D&D Runde im Ruhrgebiet gesucht

flaschengeist

Sethskind
Registriert
18. August 2009
Beiträge
6
Hallo miteinander,
ich bin kürzlich nach Castrop-Rauxel gezogen und würde mich sehr freuen, irgendwo im Ruhrgebiet eine nette D&D-Runde zu finden, mit der ich regelmäßig spannende, unterhaltsame Abende verbringen kann. Noch ein paar Worte zu mir und vor allem dazu, woran ich beim RPG Spaß habe:
Bis zum Beginn meines Studiums habe ich ziemlich regelmäßig in fester Besetzung verschiedene Systeme gespielt -- D&D war damals übrigens nicht dabei. Mein Studienbeginn brachte auch einen Umzug mit sich und da meine Mitspieler sich unverständlicherweise weigerten mit umzuziehen, musste ich das Hobby eine Weile ruhen lassen. Im Sommer 2009 habe ich mich schließlich wieder auf die Suche nach einer Runde begeben und hatte schließlich das Glück, einem passionierten D&D-Spielleiter zu begegnen. Mit ihm und meinen zwei Mitspielern haben wird seitdem viele tolle Stunden mit D&D 3.5 verbracht. Was mir an D&D wirklich gut gefällt und was ich nicht mehr missen möchte, ist das Element des Taktik-Kampfes: Es ist wie das gute alte Battletech – falls einige von euch das noch kennen – und Rollenspiel in einem. Daneben bin ich einer, der viel Spaß daran hat, einem Charakter einen individuellen Hintergrund und eine Persönlichkeit zu geben, die sein Verhalten prägt und sich in Interaktion mit dem Mitspielern und der Spielwelt entwickelt.
Mit anderen Worten, passe ich wohl zu jeder Runde, die nicht in eines der folgenden Extreme fällt:
A. „Würfel und Regeln sind was für Powergamer sowie Hack & Slay Kampagnen“.
B. „Rollenspiel und Storyline halten nur vom nächsten Encounter ab“

Also, liebe D&D-Freunde im Pott, lasst von euch hören!

P.S.
Ich bin natürlich auch für D&D 4.0 zu haben.
 
AW: D&D Runde im Ruhrgebiet gesucht

Guck dir mal meinen Post von eben "Mitspieler gesucht für Kampagne mit Schwerpunkt Rollenspiel und Story (Dortmund)" an, ob das evtl die Art von Kampagne ist, die dich interessiert.

ciao

Andrea Wille
 
AW: D&D Runde im Ruhrgebiet gesucht

Hallo Flaschengeist!
Das nenne ich (fast) perfektes Timing! :)

Ich könnte dir sogar 2 Runden anbieten:
Unglücklicherweise hat sich unserere Castroper DnD-Runde (3.5 ED) kürzlich auf nur noch 4 Leute - inkl. SL - verkleinert.Von daher bräuchten wir noch tatkräftige Unterstützung.Die Runde trifft sich allerdings nur 1mal im Monat (Samstags).Die Runde besteht aus 2 erfahrenen Spielern (Biologe,MTA) und 2 eher unerfahrenen Spielern (Kfz-Mechaniker, Kfz-Servicemechaniker).Ein weitere unerfahrene Mitspielerin pausiert im Moment auf unbestimmte Zeit. Der Schwerpunkt der Runde liegt eher auf dem (normalen) rollenspielerischen Teil als auf dem kämpferischen Teil.Charlevel liegen bei Lvl 5.Wir haben natürlich auch (häufig) Kämpfe, aber nutzen z.B. dafür kein Tabletop.
Eventuell könnte man sich ja mal unverbindlich in der Castroper Innenstadt treffen um zu gucken, ob die Chemie stimmt ? ;D


Alternativ könnte ich wie gesagt noch eine andere DnD-Runde (auch 3.5) anbieten:
Diese trifft sich am DO jedoch zum erstenmal und es ist noch unklar, wie erfolgreich diese sein wird.Geplant ist ein 14-tägiger Rythmus (FReitags) abwechselnd in Dortmund bzw. Bochum (eventuell später auch in Castrop). Diese Runde besteht ebenfalls nur aus 4 (erfahrenen) Spielern (Biologe,MTA,Lehrer,Theologiestudent).Da bräuchten wir vermutlich ebenfalls noch etwas Unterstützung.Die Chars beginnen bei Lvl 3 (bisher: Spellthief,Druide,Wizard,Fighter).
 
Zurück
Oben Unten