D&D 3.x D&D: Welche Bücher sind am"sinnvollsten"?

AW: D&D: Welche Bücher sind am"sinnvollsten"?

Kazuja schrieb:
Alles andere als PHB, DMG [...] ist unnötig...
Und selbst die sind unnötig, weil es die SRD gibt.


Wenn man im High-Level-Bereich spielen möchte, dann ist das Epic Level Handbook[/i] sicherlich auch nicht schlecht, auch wenn sich die grundlegenden Regeln ebenfalls in den SRD finden lassen.

Ein Kampagnen-Setting ist ebenfalls nützlich, es sei denn, man spielt in seiner eigenen Welt, aber selbst dann kann es Inspirationen liefern, wobei da sicherlich die Frage ist, ob sich dafür das Geld lohnt.

Man sollte bedenken, daß mit (fast) jedem Buch neue (Prestige-)Klassen, Zauber und Talente auftauchen, deren Balacing manchmal zumindest fragwürdig ist.
 
AW: D&D: Welche Bücher sind am"sinnvollsten"?

Niedertracht schrieb:
Wenn man im High-Level-Bereich spielen möchte, dann ist das Epic Level Handbook[/i] sicherlich auch nicht schlecht,



Das ist aber 3.0.
 
AW: D&D: Welche Bücher sind am"sinnvollsten"?

Richtig, aber es gibt eine kostenlose 3.5-Erweiterung auf der wizard-Seite. Finde den Link momentan leider nicht.
 
AW: D&D: Welche Bücher sind am"sinnvollsten"?

Davon abgesehen lässt sich ja sehr viel 3.0 Material mit den geringsten Problemen weiter verwenden.

mfG
jws
 
AW: D&D: Welche Bücher sind am"sinnvollsten"?

Wer hat denn hier so tief gebuddelt? :p
Niedertracht schrieb:
Und selbst die sind unnötig, weil es die SRD gibt.

Sie sind nicht nötig, aber sinnvoll. Lest die Fragestellung im Titel doch mal.
 
AW: D&D: Welche Bücher sind am"sinnvollsten"?

§>-Drow- schrieb:
Weißt du, ob das überarbeitet mal in der 3.5er rauskommt?

Höchstwahrscheinlich irgendwann in einer leicht geänderten Form. Solange würde ich aber die Konvertierungsnotizen benutzen
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/dnd/20030718a

Imho ist die Frage was für eine Art von Spielleiter bist du? Wenn du eine Menge von Optionen magst wirst du um das eine oder andere Quellenbuch nicht drumherum kommen.
Das Problem ist, dass viele Dinge reine Geschmackssache sind. Die erweiterten Monsterhandbücher finde ich z.B. als reine Geldverschwendung.
Über die Jahre habe ich die Erfahrung gemacht das viele der D20 Produkte außerhalb von WotC nicht die Qualität mitbringen die ich von den 'offiziellen' Produkten gewöhnt bin.
Ich empfehle dir die Grundregelwerke und die Magazine Dungeon und Dragon. Besonders das Dungeon hat jetzt immer 3 Abenteuer für eine niedrige, eine mittlere und für hochstufige Gruppe. Dort sieht man wie die Quellenbücher umgesetzt werden. Auch in den Foren von Paizo kann man sehr gut mit den Verantwortlichen quatschen und so ausloten, was man meint zu benötigen und was nicht.
 
Zurück
Oben Unten