Konvertierung D&D/Pathfinder Earthdawn?

KoppelTrageSystem

Wildsaubändiger
Heyho,
gibt's wohl irgendwo eine Konvertierung der Earthdawnwelt auf D&D oder Pathfinder?
Finde die Welt von ED ziemlich gut, aber leider die Regeln eher mäßig ... :D
 

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
Meines Wissens gibt es Spielerhandbuch, Meisterhandbuch, Monsterkompendium und noch ein oder zwei Regionalbeschreibungen davon.
 

D.Athair

Toxic Swine
... wobei Pathfinder Earthdawn keine guten Rezensionen bekommen hat. Kann also gut sein, dass man da umfangreich nacharbeiten muss.
Oder: Da wurde ein Mischmasch aus Earthdawn-Regelkonzepten und Pathfinder-Regeln produziert, der gemeinhin eher als Frankenstein-Monster gilt denn als gute Adaption des Earthdawn-Settings auf die Pathfinder-Regeln.

Abgesehen davon:
Ich finds immer noch mega bedauerlich, dass aus der geplanten Umsetzung von Earthdawn für D&D4 nix geworden ist.
Soweit ich das beurteilen kann hätte das unglaublich gut gepasst. Gerade auch deswegen, weil vieles, was in D&D4 irgendwie "mechanistisch" wirkte, im Earthdawn-Setting eine passende in-game Erklärung gehabt hätte. Gerade so Sachen wie Healing Surge, Second Wind, ...
 
Oben Unten