S

Silence

Guest
Wie heisst der Todesritter aus Dragonlance, der auch später in Ravenloft zu finden ist?
Tipp: Er war ein Ritter der Rose.
 
Hmmm...

Lord Soth..?

(Ist schon verdammt lang her, das ich die Bücher gelesen habe...)


Alutius:banane:
 
OK, fangen wir mit einer leichten Frage an.

Thema: Forgotten Realms

Wer wurde während der "Time of Trouble" wegen Mordes an Elminster angeklagt und verurteilt, vor der Vollstreckung des Urteils jedoch befreit, und von wem?




Alutius
 
OK, kleiner Tip: 2 Angeklagte, 1 Retter

einer der Angeklagten und der Retter wurden später von Ao "befördert"....



Alutius
 
OK, wußte wohl keiner....

Die Antwort: Adon & Midnight (die später zur neuen Mystra wird) wurden nach der Schlacht im Schattental des Mordes an Elminster angeklagt...

... und Cyric, ihr Gefährte (der später Gott wird und das Portfolio von Banel und Myrkul übernimmt) befreite sie aus dem Kerker in Schattental.



Gut, war wohl zu schwer... nächste Frage:

Thema diesmal: Greyhawk

Wer verursachte / begann die "Greyhawk-Kriege"?





Alutius
 
OK, nächste Frage:

Zurück zu den Forgotten Realms.

Wie hieß die Magierin in der Gruppe, die in Phlan Tyranthraxas an seinem "Pool of Radiance" erschlagen hat?



Alutius
 
Also, ihr enttäuscht mich...

die korrekte Antwort wäre "Shal" bzw. "Shal Ban" gewesen... lest ihr keine Bücher? :rolleyes:


OK, neue Frage, neues Glück:

Bleiben wir noch ein weilche in den Forgotten Realms:

Diesmal eine sehr leichte Frage (eigendlich zu leicht, aber ich will mal nicht so sein):

Aus welcher Stadt satmmt Drizzt Do\'Urden, und aus welchem Haus?




Alutius
 
Wirklich zu leicht, da ich sie beantworten kann *GGGG* und ich kenn mich mit D&D nicht aus :

Menzoberranzan

und

Daermon N`a`shezbaeron.


Falls die Antwort stimmt gebe ich aber gleich ab, da ich echt null Ahnung von D&D habe und sich meine Fragen nur um Salvatore Bücher drehen könnten.....:banane:
 
Zurück
Oben Unten