D&D 4e [D&D4] Villains are always cooler!

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Kann mir mal jemand erklären, warum der Gnom aufeinmal so nifty class features hat, außerdem ein echt hübsches Artwork bekommt, und dann nicht mehr als Standardspielerrasse benutzt wird? Ich meine, warum bekommt der Gnom auf einmal all die Gimmicks, die ich in 3.x immer so schmerzlich vermisst habe?
Warum ist den Gnom auf einmal ein großartiges Monster? Ohne Badger Minion... Sondern feytouched, intelligent und charismatisch!

Why are Villains always cooler?
 
AW: [D&D4] Villains are always cooler!

Das muss Henchperson heissen, nicht Minion.

Ansonsten sag bescheid, wenn der Gnom auch noch eine Can of Evil hat...

(...die der Dachs aufmacht? ?()

mfG
jjf
 
AW: [D&D4] Villains are always cooler!

Also keine Ahnung. Ich find der Zwerg hat so mit coolsten Qualitäten, aber da geht der Geschmack wohl auseinander. Dicht gefolgt von den Wandlern.

Aber was sollte dich daran hindern einen Gnom zu spielen, wenn du das willst?
 
AW: [D&D4] Villains are always cooler!

Aber was sollte dich daran hindern einen Gnom zu spielen, wenn du das willst?
Beim aktuellen Stand des 4.0 Regelwerks: Die fehlenden Regeln dazu. Und in dem System würde ich echt nicht mit Improvisieren anfangen wollen...
Aber he, ich vermute Druiden, Barden, Gnome, Halborks und was sonst noch alles rausgefallen ist kommt bald wieder in irgendeinem Sourcebook.

-Silver, *hier bitte oligatorischen sarkastischen D&D-Einfügen, Danke.*
 
AW: [D&D4] Villains are always cooler!

Gnome sind spielbar im Monster Manual. Das einzige, was die Rassen im PHB mehr haben, sind Racial Feats.

Wer keine Ahnung hat...
 
AW: [D&D4] Villains are always cooler!

Ebenso wir Orks und Warforged - das ist der einzige Umstand, der mich D&D4 nicht sofort hat abschreiben lassen. ;)
 
AW: [D&D4] Villains are always cooler!

Gnome sind spielbar im Monster Manual. Das einzige, was die Rassen im PHB mehr haben, sind Racial Feats.

Wer keine Ahnung hat...

Wenn dem so wäre hätte man ja den Warforged für den Dragonartikel kaum dermaßen überarbeitet.

Beim aktuellen Stand des 4.0 Regelwerks: Die fehlenden Regeln dazu. Und in dem System würde ich echt nicht mit Improvisieren anfangen wollen...
Aber he, ich vermute Druiden, Barden, Gnome, Halborks und was sonst noch alles rausgefallen ist kommt bald wieder in irgendeinem Sourcebook.

Dieses Sourcebook heißt Advanced Player's Guide, ist geschrieben von Ari Marmell und wird wohl im Oktober erscheinen. Neben dem Folio of Fiends vermutlich das einzige Buch für die 4. Edition das ich noch erwerben werde.
 
AW: [D&D4] Villains are always cooler!

Ich glaube die versuchen den Gnom heißzumachen, also die Erwartungen in Bezug auf ihn zu wecken.
 
AW: [D&D4] Villains are always cooler!

Es ist mir nur aufgefallen, dass der Tiefling in 3.x immer eine Rasse war zu der ich gerne gegriffen habe, und in 4E sehr viel von seinem Charm verlohren hat...
Hauptsächlich weil der Tiefling nur irgendwelche extrem langweilige Fähigkeiten bekommen hat, die ihn sehr auf "Ich bin so evil und kann Leute besser töten" runterstutzt, was Schade für diese ja eigentlich als tragische Gestalten konzipierte Rasse ist...

Im Gegenzug sind die Gnome, die ich aus dem 3.x Regelwerken immer wegignoriert habe, jetzt echt coole Charaktere geworden...

Ich fand es nur sehr bezeichnend, dass das mich das jeweilige "Monster" immer um so viel mehr angetickt hat, als die Standardspielerrasse...
 
AW: [D&D4] Villains are always cooler!

Es ist mir nur aufgefallen, dass der Tiefling in 3.x immer eine Rasse war zu der ich gerne gegriffen habe, und in 4E sehr viel von seinem Charm verlohren hat...
Hauptsächlich weil der Tiefling nur irgendwelche extrem langweilige Fähigkeiten bekommen hat, die ihn sehr auf "Ich bin so evil und kann Leute besser töten" runterstutzt, was Schade für diese ja eigentlich als tragische Gestalten konzipierte Rasse ist...

Im Gegenzug sind die Gnome, die ich aus dem 3.x Regelwerken immer wegignoriert habe, jetzt echt coole Charaktere geworden...

Ich fand es nur sehr bezeichnend, dass das mich das jeweilige "Monster" immer um so viel mehr angetickt hat, als die Standardspielerrasse...

Naja, als Rasse waren Tieflinge genauso tragisch wie Drow. Es waren immer Spieler die sie dermaßen emo dargestellt haben. Nicht, dass ich die 4er Version der Tieflinge sonderlich schätzen würde, aber ebensowenig bin ich ein Freund der ewigen "ich bin eine tragische, chaotisch gute Ausnahme meiner Rasse". Insbesondere ist das nicht sonderlich tragisch. Tragisch wäre ein böser Charakter der immer tiefer abrutscht und letztlich an seinen Taten zugrunde geht (wie MacBeth). Aber das spielen böser Charaktere ist ja bei D&D 4 noch weniger vorgesehen als bei 3.5. An "guten" tragischen Charakteren fällt mir jetzt in erster Linie Don Quixote ein, die meisten anderen sind bestenfalls neutral.
Und was Gnome angeht, es kommt immer darauf an was man aus ihnen macht. Ich hatte in meiner letzten Runde einen Gnome Sorcerer der an Benjamin Linus aus Lost angelehnt war. Hat durchaus gepasst (insbesondere da die Gnome die Oberschurken der Kampagne waren).
 
AW: [D&D4] Villains are always cooler!

Die einzigen Tieflinge, die rockten kamen aus AD&D, weil es da diese geilen Tabellen gab...

malcalypse, regenbogenfarbenes Haar
 
AW: [D&D4] Villains are always cooler!

Naja, als Rasse waren Tieflinge genauso tragisch wie Drow.
Der Trick in 4E war ja, dass die Tieflinge kein vorgefertigtes Alignment haben, trotzdem immer noch mit den Vorurteilen konfrontiert werden, die ihre Vorfahren über sie gebracht haben...
Es ist halt anders als die Drow keine "böse" Rasse mehr, und daher find ich es schade, dass die Tieflinge nicht eine etwas vielschichtigere Umsetzung gekriegt haben...

Aber eigentlich halt malcalypse völlig recht... Kazuja folgt dem Regenbogen...
 
Zurück
Oben Unten