D&D 5e D&D 5E DMG verschoben auf 9. Dezember 2014

NEEIIIIIINNN! - Na, ja. Also zum Spielen braucht man den DMG nicht unbedingt, sondern zum BASTELN an und mit D&D. Daher bin ich bei dieser Verschiebung entspannt. Hauptsache das Monster Manual ist pünktlich genug da.
 
Man hat ja noch als Behelf die Basic DM Rules für solche Sachen wie XP- oder Encounter-Berechnung.

Das einzige DMG-Material das ich bisher wirklich vermisse sind Regeln für Gefolgsleute und Moral...
Früher waren die Zeit hart, aber einfach: Ein Gefolgsmann war ein Gefolgsmann war ein Gefolgsmann und hat selbstständig im Sinne des SCs gehandelt, genauso wie die 1W6 Orks des SLs selbstständig im Sinne des SL-geführten Orkbosses gehandelt haben.
5e sind scheint sehr, sehr auf ausgeglichene Action Economy bedacht zu sein, wenn man sich den Tiergefährten des Beastmaster-Rangers, die Familiare der arkanen Sprücheklopfer oder berittene Viecher anschaut.
Vielleicht ist die bisher seltsame Handhabung von Pets (für die es schon viel Kritik gab) ein Hauptgrund für die Verschiebung.
 
Zurück
Oben Unten