Sonstiges D&D und Pathfinder News aus den RSS-Feeds

Ab heute im Versand:



Das Schwarze Auge




Pathfinder


produkt-9783957526410_6832_c.jpg


Continue reading...
 
Die Ulisses Crowdfundings sind weiterhin eine Erfolgsgeschichte, wenn wir uns ansehen wie viele von ihnen schon mit eurer Hilfe finanziert und von uns fertig ausgeliefert werden konnten. Zuletzt hat Werwolf die Apokalypse in der W20 Jubiläumsversion seinen Weg in die Hände der Unterstützter und nun auch mit großer Nachfrage in die Läden geschafft. Denn die im Crowdfunding unterstützten Produkte finden auch nach der jeweiligen Kampagne noch Fans und Käufer. Grund genug einen Blick auf die jüngsten Crowdfundingprojekte und ihren Stand zu werfen.

Zusammenstellung%282%29.jpg






Magus: Die Erleuchtung – W20 Jubiläumsversion

Magus aus der Welt der Dunkelheit Jubiläumsreihe wurde gerade als PDF an die Unterstützer weitergegeben und kann von ihnen nun bis zum 22.10. auf Fehler untersucht werden. Dieses Feedback werden wir dann noch prüfen und einbauen, bevor wir es in Druck geben. Auch während der Übersetzung und dem Lektorat haben wir uns schon viel Zeit genommen um das fast 700 Seiten starke Buch sorgfältig zu bearbeiten. Das hat viel, notwendige, Zeit verbraucht.
Das physische Buch wird darum erst Anfang Dezember ausgeliefert werden können und rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum liegen. Produkte anderer Linien, wie W20 und V20, die dazu bestellt wurden, liefern wir aber noch diese Woche aus.



Pathfinder – Monsterhandbuch 5 und 6

Die Monsterhandbücher 5 und 6 für Pathfinder sind auf einem guten Weg zum Drucker. Das Handbuch 5 ist bereits durch das Fahnenlektorat, also die Überprüfung des gelayouteten Dokuments. Nummer 6 ist in den letzten Zügen des Layouts und auf dem besten Weg zur Fahne.
Auch die Monsterhandbücher 5 und 6 werden voraussichtlich Anfang Dezember erscheinen und damit bis Weihnachten auf jeden Fall bei ihren Unterstützern ankommen.



DSA 1 – Die Kaiser Retro Box

Die Kaiser Retro Box war ein Sensationserfolg und das freigeschaltete Material übersteigt alle unsere Erwartungen. Zusätzliche Abenteuern von Borbarads Fluch über Durch das Tor der Welten zu Burg der Ungeheuer und mehr als 40 Chibis von Spielerhelden müssen erstellt und überarbeitet werden. Werner Fuchs und die Let’s Play Gruppe schreiben bereits fleißig an ihren Kommentaren und Markus hat begonnen die Intros der Abenteuer einzulesen. Bis auf Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler hat seine Stimme alle mitgemacht, doch nun ist sie ruiniert und braucht etwas Schonung.
Trotz aller Bemühungen werden wir es dieses Jahr nicht mehr schaffen die Kaiser Retro Box auszuliefern. Dazu ist die Menge der Inhalte einfach zu groß und auch die Drucker wollen zwischen den Jahren Pause machen. Wir wollen euch allerdings bis Dezember die PDFs liefern und im Februar dann die gedruckte Fassung.



HeXXen 1733

Mit HeXXen 1733 haben wir ein weiteres Schwergewicht geschaffen, dass sich durch ein Unmenge an Zusatzprodukten auszeichnet, die wir alle liebend gerne machen wollen und die uns ziemlich beschäftigt halten. Beim erfolgreichsten deutschen Rollenspielcrowdfunding kommt schon etwas zusammen. Die Texte der Regelwerke stehen bereits und die erste Kampagne „Königreich der Dornen“ befindet sich im Spieltest, während die Regionalbeschreibung des Erzgebirges und die Schauplatz-Abenteuer geschrieben werden. Noch sind wir im Zeitplan, aber es kann passieren, dass wir uns wie bei DSA1 etwas verzögern. Der Soundtrack ist allerdings schon recht weit und wir können uns vorstellen damit auch den HeXXen-Fans zu Weihnachten etwas zu gönnen.



Die Phileasson-Saga – Deluxe-Ausgabe der Romane

Die Phileasson-Saga wurde mit mehr als 30.000 Euro erfolgreich finanziert. Die Illustrationen zur Prachtausgabe der ersten beiden Bände der Romanreihe von Bernhard Hennen und Robert Corvus sind bei Tokala in Arbeit und nehmen schon sehr coole Gestalt an. Währenddessen haben wir bereits mit dem Layout begonnen und können die Bilder und Karten sobald sie fertig sind einfügen.
Es sieht also alles gut aus für eine Lieferung im Dezember.



Starfinder

Während sich die anderen Crowdfundings auf dem Wege der Fertigstellung befinden, wird Starfinder, noch finanziert. Bereits mehr als 220 Unterstützer konnten sich für Space Fantasy begeistern und haben in nur einer Woche über 22.500 Euro zusammengetragen. Damit wurden bereits zahlreiche Prämien und Bodenpläne freigeschaltet, die das Spiel nochmal bereichern.
Noch bis zum 25.10. habt ihr Zeit euch mit ins Abenteuer zu stürzen und euch schon bald Raumkämpfe mit Weltraumgoblins zu liefern oder mit eurer Magie gegen böse Roboter anzutreten.

Hier geht es zur Kampagne!

Continue reading...
 
Ein weiterer der ikonischen Charakter für Starfinder. Das Crowdfunding der Übersetzung hat fast 30.000€ erreicht. Bei dieser Marke erhält jeder Unterstützer von gedruckten Büchern ein gedrucktes Abenteuer zu seinem Grundbuch dazu.
Die Werte der ikonischen Helden, wie Raia, bekommt jeder Unterstützer als PDF und die meisten als PDF.

Raia, die Laschunta Technomagierin

Raia Danviri stammt aus dem Laschunta-Stadtstaat Komena an der Südspitze des Kontinents Asana auf Castrovel. Aufgrund der Nähe zum von Formianern bewohnten Kontinent der Kolonien ist Komena seit Jahrtausenden ein Zentrum militärischer Aktivität, doch für die Danviris war es ein Zuhause voller Hoffnung und Zuversicht. Raias Eltern waren Diplomaten und widmeten ihre Leben jahrzehntelangen Friedensverhandlungen zwischen Laschuntas und Formianern. Sie lehrten ihre Tochter, dass alles intelligente Leben von Wert sei, auch das von Insektenwesen wie den Formianern – selbst wenn diese sich doch derart von den Laschuntas unterschieden und seit Ewigkeiten mit ihnen verfeindet waren, besäßen sie doch eine Kultur, Gesellschaft und Zivilisation. Aber noch wichtiger als Ähnlichkeiten seien die Unterschiede, machten diese andere Völker schließlich nicht nur interessant, sondern lehrten auch neue Dinge und provozierten dazu, die eigenen Annahmen zu überdenken und in Frage zu stellen.

Der Umstand, dass Raias Eltern tatsächlich einen Beitrag bei den Friedenverhandlungen mit den Kolonien leisten konnten, untermauerte ihre Lehren nur noch. Raia interessierte sich wie eine Besessene für fremdartige Lebensformen. Sie verschlang alle entsprechenden Texte, die ihr in die Finger fielen, und träumte davon, eines Tages zu den Sternen zu reisen und neue Völker zu treffen. Als sie in die Pubertät kam, entschied sie sich für eine Weiterentwicklung in die hochgewachsene, intellektuelle Damaya-Unterart ganz nach dem Vorbild ihrer Eltern.

Später bewarb Raia sich bei einer von Qabarats berühmten Universitäten und wurde dort auch angenommen. Ihre Eingangsprüfung verwies auf eine Begabung für Technik und Zauberei, daher studierte sie Technomagie und vermengte im Rahmen von Experimenten Magie und Technologie. Zugleich verstand sie sich aber auch auf Xenobiologie und Xenoanthropologie und vermischte so akademische Studien mit der Leidenschaft ihrer Kindheit. Während dieser Zeit entdeckte Raia den Glauben an Yaraesa, die laschuntische Göttin des Wissens und der Weisheit, deren Religion vieles mit wissenschaftlichem Vorgehen gemeinsam hat. Raia nahm Yaraesas Lehren an, Selbstperfektionierung durch die Anhäufung von Wissen und das Schärfen von Verstand und Intellekt zu erlangen.

An der Iniversität begegnete Raia zudem Danese, einem Austauschstudenten von Triaxus. Der exotische Ryphorier mit seinem seidigweißen Fell faszinierte Raia sofort, doch sein scharfer und schneller Verstand ließen daraus mehr werden. Danese war der erste „Fremde“ mit dem Raia sich anfreundete und aus Freundschaft wurde schließlich Liebe. An der Universität waren die beiden unzertrennlich, wussten aber, dass sie nach Vollendung ihrer Studien ihre Beziehung neu überdenken mussten. Danese hatte bereits einen Platz bei der Himmelsfeuerlegion akzeptiert und musste daher nach dem Abschluss nach Triaxus zurückkehren, während Raia für weiterführende Studien an der Universität der Absalomstation akzeptiert worden war. Danese bot an, aus dem Militär auszutreten, doch Raia war der Ansicht, dass keiner von ihnen sein eigenes Vorankommen und Streben nach Perfektion für den anderen opfern sollte. Stattdessen sollten sie Yaraesas Vorbild folgen und die Dinge intellektuell, spirituell und romantisch jeder für sich klären. Sie verabschiedeten sich unter Tränen und versprachen einander, wieder zusammenzukommen, wenn die Umstände es erlaubten.

Nach Abschluss ihrer Studien erkannte Raia, dass ihre Leidenschaft für das Studium fremdartiger Lebensformen in Wahrheit eine Berufung war und dass sie ihre Arbeit mit ihren technomagischen Fähigkeiten finanzieren konnte. Entsprechend heuerte sie als Wissenschaftlerin und Technomagierin auf Schiffen an, welche in die unbekannten Regionen der Weite aufbrachen. Raia glaubt, dass es edel sei, erstmals mit fremden Völkern Kontakt aufzunehmen und daran zu arbeiten, dass diese und die Völker der Paktwelten aus der entstehenden Beziehung Vorteile zogen und vorankamen. Sie sucht nach neuen Technologien und alternativen magischen Techniken bei den Fremdwesen, die ihr begegnen, und bietet im Tausch ihr eigenes Wissen an. Raia hängt keinen unrealistischen Regeln der Nichteinmischung in fremde Kulturen an, glaubt er stark daran, dass man das Richtige tun und stets Ehre, Gerechtigkeit und Mitgefühl anstreben soll.

Trotz ihrer Liebe zu Entdeckungsreisen bewahrt Raia enge Bande zu den Paktwelten und ihrer Familie und Freunden. Sie liebt Danese immer noch und trotz der gewaltigen Entfernungen sind sie einander weiterhin treu. Sie kommunizieren häufig miteinander und schätzen die Gelegenheiten, zu denen sich ihre Wege kreuzen. Möglicherweise werden sie sich eines Tages einen Ort suchen, an dem sie sich niederlassen, doch gegenwärtig ist Raia zufrieden. Sie kennt die Liebe, ihr Leben hat eine Bedeutung und in der Galaxis wartet eine endlose Anzahl fremdartiger Völker, welche es zu entdecken, als Freunde zu gewinnen und zu studieren gilt – eines nach dem anderen.

Raia.jpeg


Für den Ahnungslosen besteht keine Verbindung zwischen Magie und Technik, doch für den Technomagier sind es Werkzeuge seiner Kunst. Der Technomagier nutzt Technik, um Magie zu stärken und zu manipulieren, und Magie, um Technik zu steuern und zu modifizieren. Er hackt die Struktur des Universums selbst und unterwirft die Gesetze von Natur und Wissenschaft seinem Willen. Er manipuliert die Wirklichkeit, hüllt sich in Illusionen, blickt durch Raum und Zeit und kann einen Gegner wenn nötig in seine Atome zerblasen.

Der Technomagier ist ein arkaner Zauberkundiger mit durchschnittlichem GAB, gutem Willen, 4 + IN-Modifikator Fertigkeitsrängen pro Stufe und 8 Klassenfertigkeiten. Da Intelligenz sein Schlüsselattribut ist, sollte er hinreichendes Können verfügen. Er ist geübt im Umgang mit Leichten Rüstungen, Einfachen Nahkampfwaffen und Handfeuerwaffen. Wie der Aspirant ist er ein spontaner Zauberwirker mit Zugriff auf Zaubertricks und Zauber des 1. bis 6. Grades.

Der Fokus seiner Zauber liegt hauptsächlich im Modifizieren, Nachahmen und Interagieren mit technischen Geräten, Energie hervorrufen und manipulieren und Magie zu verändern. Die ihm bekannten Zauber beeinflussen natürlich stark, wozu er imstande ist und wie er vorgeht. Im Laufe seiner Karriere erlernt er zudem sogenannte Magische Hacks, die ihm erlauben, seine Zauberplätze flexibler zu nutzen oder metamagisch zu manipulieren.

Technomagier manipulieren Geräte, um andere abzulenken, können Waffen und Rüstungen aus dem Nichts erschaffen, Datenträger per Berührung lesen und die Realität auf unterschiedliche Weise verändern. Ein Technomagier kann die Rolle des klassischen Magiers ausfüllen, aber auch einen äußerst begabten Techniker, Hacker, Spion oder ähnliches repräsentieren.

Continue reading...
 
In der Vorstellung des letzten ikonischen Helden gibt es Hinweise auf eine größere Bedrohung für die Paktwelten. Dem Schauplatz für Starfinder, das ihr gerade in unserem Crowdfunding unterstützen könnt.



Starfinder Crowdfunding



Altronus der Kasatha Solarier



Altronus Barasul Dovenayan ist ein Sohn des Hauses Holdare, einer traditionellen und respektierten Familie des Kasatha-Weltenschiffes Idari. Die Holdare können ihre Linie bis zu den Großen Familien von Kasath zurückverfolgen und unterhalten Verbindungen zu jenen Häusern, die Bedeutung erlangten, als die Idari eine Besatzung benötigte, und den jüngeren Häusern, die aufgestiegen sind, seit die Idari zu einer gewaltigen Raumstation wurde. Der Einfluss des Hauses Holdare entspringt dem Umstand, dass es viele fähige Adatas hervorbringt – Priestergelehrte, welche in technomagischen Tempeln das Entfernen und Konservieren feiner Scheiben des Gehirngewebes verstorbener Kasathas überwachen. Sogar zu Zeiten, in denen die gesellschaftliche Bedeutung von Offizieren, Piloten und Navigatoren nachlässt, werden die Adatas weiterhin in der kasathischen Gesellschaft respektiert.

Barasul Naedarin Allar vom Clan Allar, die Hüterin der Zehm Millionen Gedanken, Oberhaupt der Adatas des Schiffes und älteste lebende Angehörige des Hauses Holdare interessierte sich bereits kurz nach Altronus‘ Geburt für diesen, obwohl er nur ein entfernter Neffe war. Natürlich bringt solche Aufmerksamkeit einer bedeutenden Sippenältesten mehr Verantwortung und Erwartungen als Annehmlichkeiten und obwohl Altronus einiges an Ressourcen während seiner Kindheit zur Verfügung standen, wurde er schon sehr früh gedrängt, sich als Adata ausbilden zu lassen – seine Familie ging sogar soweit, ihn nach berühmten Adatas zu benennen.

Obwohl Altronus bei seinen Studien nicht so vorankam, wie seine Familie gehofft hatte, war er auch kein völliger Versager und schrieben die meisten seine nur adäquaten Ergebnisse seiner relativen Jugend zu. In Wahrheit war er ein exzellenter Gelehrter, hatte aber Probleme, sich über längere Zeit auf ein Thema zu konzentrieren. Früher oder später erweckten interessante Fakten sein Interesse und lockten seine Studien auf Nebenbahnen. Andererseits erlernte er so, Verbindungen zwischen unterschiedlichen Gebieten zu ziehen, auch wenn es ihm nicht die Zuneigung der traditionsbewussten Lehrer einbrachte – diese sahen in seinem Lernverhalten eine deutliche Konzentrationsschwäche und eine vorsätzliche Ablehnung der erprobten Lernmethoden.

Obwohl seine nächsten Familienangehörigen loyale Anhänger der Geschichtenerzählergottheit Talavet waren, empfahl einer der verständnisvolleren Lehrern Antronus die Ausbildung in der Philosophie des Kreislaufes. Dieser lehrt, dass die Existenz eine endlose, verbundene Reihe von Ereignissen sei, während die Sterne geboren werden, sterben und wiedergeboren werden. Der Kreislauf ist nicht nur die anleitende Philosophie der Solarier, jenen meditativen Kriegern, deren Geschichte bis weit in die kasathische Geschichte zurückreicht, sondern auch ein nützliches Werkzeug, um Körper und Geist zur Vorbereitung auf andere Tätigkeiten zu trainieren.

Ein prestigeträchtiges Kosmokloster auf der Idari nahm Altronus als Schüler an und lehrt ihn, seine Gedanken auf die allgegenwärtigen Kräfte des Universums zu konzentrieren, um aus dem endlosen Kreislauf von Werden und Vergehen Stärke und Anleitung zu erlangen. Schon bald gehörte er zu den am weitesten fortgeschrittenen Schülern, von denen die meisten nicht nur die Lehren des Kreislaufes verstehen, sondern auch den Weg des Solariers beschreiten wollten.

Allerdings war Altronus immer noch für eine Karriere als Adata vorgesehen. Das kümmerte ihn aber nicht – als er sich dem Erwachsenenalter näherte und damit dem einjährigen Ritual der Härtung, durfte er sich am Wachdienst im berühmten Tempel der Adatas beteiligen. Dort wachte er über Räume mit Stasiskapseln, wo Adatas mit dem Sensorium verbunden waren, dem technomagischen Tempelarchiv, in dem sie blitzartige Einblicke in die Erinnerungen der archivierten Kasathagehirne erhielten, so dass sie sie sortieren und analysieren konnten. Ein paar Mal wurde sogar ihm selbst erlaubt, uralte Erinnerungen zu erfahren. Diese Einblicke in längst vergessene Leben und Geheimnisse trieben Altronus am meisten an, seine Studien zu vollenden und zu einem vollwertigen Adata zu werden.

Während einer seiner letzten Schichten als Adataschüler wurde Altronus einem inaktiven Zugangsknoten des Sensoriums zugewiesen, der zwar nur selten genutzt wurde, aber wie alle Knoten mittels Kraftfelder und Wachen rund um die Uhr geschützt wurde. Auch wenn solche Wachschichten in der Regel ereignislos verliefen, wurde Altronus in jener Nacht vom Auftauchen eines Senior-Adata in vollem Ornat überrascht - Remura Esolla Kaiban vom Clan Senthen präsentierte eine Genehmigung, unplanmäßig auf die Erinnerungen eines kürzlich verstorbenen Bürgers zugreifen zu dürfen. Dank seiner Neigung, sich auch unwichtige Dinge zu merken, wusste Altronus, dass Remura gegenwärtig eine Vorlesung am anderen Ende der Idari hielt. Und so fragte er sich, was so wichtig sein könnte, dass die verehrte Adata nicht nur die Vorlesung vorzeitig beendete und zudem eine Notfallgenehmigung für das Sensorium benötigte?!

Altronus war klar, dass er sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern sollte, allerdings überkam ihn die Neugier. Er kontaktierte einen Freund am fernen Ende des Schiffes, welcher ihn informierte, dass Adata Kaiban die Vorlesung nicht vorzeitig abgebrochen hatte, sondern immer noch auf der Bühne war.

Altronus gab sofort Eindringlingsalarm und eilte zum Zugangsknoten, um die falsche Adata aufzuhalten. Zu seiner Überraschung stieß er nicht eine Kasatha, sondern einen kränklichen, kleinen, grauen Humanoiden in einem Haufen Stoff und seltsamen Maschinen, wobei lange Drähte und summende Kristalle an den Knoten angeschlossen waren und hunderte Bilder blitzend auf die Geräte der grauhäutigen Kreatur übersprangen. Altronus wollte die Notfallunterbrechung des Knotens aktivieren, allerdings schlug der Graue ihm seinen Elektroschocker aus der Hand und schoss ihn dann nieder. Brennende grüne Energie durchflutete ihn, doch trotz der Schmerzen konnte Altronus die Sicherheitsenergiefelder des Knotens aktivieren und sich und den Grauen einschließen.

Dann wurde ihm der Ernst der Lage klar – es würde wertvolle Zeit kosten, bis jemand auf den Alarm reagierte, und noch mehr, um das Energiefeld zu deaktivieren. Unbewaffnet konnte er kaum den Eindringling im Schach halten. Und da es ihm auch nicht möglich war, seine Verletzung zu heilen, wurde er zum ersten Mal im Leben mit dem Umstand konfrontiert, dass er sterben würde. Wie die Sterne würde er verlöschen, sein Körper würde verfallen und im Laufe der Jahrtausende Bestandteil neuer Wesen, Welten und Sterne werden. In diesem Moment verstand er den Kreislauf. In seinen letzten Momenten wandte er sich an das Universum, wurde eins mit ihm…

… und das Universum antwortete.

Altronus war ebenso überrascht wie der graue Fremde, als plötzlich eine lange, golden glänzende Klinge aus seinem unteren rechten Unterarm wuchs. Er hatte aber genug Solariern beim Training zugesehen, um die Klinge aus Sternenenergie zu erkennen. Also positionierte er sich zwischen die Kreatur und die Kontrolltafel des Knotens. Die beiden kämpften in grimmer Stille und obwohl der Graue fähiger war, hielt Altronus stand und setzte jeden Funken seiner Ausbildung ein. Er musste ja gar nicht gewinnen, sondern nur Zeit schinden und die Kreatur davon abhalten, die Infiltration des Sensoriums zu vollenden, bis Hilfe eintraf.

Altronus wurde von einem Schlag der Peitsche nach dem anderen getroffen und die seltsamen grünen Strahlen der Pistole versengten seine Haut, doch er fiel nicht. Seine Klinge landete weniger Treffer und schien zuweilen einfach durch seinen Gegner hindurchzusausen, ohne etwas zu erreichen, dennoch gab er nicht nach. Vielmehr verspürte er Freude und die Überzeugung, dem richtigen Pfad gefolgt zu sein, der ihn zu genau diesem Moment geführt hatte. Diese kosmische Zufriedenheit dehnte sich in ihm aus, bis er keine andere Wahl hatte, als sie freizusetzen und eine Explosion sengenden Sonnenfeuers zu entfesseln.

Endlich traf die Schiffssicherheit ein, deaktivierte die Energiefelder und zog den halbtoten Altronus aus dem Gefahrenbereich. Der knollenköpfige Fremde sah sich in der Unterzahl, doch statt weiterzukämpfen oder die Flucht anzutreten, betätigte er ein Gerät an seinem Arm und sprengte seinen eigenen Kopf.

Die Sicherheitsmannschaft sicherte die Leiche und befragte Altronus. Dann trafen mehrere echte Adatas ein und versuchten, Teile des explodierten Gehirns des Grauen zu konservieren. Dies erwies sich als sehr schwierig, so dass nur zwei Informationen erlangt werden konnten: Zum einen hatten die Grauen die Paktwelten umfangreich infiltriert. Und etwas Wichtiges namens „Phase Drei“ stand bevor.

Die Oberhäupter der Idari wurden informiert und die Sicherheit rund um die Zugangsknoten des Sensoriums verstärkt. Da es keine weiteren Zwischenfälle und Spuren gab, verliefen die Ermittlungen zu den grauen Infiltratoren ins Leere und wandten die Zuständigen sich alsbald anderen Dingen zu.

Nur Altronus ließ es keine Ruhe…

In seinem Kopf kreisten die Fragen. Wie ausgiebig war die Infiltration der Paktwelten? War auch die Idari betroffen? Welche Informationen hatte der Graue gesucht? Warum hatte er angesicht der bevorstehenden Gefangennahme sein Gehirn zerstört? Und was war Phase Drei und wann sollte sie anlaufen? Altronus versuchte, mittels seines Solarier-Trainings seinen Geist zu beruhigen, so während seine Kräfte wuchsen, fand er nicht den gesuchten Frieden.

Als für ihn die Zeit der Härtung kam, erkannte er, dass er nicht die Rolle eines Adata übernehmen konnte, solange das Geheimnis um die grauen Invasoren ungelöst blieb. Das Oberhaupt seines Hauses erlaubte ihm, den bisherigen Lebenspfad zu verlassen, dann informierte er seine Familie, dass er die Idari verlassen würde. Er wusste nicht genau, wohin er sich wenden oder wie er seine Ermittlungen beginnen sollte, schwor aber, jeder Auffälligkeit nachzugehen, welche auf die Grauen hindeuten könnte. Viele Dinge, mit denen er sich befasste, ließen sich anderweitig erklären, dennoch stieß er auf genug potentielle Verbindungen zu den Grauen, um seinen Verdacht zu nähren, dass es ungesehene, geheime Verschwörungen gab. Als Gelehrter wusste er aber, dass er mehr benötigte als Behauptungen und Verschwörungstheorien, wenn er wollte, dass man ihm glaubte – und wenn er die Wahrheit finden wollte.

Auch wenn Altronus nun ein Erwachsener ist, vollzieht er die Härtung längst über die Jahresfrist hinaus und ist seiner Ansicht immer noch dabei, die Traditionen festzulegen, denen er im späteren Leben folgen wird. Er schließt sich oft Freiberuftern und Abenteuergruppen als Wache, Späher oder Forscher an, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Sein Hauptziel ist aber immer noch die Beschäftigung mit dem Netzwerk zwielichtiger Intrigen, auf welches er in jener Nacht im Zugangsknoten einen Blick hatte werfen können. Andere Kasathas sehen ihn als ungestüm und unkonventionell. Angehörige anderer Völker betrachten ihn dagegen oft als exzentrischen Professor oder wirren Verschwörungstheoretiker, neigt er doch zu Monologen über seine Forschungen, hängt wie alle Kasathas den Traditionen an und glaubt an den Kreislauf. Kommt es jedoch zu einem Kampf, zweifelt niemand mehr an seiner Nützlichkeit, wenn Altronus sich ins Gefecht stürzt, „dem Kosmos die Kontrolle überlässt“ und sich mit beängstigender Ruhe durch Horden von Gegnern schnetzelt.



Altronus.jpeg




Die Philosophie hinter dem Wesen des Solariers wurde von den Kasathas in die Region der Paktwelten importiert. Der Solarier versteht, dass Werden und Vergehen Teil eines natürlichen, dualistischen Kreislaufes sind, und kann die Kräfte der Sterne selbst kontrollieren. Er wird stets von einem Funken fundamentaler Energie oder Entropie begleitet, dessen Essenz er nutzen kann, um eine Waffe oder eine Rüstung auszubilden.

Der Solarier hat einen guten GAB, gute Zähigkeit und Willenskraft, 4 + IN-Modifikator Fertigkeitsränge pro Stufe und 10 Klassenfertigkeiten. Er kann Leichte Rüstungen tragen und ist geübt im Umgang mit Handfeuerwaffen und Nahkampfwaffen.

Mit der 1. Stufe erlangt er eine Solarmanifestation und Zugang zu den Sternenmodi. Sein Sternenfunkeln kann er entweder zu einer Waffe ausformen oder zu einer schützenden Rüstung. Im Kampf stimmt er sich auf Sternenmodi ein abhängig davon, ob er die Kräfte des Lichts und der Wärme oder der Dunkelheit und Schwerkraft nutzen will. Im Verlauf seiner Karriere erlernt er besondere Kräfte in Form von Sternenoffenbarungen, die oft durch den Sternenmodus beeinflusst werden, in dem er sich gerade befindet. Stimmt er sich lange genug auf einen Modus ein, kann er auf Zenitoffenbarungne zurückgreifen. Theoretisch kann er seine Kräfte beliebig oft nutzen, solange er sich im Kampf befindet.

Die Solarierklasse präsentiert einen mystischen Krieger, welcher oft nach innerem Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit strebt – gewinnt eine Seite die klare Oberhand, erschwert ihm dies letztendlich den Einsatz aller Fähigkeiten. Er kann ein in einem Tempel ausgebildeter Elitekrieger sein, doch ebenso könnte er seine Kräfte eher zufällig im Rahmen umfangreicher Meditation entdeckt haben oder könnten sie in Altronus‘ Beispiel in einem Moment erwacht sein, indem es um Leben und Tod ging. Und ebenso vielfältig kann der Hintergrund eines Charakters sein, welcher den Weg des Solariers geht.

Continue reading...
 
Das Crowdfunding zu Starfinder, dem Science Fantasy Spiel basierende auf den Pathfinder-Regeln, geht in die letzte Runde! Nur noch bis morgen, Mittwoch den 25.10., vor 16:00 Uhr, habt ihr Zeit das Projekt zu unterstützen. Mit zum Zeitpunkt des Artikels fast 50.000 Euro Unterstützung ist Starfinder bereits sehr erfolgreich finanziert und wird auch seinen Weg in die Läden finden.



Dennoch lohnt sich eine Unterstützuing des Crowdfundings auch in letzter Minute. Denn jeder der mitmacht bekommt zum Dank einen ganzen Schwung an tollen Produkten dazu.

MockUp_SF_Backer_60.jpg


Ein Abenteuer, der erste Teil des bald erscheinenden Abenteuerpfades Tote Sonnen, liegt jedem Dankeschön bei. Unterstützt durch zwei Poster mit Bodenplänen zum Abenteuer.

Mock-Up_ZAD_Absalom-Station.jpg


Eine Space Opera kommt natürlich nicht ohne Reisen zu anderen Planeten und waghalsige Gefechte zwischen Raumschiffen aus. Darum liegt auch ein Poster mit einer Sternenkarte der Paktwelten, dem Kerngebiet von Starfinder, jedem gedruckten Dankeschön bei. Genauso erhaltet ihr auch Bodenpläne für Raumkämpfe.

Mock-Upo_Poster-SF.jpg


Wer sich direkt einen Helden für Abenteuer im fantastischen Weltraum bauen möchte, bekommt mit einem 16 Seitigen Deluxebogen allen Platz den er sich dafür wünschen kann. Dort findest du genug Platz für die Notizen einer Kampagne, Regelzusammenfassungen und Raum für Werte in einem Heft. Mehrere dieser Bögen liegen Starfinder im Crowdfunding bei.
Wenn du noch keinen eigenen Helden bauen willst gibt es auch 7 ikonische Helden als vollfarbige, vierseitige Charakterbögen, direkt spielfertig und gedruckt dazu.

Mock-Up_SF_Deluxe-Charakterbogen.jpg


Es lohnt sich also noch immer einzusteigen und bald im Raumschiff die Paktwelten zu erkunden. Dort kannst du dir Feuergefechte mit Weltraumgoblins liefen. Zaubersprüche gegen Aliens wirken und fantastische Abenteuer erleben dort wo sich Science Fiction und Fantasy überschneiden. All das mit einem lange bewährten und erprobten System.

Erfahre mehr und unterstütze Starfinder auf der Crowdfunding Seite.

Continue reading...
 
Gesucht werden Beyond the Wall Szenarien rund um Kobolde, Goblins, Orks und Grottenschrate.

Exposés können bis zum 15.12.17 eingereicht werden.



Orks und ihre Artgenossen sind vermutlich die klassischsten Fantasy-Bösewichter überhaupt, doch für Beyond the Wall suchen wir ungewöhnliche Szenarien mit Orks und Goblins. Gesucht werden bis zu vier Szenarien, die anschließend in dem Band mit dem Arbeitstitel Goblinkönig veröffentlicht werden.



Was wir suchen:

  • Ungewöhnliche Ideen rund um das Thema Goblins und Orks, die zum Low Fantasy Setting von Beyond the Wall passen: Mehr Taran und der Zauberkessel als die Vergessenen Reiche. Lieber Krabat und Erdsee zum Vorbild nehmen.
  • Was meinen wir mit ungewöhnlich? Keine Herr der Ringe Orkarmeen, die das Dorf angreifen oder Goblinhöhlen voller Fallen und Schätzen. Lieber märchenhaftere, ungewöhnlichere Begegnungen mit Goblins und Grottenschraten. Mehr Begegnungen, Abenteuer und Konflikte außerhalb des Kampfes.
  • Keine Szenarien in denen man Goblins spielt.







Was wir bieten:

  • Ein Honorar von 3,50€ pro 1000 Zeichen (inkl. Leerzeichen).
  • Eine Veröffentlichung im Band Goblinkönig und ein gedrucktes Belegexemplar.
  • Ratschläge beim Schreiben und Hilfe bei der Entwicklung des Szenarios.



Was man uns schicken sollte:


Bitte schaut euch die folgenden Punkte sorgfältig an.
Texte die nicht in diesem Format eingereicht werden, müssen leider aussortiert werden.

Warum ist das so?
Nun, das liegt vor allem daran, dass wir ungern Dateiformate umwandeln wollen oder seitenlange Texte lesen können. Wenn uns das Exposé gefällt, freuen wir uns darauf mehr zu lesen, aber zunächst gilt es einen Überblick zu gewinnen. Gleichzeitig läuft die Suche nach neuen Autoren neben dem “normalen Verlagsgeschäft” und wir haben immer was zu tun. Es wäre also super, wenn ihr euch an die Formalia haltet und sie sind auch nicht kompliziert:


  • Schickt uns keine kompletten Szenarien, nur ein Exposé von maximal zwei DIN A4 Seite mit Schriftgröße 12 (etwa 6000 Zeichen inkl. Leerzeichen).
  • Darin steht eine kurze Zusammenfassung des Szenarios, wie es beginnt, was in der Mitte passiert und wie das Finale aussehen könnte.
  • Außerdem muss eine 1W6 Tabelle dabei sein, die im Szenario vorkommt, ganz so wie es die Beyond the Wall Szenarien vorgeben. Das Thema bleibt euch überlassen.
  • Das Dateiformat sollte *.doc oder *.rtf sein.
  • Einsendeschluss ist der 15.12.17.



Alle Einsendungen gehen bitte per Mail an die Adresse: autorengesucht [ÄT] system-matters.de




Wir freuen uns auf eure Exposés rund um Orks und Goblins!






Der Beitrag Autoren gesucht #1 – Beyond the Wall erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Im letzten Jahr haben die Mitglieder des Tanelorn Forums ein Weihnachtsszenario für Beyond the Wall erstellt. In diesem Jahr gestalten wir einen Hexcrawl. Das bedeutet wir habe eine kleine Gegend (in unserem Fall den Kalten Wald) und jedes Hexfeld kann von einem User beschrieben werden. Jeder kann mitmachen und ist herzlich eingeladen das Hexfeld zu füllen.



Insgesamt wollen wir drei kleine Hexcrawls erstellen, die alle ein winterliches Thema haben. Wir beginnen zunächst mit dem Kalten Wald, es folgt der geisterhafte Sumpf und schließlich führt die Reise in ein frostiges Gebirge. Ich werde alle Ereignisse sammeln und dann anschließend in einem PDF sammeln. Das gibt es dann hier zum download.

Neugierig geworden? Dann schaut im Tanelorn rein und fülle ein Hexfeld:





Der Beitrag Tanelorn Weihnachtsabenteuer 2017 – Die Winterreise erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
torg.jpg
Unser aktuelles Downloadangebot gilt noch bis zum 21.12. 2017 und enthält tonnenweise Torg sowie Unmengen an Pathfinder. Über Drivethru ist für alle englischsprachigen Sammler derzeit ein riesiges Paket geschnürt, in dem so ziemlich alles enthalten ist, was wir zum alten Torg digital in die Finger bekommen konnten. Für 75$ statt regulär fast 400$ feiern wir damit noch einmal Torg in seiner letzten Inkarnation, bevor die neue Version aus dem internationalen Crowdfunding bei allen Backern ankommen wird.





Für deutsche Pathfinder-Spieler haben wir gleich eine ganze Reihe an günstigen Angeboten eingestellt. Derzeit sind so alle Regelwerk-Bände von 19,99€ auf 9,99€ reduziert - und das Grundregelwerk von 9,99€ direkt auf 4,99€. Es ist also der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen oder digital aufzurüsten.

ewigliegt.jpg
Wer mit Regelwerken versorgt ist, aber mehr Abenteuer braucht, kriegt auch ein Angebot - wir haben die Sammlungen von Abenteuerpfaden jeweils deutlich reduziert, vom Erwachen der Runenherrscher bis zur Winterkönigin sind die PDFs je nach Ausgangspreis teils um mehr als die Hälft günstiger. Eisengötter und Was Ewig Liegt sind derzeit für 25€ pro Band erhältlich.









http://t1p.de/puip - Torg-Paket für 75$

http://t1p.de/mlch - Pathfinder-Grundregelwerke reduziert

http://t1p.de/ixv8 - Pathfinder-Abenteuerpfade reduziert

Continue reading...
 
Es gibt Zeiten in denen alles seinen gewohnten Gang geht. Übersetzung, Lektorat und Layout bewegen sich auf die Fertigstellung zu. Verhandlungen werden aufgenommen, Emails ausgetauscht und ganz neue Texte geschrieben. In diesen Zeiten ist es ruhiger um den Verlag, aber innerlich steht nichts still. Zugleich waren die letzten Wochen mit viel Arbeit verbunden und das nicht nur innerhalb des Verlages. Das alles führte dazu, dass es hier leider etwas ruhiger wurde.

Nun stehen die Feiertage vor der Tür. Am liebsten würde ich einen kleinen Jahresrückblick als Podcast aufzeichnen, der das Jahr 2017 aus Verlagssicht zusammenfast, aber ich bin nicht sicher, ob wir das zeitlich hinbekommen. Terminfindungen sind wahnsinnig kompliziert. Aber wir versuchen unser Bestes.

Hier ist schon einmal das Wochenupdate mit Neuigkeiten zu Beyond the Wall, Der Schatten des Dämonenfürsten, Dungeon World, Dread, Geh nicht in den Winterwald, One Last Job, Swords & Wizardry und eine kleine Weihnachtsüberraschung.



Beyond the Wall


Wolfszeit und andere Abenteuer verschiebt sich auf das 1. Quartal 2018. Es war schlichtweg nach der SPIEL nicht möglich daran zu arbeiten, dafür haben wir einfach zu wenige Lektoren bzw. Redakteure.

Die Goblinabenteuer haben uns wirklich überrascht! Fast 30 Einsendungen haben wir erhalten! Einige davon werde ich mit einer schönen Tasse Tee über die Feiertage lesen. Wir melden uns im Neuen Jahr und bedanken uns vielmals für die Einsendungen. Große Klasse!



Der Schatten des Dämonenfürsten


Das Lektorat geht gut voran und wir hoffen im Laufe des Januars fertig zu werden. Ein Preview des Covers können wir inzwischen auch zeigen:





Dungeon World


Die Gegenstandskarten für Diener der Aschenkönigin sind übersetzt und bei Perlious Wilds sind wir in Verhandlungen um das Buch mit einigen zusätzlichen Texten zu erweitern. Ich vermute wir können da im 1. Quartal mehr zu sagen.



Dread


Weitere Arbeiten am Layout, einige zusätzliche Zeichnungen sind noch in Arbeit.



Geh nicht in den Winterwald


Für den Szenarioband Festtage fehlt noch ein Abenteuer, anschließend widmen wir uns den Europäischen Settings.

Winterwald selbst müssen wir nachdrucken und wird im Januar wieder verfügbar sein.



One Last Job


Ihr habt schon eine Weile nicht mehr gearbeitet, und vor allem habt ihr schon sehr, sehr lange nicht mehr miteinander gearbeitet.
Nicht nach dem, was passiert ist.
Aber jetzt ist die alte Crew wieder zusammen und ihr müsst es irgendwie packen.
Sicher, dass ihr es immer noch draufhabt?

Die ersten Seiten sind aus dem Layout zurück, die übrigen Seiten folgen nach den Feiertagen. Hier gibt es ein kleines Preview:



Swords & Wizardry


Die Texte sind übersetzt und das Lektorat hat begonnen. Einen genauen Termin für die Veröffentlchung können wir aber noch nicht bekanntgeben.







Weihnachtsüberraschung



Wir haben eine kleine Weihnachtsüberraschung vorbereitet. Bescherung ist allerdings erst am 24. Dezember, doch ihr müsst nicht bis 18:00 Uhr warten. In den Morgenstunden könnt ihr das kleine Geschenk auf unserer Webseite finden ;-]



Der Beitrag Wochenupdate #46 erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Es gibt so viel zu tun derzeit … Los gehts in diesem Wochenupdate mit Beyond the Wall, Dungeon World, Der Schatten des Dämonenfürsten, Dread, One Last Job, Swords & Wizardry und Winterwald.



Bestellungen


Patrick ist unterwegs, dass bedeutet: Vom 31. Januar bis 5. Februar können leider keine Bestellungen bearbeitet werden.



Beyond the Wall


Stefan Barthel geht gerade die Abenteuer und Charaktere des Zusatzbandes: Wolfszeit und andere Abenteuer durch.

Wir lesen außerdem die Exposés zum Thema Orks und Goblins durch und hoffen Ende Januar fertig zu sein. Aber es sind echt viele Einsendungen geworden und die Wahl fällt schwer!



Dungeon World


Verhandlungen für Perlious Wilds dauern an. Es ist etwas kompliziert.

Aber wir arbeiten an neuem Abenteuermaterial! Lichfield wird vermutlich als erstes fertig, denn unser Mitarbeiter Thorsten wirft da gerade einen Blick drauf und haut in die Tasten!







First they saw my evil deeds.
Then they spoke of them.
Then they cast their stones.

For most of her life Jacinda knew nothing but anger and misery. When she was offered the power necessary to improve her lot, even at the potential cost of her soul, even if it meant others would suffer, she accepted.

Greedy, cruel, and careless, she was quickly accused of dabbling in black magic and sentenced to death. Believing that they were purifying their city of a great evil, the citizens of Lichfield burned her at the stake.

Unfortunately, with her dying breath she cursed the entire city to suffer her fate…

Can the characters navigate the burning city of Lichfield, infested with former citizens burnt and twisted by Jacinda’s hatred and fears, and stop her before it and everyone within is dragged into Hell?



Unser Dungeon World Chef Stefan Droste sagt: Silent Hill trifft Dungeon World! Nächste Woche spielen wir das Szenario sogar :-]



Der Schatten des Dämonenfürsten


Daniel (ein anderer Daniel; Fun Fact: Es haben drei Daniels an diesem Projekt gearbeitet und ich frage mich, ob ich irgendwann ein Projekt machen werde, an dem nur Daniels gearbeitet haben :D), unser exzellenter Lektor, ist fertig und ich gehe gerade die Änderungen durch. Ich bin in Kapitel 4, etwa in der Hälfte, und bespreche mich mit unserem Layouter Patrick über die Formalia im Laufe der nächsten Woche. Knifflige Baustellen sind derzeit Begriffsklärungen und die kontinuierliche Benutzung derselben Begriffe im ganzen Regelwerk. Standardprobleme also im Bereich der RPG-Produktion.

Wir haben auch eine Abenteuerauswahl für den ersten Abenteuerband getroffen und die Kampagne befindet sich in der Übersetzung. Alsbald folgen die Abenteuer.

Wir überlegen welches Format Kampagne bzw. Abenteuer haben sollen (Hardcover, Softcover oder Klammerheftung beim Abenteuer) und müssen uns auch eine grundsätzliche Gestaltung überlegen.

Wir freuen uns wirklich sehr auf den Dämonenfürsten. Robert Schwalb hat da echt abgeliefert!



Dread


Wir basteln noch am Layout. Bestimmte Elemente haben uns nicht gefallen. Zeichungen sind allerdings fürs Regelwerk alle da und eine Besprechung findet im Laufe der zweiten Februarwoche statt.



Ein ruhiges Jahr/Der tiefe Wald


Tina ist jetzt die Chefin hier und wir suchen gerade nach Kartenspielen … Bei diesen Projekten ist es echt schwer Miniauflagen für Kartenspiele herzustellen. Aber Patrick hat da was gefunden und wir kalkulieren mal durch was möglich ist.



One Last Job


Wir sind mit einigen Stellen im Text noch nicht zufrieden und gehen da nochmal drüber. Dauert also noch.



Swords & Wizardry


Bevor Swords & Wizadry Complete erscheint, bringen schon zum Gratisrollenspieltag Swords & Wizadry Continual Light heraus:





Das ist kein abgespecktes Regelwerk, es ist ein komplettes Spiel! Auf 48 Seiten bekommt ihr Regeln, Monster, Charaktere und ein Abenteuer um sofort loszulegen. Und das beste: Es ist kompatibel mit S&W Complete und natürlich auch mit zahlreichen OSR-Abenteuer. Es ist sowas wie unsere kleine Whitebox, gerade wenn man noch die OSR-Fibel hinzunimmt :-]

Gemeinsam mit Andreas nehme ich in den folgenden Wochen eine Podcastreihe auf, die beschreibt wie man einsteigt und wie man S&W CL leitet. Es ist der Start unserer S&W -Reihe, die uns auch begleitet, wenn wir Swords & Wizardry veröffentlichen. Da bespreche ich mit Dominik gerade (wirklich, in diesem Moment!) einen grundsätzlichen Grafikstil und die Vor- und Nachteile von Stilmischungen.



Winterwald


Die Feiertage sind geschrieben und befinden sich im Lektorat. Die europäischen Szenarien werden ebenfalls bald fertig sein. Ich konnte außerdem Axel Weiß in den Winterwald locken und er wird uns einige atmosphärische Bilder zeichnen.

Ich mag die Idee zukünftige Winterwald-Abenteuer immer von anderen Künstlern illustrieren zu lassen, so dass jede Ergänzung einen eigenen, unverwechselbaren Stil hat. Das könnte noch ein spannendes Projekt werden!



Gelsencon 2018 am Gratisrollenspieltag


Wir haben zum Gratisrollenspieltag am 24.02.18 wieder eine Tages-Convention in Gelsenkirchen. Patrick schraubt gerade an Werbung und wir weisen darauf auch nochmal gesondert hin. aber die Chancen stehen gut, dass es Waffeln gibt :-]

Der Beitrag Wochenupdate #47 erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Das Jahr ist schon drei Wochen alt und eigentlich wollten wir schon länger neue Termine für den Live-Stream bekannt geben. Noch immer haben wir mit ein paar Unsicherheiten zu kämpfen und warten noch auf ein paar Rückmeldungen, aber da die ersten Termine unerbittlich näher rücken, müssen wir sie langsam mal kommunizieren. Der Plan ist also dieser hier (er wird weiter upgedatet, sobald wir mehr wissen):


24.1. - 22:00: The Dark Eye Live Talk
Mháire wird sich an diesem Abend mit Markus und Ross Watson zusammensetzen und speziell für das US-Publikum über TDE (aber auch andere Systeme, an denen Markus und Ross arbeiten) reden. Daher auch der späte Zeitpunkt. Das ganze wird auf dem Orkenspalter TV-Kanal stattfinden.

Unter-dem-Nordlicht-Cover-Klaus-Holitzka.png
7.2. - 19:30 - DSA1 (Unter dem Nordlicht) oder Pathfinder: Goblin-Abenteuer 2

Hier wird aus Markus Studio gestreamt. Wenn es DSA1 wird, läuft de Stream auf Orkenspalter. Wenn es Pathfinder wird, läuft er auf dem Ulisses-Kanal. Wir geben euch nochmal Bescheid.

14.2. - 19:30 - Pathfinder oder DSA1 - heute läuft das, was am 7. nicht gelaufen ist. Oder es läuft nochmal DSA. Oder was ganz anderes. Okay, wir wissen es noch nicht, aber irgendwas streamen wir an diesem Tag, und es wird cool.

28.2. - 19:30 - je nachdem, was bisher passiert ist, steamen wir an diesem Tag evtl. auch. Ohne Gewähr.


28.3. - 19:30 - Auch hier wollen wir noch einmal DSA1 spielen.

Das ist aber noch nicht alles: Wir arbeiten auch an weiteren Terminen für die DSA5-Runde mit Niko, Alex, Mháire und Dominic. Auch dazu bald mehr! Wir werden diesn Post dann updaten.


Continue reading...
 
Für den Gratisrollenspieltag 2018 haben wir uns etwas besonders ausgedacht: Auf 48 Seiten erhaltet ihr ein komplettes Old School Rollenspiel: Swords & Wizardry Continual Light.





Du erinnerst dich, oder? Der Schlachtenlärm, der durch das Klackern der Würfel zu hören ist? Das Rascheln von Charakterbögen? Die zwischen Mitstreitern ausgetauschten Kriegsgeschichten? In der Seele eines jeden Abenteurers liegt eine Sehnsucht und obwohl sie manchmal zu einem Flüstern verklingt, hört man sie trotzdem. Swords & Wizardry Continual Light markiert deine Rückkehr ins Fantasy-Rollenspiel – oder ist der perfekte Einstieg, wenn du wissen willst, worum es bei Fantasy-Rollenspielen geht. Dieses Buch, ein zwanzigseitiger und ein paar sechsseitige Würfel sind alles, was du brauchst, um an den Tisch zurückzukehren, dich an die glücklichen Tage des Heldentums zu erinnern und brandneue Legenden zu schmieden!
Willkommen zurück!



Damit ihr sofort am Gratisrollenspiel loslegen könnt, gibt es das PDF schon jetzt zum download, viel Spaß und ertrinkt nicht in den Höhlen der Fäulnis!





Der Beitrag Swords & Wizardry Continual Light erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Anlässlich des Gratisrollenspieltages bieten wir euch einen kostenlosen Versand bei Bestellungen aus Deutschland in unserem Onlineshop an. Gebt dazu folgenden Gutscheincode im Warenkorb ein:

GRT2018


Zudem könnt ihr eurer Bestellung auch ein Gratisprodukt von uns beifügen. Ihr findet diese als eigenständiges Produkt im Shop, wählt eure Variante aus und bekommt dann den Beileger kostenlos dazu.

Beide Aktionen laufen ab sofort bis Sonntag Abend und was die Gratisprodukte angeht nur solange der Vorrat reicht.

Ansonsten aber an dieser Stelle ganz ausdrücklich der Tipp: Besucht einen Verein oder Laden bei euch in der Region, trefft euch, kauft dort und habt einen schönen Gratisrollenspieltag
1f609.png


Der Beitrag Gratisversand zum Gratisrollenspieltag erschien zuerst auf .

weiterlesen...
 
Crowdfunding Übersicht Februar 2018

Wir haben bereits März und es ist wieder an der Zeit, euch eine neue Übersicht darüber zu geben, was sich im letzten Monat alles getan hat. Es ging nämlich nicht nur ein neues Crowdfunding an den Start, das hohe Wellen schlägt, wir haben auch in den älteren Projekten Neuigkeiten zu vermelden.

Die Phileasson-Saga Prachtausgabe

Nachdem sich die Auslieferung der Phileasson-Bände durch einen Produktionsfehler etwas verzögert hat, sind wir nun umso erleichterter, euch verkünden zu können, dass alle Bände versendet wurden. Jeder der 202 Unterstützer sollte also jetzt sein eigenes Exemplar der Prachtausgabe in den Händen halten.

My Little Pony: Tails of Equestria

Zwar kein klassisches Crowdfunding, aber eine Vorbestelleraktion war My Little Pony: Tails of Equestria. Hier gab es Probleme mit der Lieferung der Aufkleber, weswegen wir uns schließlich dazu entschlossen haben, an alle Vorbesteller das Abenteuer Unerwarteter Besuch zu versenden, für das wir endlich die Freigabe von Hasbro erhalten haben. Einigen dürfte dies von der letztjährigen Ratcon bekannt sein, alle anderen möchten wir auf diesen Mitschnitt verweisen. Glaubt mir, es lohnt sich ...

Pathfinder: Monsterhandbücher 5 & 6

Zum Crowdfunding der Pathfinder Monsterhandbücher 5 und 6 gibt es ebenfalls Neues: So wurden nach erfolgter Freigabe durch Paizo die PDFs mit den Aufstellern zu Band 5 versendet. Sollte jemand diese nicht erhalten haben, so möge dieser sich bitte hier melden.

Starfinder

Auch das Starfinder-Projekt befindet sich auf der Zielgerade: Nachdem wir die Auslieferung auf Grund technischer Probleme verschieben mussten, können wir jetzt verkünden, dass sich alles in Produktion beziehungsweise im Druck befindet. Das bedeutet, dass wir diese idealerweise in der Woche nach Ostern verschicken können und ihr dann endlich eure Bücher in den Händen halten werdet. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Verzögerungen entschuldigen. Allerdings war und ist es uns sehr wichtig, dass wir euch kein fehlerhaftes Produkt zusenden und wir haben uns somit für eine spätere Veröffentlichung entschieden. So wie geplant, nämlich im April, wird dagegen der zweite Band des Tote Sonnen-Abenteuerpfades erscheinen und dafür sorgen, dass ihr euer Starfinder-Abenteuer ohne lange Wartezeit fortsetzen könnt.

DSA LARP-Regelwerk

Neuigkeiten gibt es auch vom DSA LARP-Regelwerk. Beide Bücher befinden sich momentan im Layout und sollten alsbald in den Druck gehen. Wir rechnen mit einem Versand zwischen Ende April und Anfang Mai.

Kaiser Retro Box

Das Kaiser Retro Crowdfunding war bis vor wenigen Tagen noch unser erfolgreichstes DSA-Crowdfunding, wurde mittlerweile aber von Wege der Vereinigungen (später mehr dazu) abgelöst. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass in diesem Crowdfunding eine ganze Menge Material zusammenkam. Unter anderem wird die legendäre Maske des Meisters enthalten sein, die tatsächlich auch einiges an Produktionsaufwand in Anspruch genommen hat. Daher wird sich der Versand der Kaiser Retro Boxen auf Mitte März verschieben, sodass mit dem freien Verkauf etwa Ende März zu rechnen ist. Bereits nächste oder übernächste Woche sollten dagegen die Kaiser Retro PDFs an die Unterstützer versendet werden.

HeXXen 1733

Ähnlich wie mit der Kaiser Retro Box verhält es sich auch mit HeXXen 1733. Durch den großen Erfolg und die damit verbundene große Menge an Inhalten wird sich der Release ebenfalls verschieben. Wir haben es bei HeXXen mit wirklich viel Artwork zu tun, welches natürlich auch noch erstellt werden muss und wir wollen auch garantieren können, dass die Produkte ihr hohesNiveau beibehalten. Daher rechnen wir damit, euch die Boxen spätestens Anfang Mai zusenden zu können, damit ihr sie im Idealfall auch zur RPC (12./13.05.) mitbringen könnt. Unabhängig davon, konnten wir aber zum Gratisrollenspieltag am 24.02. bereits den Schnellstarter, welcher eine großartige Resonanz hatte, veröffentlichen.

Hier zwei beeindruckende Illustrationen aus dem Crowdfunding:

KdD-Bauer.jpg
sophie.png


Wege der Vereinigungen

Wirklich den Atem verschlägt uns momentan das Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen. In kürzester Zeit habt ihr es geschafft, sämtliche unserer Erwartungen zu übertreffen und das Crowdfunding zum erfolgreichsten deutschen Rollenspiel-Crowdfunding aller Zeiten zu machen. Trotz des großartigen Zuspruchs hoffen wir, dass wir den Zeitplan einhalten können, möchten euch aber an dieser Stelle nichts versprechen. Das Paket ist bereits jetzt schon so vollgepackt mit tollen Inhalten, dass wir wirklich viel zu tun haben werden. Und noch ist das Crowdfunding ja nicht vorbei ... Solltet ihr Interesse bekommen haben, könnt ihr momentan noch hier auf unserer Crowdfunding-Seite vorbeischauen und euch an dem Crowdfunding beteiligen.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten