oD&D/AD&D D&D - Das echte!

Lou

reality bites. get an axe
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
2.191
Hi Leute, mir ist aufgefallen, dass ich, obwohl AD&D ausgiebig gespielt, niemals das "echte" D&D spielte.

Damit meine ich jetzt das Ursystem, nicht etwa die Neuauflage die so ungeschickterweise den gleichen Namen trägt.

Ok, das echte war ein wenig vor meiner Zeit ;), aber nichtsdestotrotz würde ich es gerne mal gespielt haben.

Wer hat dieses Kleinod und würde es mit mir spielen wollen?

Man kann ja schauen, ob sich nicht dafür auf irgend einem Con/Treffen etc. eine Gelegenheit bietet um mal wirklich Oldschool zu spielen...

greetz lou
 
Bor, das "D&D".

Leider war es auch vor meiner Zeit. Aber solange Faleen auf unserer Seite ist, kann uns nichts geschehen und vieleicht kommen wir auch mal in den Genuß dieses "Oldschool" auszuprobieren.
 
Ich spiele in einer Oldschool Runde das UR D&D, und es ist... nett! Das System ist überholt, die Art von Fantasy ebenfalls aber es macht schon spaß!
Die Art von Fantsyan sich ist stark an die Antike Europas angelehnt und das merkt man auch.

Wer das D&D Regelwerk haben möchte, der schaue einfach in den Bazar, dort ist ein Ebay Thread von mir und dort bekommt man das Große Buch der D&D Regeln!
 
Also ich hab mir jetzt auch mal bei ebay das Schöne alte Spieler- Spielleiter und Monsterhandbuch ersteigert. Einfach weil ich ne Sammelleidenschaft hab. Die Bücher waren in fast unbenutzten Zustand und ich in richtig glücklich sie zu besitzen. Aber gespielt hab das Ur Spiel noch nicht. Aber bin trotzdem ein bischen Oldschool, denn ich spiel immer noch 2nd Edition und bin damit voll und ganz zufrieden.
 
AW: D&D - Das echte!

Schön diesen alten Thread zu finden! Und ich frage mich ob Lou tatsächlich das "echte" D&D meint. Denn das ist nicht dieses hier:

dd-bbox.jpg


aus dem jahr 1983, sondern dieses hier:


dd-obox.jpg


aus dem Jahr 1974.
 
Zurück
Oben Unten