[D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Ardettes

Beziehungsweise Vergeben.
Registriert
9. Februar 2004
Beiträge
10.127
Wer würd sich dafür interessieren?

Ich würd etwas in der Richtung anbieten.


Gespielt wird wie gesagt nach D&D3.5 Regeln, versetzt mit ein paar Hausregeln (die ich aber mit den Spielern dann noch diskutieren werde, sollte es zu einem Spiel kommen).

Ich würd jetzt mal 4-6 interessierte suchen, die auch gerne Dungeon-Crawl spielen wollen. Es wird also wenig Rollenspiel-lastig werden, eher Kampflastig (der ein oder andere soziale Encounter wird aber sicher dabei sein).

Spielsprache wird jedenfalls Deutsch, Regelsprache aber Englisch (ich besitze keine deutschen Bücher von D&D).

Bezüglich verwendbarer Bücher und dergleichen werde ich mich etwas später äußern.


Etwas zu mir:
Ich spiele im Moment in 3 Forums-rollenspielen als Spieler, habe schon ein-zwei Forums-spiele geleitet, allerdings nie allzulange.

Erwartet also nicht den perfekten Spielleiter.


Ich würde mir erwarten, das jeder Spieler zumindest einmal pro Wochentag reinschaut und wenn möglich auch etwas postet, um das Spiel in Schwung zu halten. Ich werde selbiges auch von mir verlangen.
Wenn natürlich das Leben (TM) dazwischenfunkt kann man nichts machen, nur bitte um kurze Info dazu.


Ich hoffe mal das ich nicht alle Leute verschreckt hab und erwarte mir ein paar Anmeldungen.
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Grundsätzlich hätte ich Interesse, aber ich habe keine Erfahrung in Forenspielen. Wie habe ich mir einen Dungeoncrawlrunde vorzustellen? Du beschreibst den Raum, etc. und dann wird per Würfelgenerator der Kampf ausgewürfelt? Als Spieler beschreibt man bloß seine Angriffe?

Würdest du Kaufabenteuer leiten oder selbst gebastelte Abenteuer?
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

So in etwa.

Natürlich könnt ihr Rollenspiel zwischen den Charaktären auch ausspielen. Ab und an wird es wohl auch NPC's geben, und die Begegnungen müssen nicht immer mit Kämpfen überwunden werden.

Leiten würde ich einen Mega-dungeon. Dragon's Delve von Monte Cook.
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Ich hätte auch Interesse! Außerdem muss ich ja mit meinem Lieblings-Ösi mal wieder etwas Zeit verbringen :)
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Ha, der Demon.

Wenn jetzt noch Theris und Amaz zusagen, hätten wir schon mal die 4 geschafft.
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Das Abenteuer kenne ich noch nicht.

Also zu schreiben: "<insert PC Namen> macht Power Attack 2 auf den Ork vor ihm. Falls dieser fallen sollte setzt <insert PC Namen> Cleave ein" und danach Würfelwürfe finde ich ich wenig prickelnd.

Kannst Du bitte mal ein konkretes Beispiel bringen, wie so etwas aussehen würde, damit ich sehe ob so etwas mir Spaß machen würde.
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Der Ork, der schon einige tiefe Wunden von den Angriffen des Zwerges davongetragen hat, hält sich noch mühsam auf den Beinen. Schwach hebt er nocheinmal seine Axt und versucht sie, am Schild des Zwergen vorbei, in dessen Fleisch zu treiben.
Angriff[dice0]+3
Schaden[dice1]+2

Out of Character
Der Ork hat noch 1hp.
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Dake für das Beispiel.

Schwach hebt er nocheinmal seine Axt
Nach dem Schadenswurf D6 muss es wohl eine Handaxe sein und keine Battleaxe.

Die 20 beim Angriffswurf ist wohl ein kritischer Treffer, da muss man den Schaden doch anders auswürfeln.
Na ja du konntest vor dem Wurf ja nicht wissen, dass es ein Crit werden würde.

Die Passage "+3 Schaden Würfelwurf d6 eine 4 +2" verstand ich erst nach mehreren Mal lesen.
Der Angriffswurf ist D20+3 und der Schaden bei einem Treffer D6+2. Der Übersicht halber solltest Du vielleicht zwischen +3 und Schaden mindestens eine Leerzeile lassen.
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Das Beispiel war jetzt natürlich aus der Luft gegriffen, ohne irgendwelche Werte im Kopf zu haben.
Den Critical konnte ich natürlich nicht ahnen, klar. Aber nachdem noch ein Bestätigungswurf aussteht, kann man in dem Post mit diesem auch gleich den zusätzlichen Schaden auswürfeln.

Der Würfelgenerator hier an Board ist zwar nützlich, gefällt mir aber optisch in den Posts gar nicht. Leider.

Außer yennico und Demon keine Interessenten?
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Interesse besteht.

Gleich ein paar Fragen:

Starten wir auf Stufe 1? (wenn nein, auf welcher Stufe?)

Point-buy (wenn ja, wie viele Punkte) oder Attribute auswürfeln (wenn ja, nach welchem Mechanismus)?

Welche Bücher sind erlaubt? Ist kampagnenspezifisches Material (z.B. aus den VR) erlaubt?
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Ja, wir werden auf Stufe 1 starten.

Ja, Point-buy, 28 Punkte.

Bücher: Core Rules (PHB1, DMG), zusätzlich fast alles was auf d20srd.org zu finden ist (Psionic, Variant races und Classes, nicht Gestalt), MoI, die Klassen-varianten aus dem Midnight Campaign Setting (ohne Channeler).
Sonstiges Material nach Absprache.


Mit Niedertracht sind wir immerhin schon zu dritt. Wenn Ihr wollt, können wir auch in dieser Anzahl loslegen, vielleicht stößt ja noch jemand dazu?
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Ich bräuchte eh ein wenig Zeit, um den Charakter zu erschaffen - da ich noch nicht einmal genau weiß, was ich spielen würde. Das Midnight-Setting kenne ich außerdem nicht. Gibt's was zu beachten?
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Keine Bösen Charaktäre.

Im Midnight Setting sind ein paar Varianten von Rogue, Monk, Fighter und Ranger, um diese in einem Low-Magic-Setting überlebensfähiger zu machen. Wenn es dich interessiert kann ich dir da Abschriften zukommen lassen.

Sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein.

Achja: die Skill-Liste wird etwas geändert. Ein paar Skills werde ich zusammenfassen, wie was genau folgt noch. Außerdem die Regel: Einmal Class-Skill, immer Class-Skill. (Ist aber auf erster Stufe wohl noch nicht so wichtig.)
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

MoI = Magic of Incarnum?

Midnight kenne ich auch nicht.

Die Standardparty besteht ja normalerweise aus vier Personen.
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Ja, Magic of Incarnum.

Wie gesagt, bei interesse an den Midnight Klassenvarianten einfach sagen, dann bekommt ihr natürlich die Infos.

Eben deswegen stelle ich es frei, mit drei Charaktären zu starten, oder auf einen vierten zu warten, falls sich einer findet.
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Ich hab dir wohl zuviel versprochen. Der Rogue hat leider nur eine angepasste Skill-Liste bekommen. Sonst hat sich da nix geändert. Dachte, da wäre mehr gewesen.

Bestandsaufnahme: Wer würde auch mit nur drei SC spielen wollen?
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Ich würd wohl spielen wollen aber wenn's keine reine CoD-Runde sein soll wird das echt übel-fies
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

CoD?

Bei drei Charaktären würd ich das natürlich anpassen.
 
AW: [D&D3.5] Dungeon Crawl - Kampagne,

Cleric or Druid. Nach Core (und wahrscheinlich auch allem danach) das was die SC-Messlatte für POWER hochhält.
 
Zurück
Oben Unten