Nostalgie D&D Candy (1983)

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ist mir gerade auf Facebook ein Bild zu über den Weg gelaufen und ich habs mal gegoogelt.

Es gab tatsächlich D&D Figures Candy.

Ich habs jetzt mal in "Rund um Rollenspiele" gepackt, weil die Meldung ja nicht nur Systemwert hat.

Hier ein Blogeintrag dazu: http://www.collectingcandy.com/wordpress/?p=3963

Und hier noch ein daraus ausgekoppeltes Bild:

CC_Amurol-Dungeons-and-Dragons-fantasy-candy-figures-candy-box-early-1983.jpg
 
Früher. Da durften die Krieger noch Bärte bis zur Brust haben. :)
 
Ich schlag dich um 4 Jahre mit dem Official Advanced D&D Coloring Album (1979):
ColoringAlbum0001.jpg


In dem Teil malte man ein comicartiges Abenteuer aus, das man mit der mitgelieferten Dungeonkarte auch durchspielen konnte...

Coloring+Album+Dungeon.jpg.72


Es war halt das Ende der 70er wo durch den geschäftlichen Erfolg von Star Wars befügelt die ungewöhnlichsten Formen von Merchandising ausprobiert wurden.

Nebenbei sei gesagt, haben die Candies damals garnicht mal so schlecht geschmeckt IIRC ;)
 
DAS hab ich leider nicht gesehen. Dafür aber Kasetten für die damaligen Spielekonsolen, Puzzles usw. Ich meine damals auch eine Drachenknuddelpuppe im örtlichen PX gesehen zu haben...

Die Leute vergessen halt, dass Crossmarketing, Werbung und Incentives auch schon vor 30 Jahren in Mode waren.
 
Ich hoffe, du hast die Candies schon damals probiert und nicht jetzt noch eine alte Schachtel gefunden - sonst werden wir hier in naher Zukunft wohl auf Dich verzichten müssen... :(

Ich dachte eigentlich, dass IIRC und damals ein hinreichter Verweis darauf waren, dass ich sie damals probierte. o_O

Mal davon abgesehen waren in Bonbons dieser Jahre soviel Chemie bzw. Zucker, dass sie bei normaler Lagerung praktisch ewig hielten. Ist aber heute auch nicht viel anders... Zucker ist ein Konservierungsmittel!
 
Das Ausmalbuch find ich ja geil. Gibt es das noch online als Scans zu finden?
Wir hatten eine Zeit lang Szenen aus unseren Spielsituungen gezeichnet und gesammelt. Ich hatte sie dann mal kopiert und meinem Kleinen zum Ausmalen gegeben. :)

Oh, Google-Bilderrsuche hat tatsächlich einiges, auch wenn ich finde das es fürs ausmalen zu viele Linien hat, ist eher etwas für 10-jährige als für 4-5 jährige. :)
 
Cool fand ich, dass es eben auch ein Abenteuer zum Durchspielen ergab.
 
Zurück
Oben Unten