oD&D/AD&D D&D-Werbespot von 1984

Aus der ungefähr selben Zeit stammt auch dieses aparte foto, als es in manchen Schulen tatsächlich noch Rollenspiel-AGs gab

Sentinel496-CLUB.JPG


Die wurden bestimmt sogar vom debatierclub verarscht.
 
Sentinel schrieb:
Aus der ungefähr selben Zeit stammt auch dieses aparte foto, als es in manchen Schulen tatsächlich noch Rollenspiel-AGs gab
Die wurden bestimmt sogar vom debatierclub verarscht.
JAAAA! Ich erinnere mich! Hatten wir in unserer Schule auch mal versucht durchzusetzen, aber die Lehrer hielten es für zu brutal... tststs.

Debatierclub... das ist hart.:ROFLMAO:

Greetz da Josh
 
Und kennt noch jemand die alte D&D-Zeichentrickserie?
Ich erinnere mich, das die vor langer, langer Zeit im morgenprogramm von RTL lief

Annual1986a.jpg

Die war auch richtig peinlich. War aber auch so aus der Zeit. TSR war damals ganz schön fleissig, was das marketing anging.
 
Ich weis nicht. Als ich noch vor ca 7 Jahren zur Schule ging hatten wir auch noch Rollenspiel-AG´s und auch in der Projektwoche haben wir immer Rollenspiel angeboten.
Es wud zwar von den Lehrern nicht wirklich ernst genommen. War aber immer noch besser als das die Schüler im Stadtzentrum rumlungern und sich volllaufen lassen, oder sonst irrgendwelche dummheiten anstellen. Sogar an der Uni haben wir einen Arbeitskreis Fantasy.
Aber der Spot oben ist zwar irrgendwie armsehlig aber für die Zeit immer noch Ganz oben. Den für DSA hab ich auch noch nicht gefunden.
Gruß
Wendigo
 
stimmt unsere Tische sind auch wesentlich größer...

aber der Werbespot ist ein weitere Grund nicht mit D&D anzufangen... *gg*

hmm es ist aber interesannt bei sowas zu sehen wie sich das Bild des RPG's gewandelt hat...
 
Ist die schlechter als der Film? Schlechter als die Verfilmung vom Hobbit?

Stell dir vor, jemand verfilmt D&D und muß aus Gründen des Jugendschutzes dafür sorgen, das keine Gewalt/Prügelszenen zu sehen sind. Jetzt würze das ganze mit dem Charme von Captain Planet, werfe ein niedliches kleines Einhorn und einen ca. sechsjährigen Barbaren (mit Keule und Hörnerhelm) dazu, einen feigen Wannabe-Paladin (ohne Waffe), einen trotteligen Magier der nur Kram aus seinem Hut ziehen kann und einen ätzend guten "perferkter Schwiegersohn"-Waldläufer. Lass das ganze Samstag morgens gegen 8:00 Uhr für 'ne halbe Stunde köcheln.

Und dann garniere das Ganze mit einem rotgekleideten Gnom Marke Yoda, der sich selbst als Dungeon Master bezeichnet.

Surreal trifft das ganze schon ziemlich gut. Ernsthaft, ich fand Thundarr the Barbarian wesentlich inspirierender damals...

*Seufz*

Das Problem an dem Werbespot ist das gleiche, das auch der NintendoDS-Spot und die alten Sega Dreamcast-Spots hatten. Wenn du vorher schon nicht wußtest, um was es da im Groben geht, dann wußtest du es nachher erst recht nicht.

-Silver
 
Trashig kann ich da nur sagen.

Aber interssant, das mal zu sehen. liegt ja ein wenig vor meiner Zeit.



SoFar
Masterbrain
 
Zurück
Oben Unten