie den living constructs subtype haben ;) )
 
AW: [d20 Future] Werte für Roboter

Du weißt aber schon, dass dein SC/NSC schon eine bestimmte Stufe haben muss, um sich den LA wegzukaufen? Das System ist schon nett, bringt einem llow-level Wesen aber nicht zuviel. Auf welcher Stufe willst du denn anfangen (bei nem LA+2 Wesen ist die erste Reduktion mit 6 HDs möglich, also effektiv auf Stufe 8)?
 
AW: [d20 Future] Werte für Roboter

Hmmm... stimmt natürlich auch wieder....

Dann doch wieder das allseits beliebte "PgtF"-System. *Grummel*
 
AW: [d20 Future] Werte für Roboter

Dann doch wieder das allseits beliebte "PgtF"-System. *Grummel*
Es gibt noch das System aus dem Savage Species, das in der "Races of" Serie nochmal Anwendung fand. Bei diesem unterteilst du dein Wesen in eine eigene "Klasse", die dann statt der Klassenstufen genommen wird.

Das kostet dich etwas Arbeit mit der Umwandlung, aber im Grunde ist das System etwas besser, als das aus den PGtF. Hierbei stufst du nicht die Angriffwürfe etc. ab, sondern die Fähigkeiten des Monsters. (der Pixie z.B. würde nicht schon von Anfang an Greater Invisibility at will kriegen, sondern erst einmal normale Unsichtbarkeit 1/ Tag sowie kann er erst noch gar nicht fliegen, dann 20 ft., dann 40 ft. und zum Schluss erst 60 ft.) Sowas eben...

Wizards hat sowas auch als Web-Enhancement für einige Template-Klassen. Das ist quasi das System aus dem Savage Species.
 
AW: [d20 Future] Werte für Roboter

Wie wäre es denn mit verschiedenen "Roboterrassen"?
Groß, schwere Mienenrobotter mit dem LA einer Taraske (übertrieben ich weiß, aber zur verdeutlichung!) und für Spieler halt die kleinen Protokolldroiden...
 
Zurück
Oben Unten