D&D 3.x D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
1.109
Grüße ihr Dungeons and Dragons Spieler der Blutschwerter,

Ich suche momentan einige Dämonenrassen die als Spieler Charakter eher in Frage kommen als Succubi und Erynne und so, da mir momentan die übersicht über Dämonen im allgemeinen fehlt, und hier bestimmt jemand den ein oder anderen Dämonen spielt, dachte ich ich Frag mal.

Mir geht es dabei darum das die meisten Dämonen eine sehr hohe Levelanpassung haben, was aber ehrlich gesagt sehr nervig ist, wenn ich dann doppelte EP brauche um level 20 zu erreichen, wenn mein Dämon dann +6 oder +7 levelentsprechung hat, mal abgesehen von den HD die ja auch drunter leiden.

Da ich mir über die Klasse auch noch nicht soo sicher bin könnt ihr auch einfach alles posten was euch dazu einfällt ^^

MfG Voice

ah und btw. happy new year
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

Muss es unbedingt ein "voller" Daemon sein?

Wie waere es mit dem Fiend (oder Half-Fiend) Template und spaeter (wenn sich der Charakter entschieden hat in welche Richtung er will) die "Thrall of ..."-Prestigeklassen aus dem BoVD nimmt?
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

hmm muss kein voller Dämon sein, und templates sind auch ok, wobei ich den Half-Fiend auch schon in betracht gezogen hab, wobei mir das Bild grad nich einfällt...

Das Template ist vom Levelanspruch auch nicht ganz so wild...
Aber da bin ich halt noch unentschlossen, ich lege auch nicht sonderlich viel Wert drauf dann 200 Natürliche Zauber zu haben und so nen Käs, was man dann eh nie benutzt/brauch oder nur selten und dafür ein +2 Level Adjustment

Das ist halt das was mich Primär an den ganzen Rassen nervt, man kriegt zwar nette Attributsbonis, und auch 1-2 nette Fertigkeiten aber dazu auch nen haufen mist den ich gar nicht will/brauch und dafür seh ich nicht ein so nen krasses level adjustment zu kriegen, ihr könntet auch in Betracht ziehen Dämonenblut über eine Generation weiterzugeben und so eine nicht ganz so latente unterart vorschlagen...

Also nur am Rande es geht mir darum das wir wohl eine *freak* Gruppe spielen werden, und meine Freundin hat angemeldet unbedingt eine Feyhri Schurkin zu spielen und da ich auch gerne mal was außergewöhnliches spielen wollte, und da ein anderer Halb Dämon passen würde, suche ich halt nach eben solchem...
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

Dann reicht doch vielleicht auch der Tiefling oder Fey'ri, denke ich
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

Ja Feyhri hat mir wie gesagt persönlich viel zu viele Extra fähigkeiten die nur das level adjustment höher treiben...

und Tiefling... weis ich nicht ist wieder beinahe common *g*
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

Es gäb noch die Tanarukk aber die haben ein ECL von 8
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

Im Unearthed Arcana gibts Blutlinien
(Ich selber spiele u.A. einen Silver Dragon Bloodlined)
es ist eine ganz andere Herangehensweise.
je nach Stärke der Blutlinie muss man im Laufe der Zeit eine odere mehrere Level aufgeben und bekommt jede Stufe /jede 2te oder 3te Stufe Fähigkeiten der jeweiligen Blutlinie(Skill Boni,Feats,Aussehen,etc)
es ist also ein langsamer Anstieg im Laufe der Level Richtung Dämon

der mit silbernen Drachen tanzt
Medizinmann
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

Hmm ich schaus mir mal an, auf jedenfall danke für den Tip...

andere Alternative wäre halt nen Dämonen der besteht umschreiben, so das einige dinge verloren gehen über die Generationen und so ein schwächerer Abkömmling entsteht.

Nur fehlt mir bei der Beurteilung was von den Fähigkeiten wieviel ausmacht der Weitblick, ich weis nur das die Flügel +1 oder gar +2 ausmachen, habs mal irgendwo beim überlfiegen der Bücher gesehen als option...

Nunja... und ECL 8 is echt krass, dann brauch man ziemlich genau doppelt soviel ep wie die anderen in der Gruppe, was zwangsläufig zu problemen für Spieler und SL führt...
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

ähm *hust* hab mir gerade mal die Tabellen im Unearthed Arcana mit den Blutlinien angeschaut... sieht verdammt interessant aus, aber so richtig will es sich mir nicht erschliessen...

also nur mal angenommen ich nehme Major, Silverdragon ( btw. auch meine liebsten Drachen ^^ )

Dann krieg ich jedesmal wenn ich einen Levelaufstieg meiner Klasse gegen einen Bloodline Trait tausche die Klassenbonis nicht, dafür aber die der Bloodline...??

Warum sind dann bei Major Silverdragon Bloodline für alle 20 Level was angegeben?

Wäre dankbar für ein ICQ gespräch :D (397-456-502)


Ach ok glaub ich habs geschnallt, aber trotzdem letzte Klärung und so ^^

Also muss ich bei einer Major Bloodline, auf level 3/6/12 eine Stufe aufgeben um insgesammt alle Bonis zu erhalten die mir die Rasse gibt...

Edit 2: Oh mann aber wie schauts mit dem level up aus, ich kann das doch nicht einfach komplett weglassen und so tuen als wärs keins ( das man trotzdem mit dem eigentlichen Level gewertet wird weiß ich) da gehen einem ja einfach komplette Bonis verloren oder? war das nicht so das man auf der 3. Stufe die grad. 2 Zauber kriegt? (Spiele normalerweise Melee) sind die dann komplett futsch? und Angriffsbonus bzw Skills, Talente etc ?
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

Ach ok glaub ich habs geschnallt, aber trotzdem letzte Klärung und so ^^

Also muss ich bei einer Major Bloodline, auf level 3/6/12 eine Stufe aufgeben um insgesammt alle Bonis zu erhalten die mir die Rasse gibt...

Ja, so sieht es aus. Eigentlich ganz einfach, oder?
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

Level aufgeben bedeutet Du bekommst keine Hitpoints,keine Skillpoints,deine
Saves erhöhen sich nicht,keinen Attackbonus,keine Feats,nix. Als mein ElfenSorcerer Lvl 3 wurde bezahlte er seinen Blutlevel und blieb von den Fähigkeiten,Etc wie ein 2ter Lvl Sorcerer.Als er in den 4ten kam wurde er sozusagen zum 3ten Lvl Sorcerer incl erstem Feat.Du must irgendwann/Irgendwo (bei Major) bis zur 3ten Stufe einen Level aufgeben,dann irgendwann bis zur 6ten und als drittes mal irgendwo zwischen Lvl 6 und 12 einen aufgeben.Es ist sozusagen ein ECl von 3 bei dem du selber entscheiden kannst wann er zum tragen kommt.
Die Boni durch die Bloodline kommen automatisch und zusätzlich dazu !
(und in meinem Falle addierte sich die Alertness der Bloodline zu seinem Alertness-Feat und die seines Familiars(sagt jedenfalls mein Sl und Ich will Ihm da nicht wiedersprechen :] )
ICQ hab Ich nicht.Ich hatte es mal für über ein Jahr und habs vielleicht 15-20 x gebraucht.

HokaHey
Medizinmann
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

hmmm hört sich echt gut an, so hab ich zwar im Endeffekt immer noch ein ECL aber es wird erst später so heftig und ich krieg, nicht wie ich erst dachte, trotzdem alle Skills/Feats/Zauber, nur halt später

Wobei ich da finde, das die Bonis die so eine Bloodline gibt, nicht die Templates mit ECL 3 aufwiegen... also das man dann am Ende weniger Bonis hat oder?

als wenn man jetzt einfach das Grundtemplate am Anfang nimmt, ich meine jetzt nur auf die Attribute bezogen kriegt man in der Blutlinie 3 dazu und als Starttemplate 16 oder so
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

hmmm hört sich echt gut an, so hab ich zwar im Endeffekt immer noch ein ECL aber es wird erst später so heftig und ich krieg, nicht wie ich erst dachte, trotzdem alle Skills/Feats/Zauber, nur halt später
Ich möchte aber anmerken, dass die bloodlines NIE so gut sind, wie die "original-Variante". Ein half-Gold-Dragon z.B. ist deutlich besser, als der Major Gold Dragon bloodede. Das gleiche gilt für den Deamon-blooded im Vergleich zum half-fiend, wobei hier immerhin der half-fiend noch ein LA mehr hat und damit nicht ganz vergleichbar ist. Dennoch fährst du vermutlich mit dem Half-Fiend Template besser (jedenfalls auf höheren Stufen)...

Alternativ empfehle ich den Tiefling als Grundrasse zu nehmen und anschließend eine Transition Class drauf zu packen. Dann kriegst du deinen vollen half-fiend mit einem späteren LA, wenn du darauf so viel Wert legst...
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

wow das ist mal nice...

Ich danke dir vielmals

hmm dann hab ich dann einen level 4 Half fiend...

und es gibt sogar nen transition card zum tiefling

also könnt ich doch eigentlich die 4 +adj. level auf sagen wir auf 16 level verteilen, angenommen ich nehm nen Schurken

Tiefling Schurke level 1
Tiefling Schurke level 2
Tiefling ausgewachsen
Tiefling Schurke level 3 (4)
Tiefling Schurke level 4 (5)
Tiefling beginnt seine halb-dämonische Seite stärker auszubilden
Tiefling Schurke 5 (7)

oder

Tiefling - Schurke 1
Tiefling ausgewachsen 1 (2)
Halb Dämon kommt langsam zum Vorschein 1 (3)
Die Verwandlung ist weit fortgeschritten 1 (4)
Die Verwandlung ist abgeschlossen 1 (5)

und dann viel spaß beim weiterleveln :/

hmmm was meint ihr ist sinnvoller, einfach das Template so zu benutzen,
oder es aufzuteilen ?

oder nen Bloodlined mit komischen Level adj. verhältnis spielen?

Meint ihr die Template Bonis wiegen die fehlenden level bzw. das langsam leveln auf?

Ich kann nicht abschätzen ob ich dann am Anfang nicht zu schwach bin, wegen den HD und so...

irgendwie kackor ^^
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

hmmm was meint ihr ist sinnvoller, einfach das Template so zu benutzen,
oder es aufzuteilen ?
Hat beides vor und Nachteile, aber da die spell like abilities vom half-fiend ohnehin level abhängig sind, teile es auf, fliegen geht auch später...

oder nen Bloodlined mit komischen Level adj. verhältnis spielen?
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das blooded System für einen LA+3 zu schlecht...

Meint ihr die Template Bonis wiegen die fehlenden level bzw. das langsam leveln auf?
Ja, auf jeden Fall, aber ich bin meist eh einen LA +4 gewöhnt ;) Üblicherweise wird ein "LA-Monster" erst auf höheren Stufen stark, dafür dann richtig...

Ich kann nicht abschätzen ob ich dann am Anfang nicht zu schwach bin, wegen den HD und so...
Also das volle Template haut dich am Anfang sehr zurück. Die ersten 4-5 Stufen über deinem LA sind ne echte Durchststrecke und du musst schon ziemlich zittern um dein zartes Leben mit den paar pingeligen HP (da hilft DR und energy resistance auch nur bedingt). Dein half-fiend kann noch keine (gescheiten) spell likes, die spell resistance kannst du vernachlässigen und die damage reduction ist...na ja, besser als gar keine. Sobald du aber mal ein paar HDs hast, beginnt dein LA-Monster abzugehen.

Ich seh das an meiner Pixie ;) Am Anfang hat sie noch jeder ausgelacht mit ihren paar Fähigkeiten (Sie ist Rogue/Sorcerer/Arcane Trickster/ Exalted Arcanist und mitlerweile CR 21) auch wenn Unsichtbarkeit at will als swift action und SU schon immer stark war. Jetzt kommt sie mit SR 33 und sneaken von maximized Orbs of cold oder disintegrates daher. Da lacht dann keiner mehr, wenn der DC (falls vorhanden) kaum schaffbar ist (dank +6 racial bonus auf Charisma und den sonstigen goodies, die einem in so ner Stufe so zustehen). Unterschätze niemals einen racial bonus auf Attribute, bei 30 ist noch lang nicht Schluss ;) Das allein ist einen LA+1 wert, zu recht!
 
AW: D&D - Dämonen als Spielerrasse gesucht

Wie währs mit nem Quasit oder dem celestischen Gegenteil einem Leuchtenden Archon? blub
 
Zurück
Oben Unten