D&D 3.x [D&D 3.5] Fragen zum Druiden in Bezug auf Spell Resistance

Amazeroth

Neuling
Registriert
13. Juni 2008
Beiträge
34
Hallo :)

Welche Mittel hat eine Druide, um sich gegen feindliche Zauber zu verteidigen? Sowas wie eine Kugel der Unverwundbarkeit, Spell Resistance oder ähnliche Zauber fehlen ihm ja leider gänzlich, soweit ich das überblicke.
Oder übersehe ich tatsächlich die ganzen Anti-Magie-Zauber? Gibt es da welche?

Denn ich habe überlegt, mit meinem Druiden den Vow of Poverty zu nehmen und da habe ich mir Gedanken um die Spell Resistance gemacht. Da ich nicht mehr in der Lage bin irgendwelche magischen Gegenstände zu tragen, kann ich also nicht auf Ringe, Amulette, Wands, Rods oder sonstiges zurückgreifen, um mich gegen Zauber zu verteidigen.

Irgendwelche Ideen?
 
AW: [D&D 3.5] Fragen zum Druiden in Bezug auf Spell Resistance

Welche Mittel hat eine Druide, um sich gegen feindliche Zauber zu verteidigen?
Zwei Gute Saves (Fort und Will) sowie Heilung, wenn er Ref-Saves mal versaut.

Sowas wie eine Kugel der Unverwundbarkeit, Spell Resistance oder ähnliche Zauber fehlen ihm ja leider gänzlich, soweit ich das überblicke.
Ja sie fehlen ihm. D&D ist ein Gemeinschaftsspiel, wo jedes Partymitglied besondere Fähiggkeiten hat. Wenn der Druide so etwas will, kann ihm derjenige in der Party, der diese Zauber hat, sie ja auch auf den Druiden zaubern, wenn derjenige meint. das dies notwendig ist.

Denn ich habe überlegt, mit meinem Druiden den Vow of Poverty zu nehmen
Gib mal Vow of Poverty und D&D in Google ein. ;) Neben offiziellen findest du auch andere Seiten, die sich mit dem Thema auseinander setzen.

Irgendwelche Ideen?
Es kommt drauf an, wie du den Druiden spielen willst. Wenn Du ihn als Summoner spielst, ist der Gegner sicherlich beschäftigt die Summoned Animals zu töten oder mit Schadenszaubern zu belegen, als Dich. Wenn du ihn als Wildshaped Melee Typen spielst, dann können andere Partymitglieder ihm immer noch mit besonderen Zaubern boosten.

Spell Resistance ist ein zweischneidiges Schwert. Es hält Zauber ab zu wirken. Wenn der dringend benötigte Heilzauber nicht durch die Spell Resistance kommt, dann stirbt der Charakter mit der Spell Resitance Zauber auf sich.
 
AW: [D&D 3.5] Fragen zum Druiden in Bezug auf Spell Resistance

Denn ich habe überlegt, [...] den Vow of Poverty zu nehmen [...]
Wie yennico schon schrieb, ist der Vow of Poverty (und das Book of Exalted Dees im Ganzen) sehr mit Vorsicht zu genießen - VoP hat sich aber wirklich das Prädikat "rotes Tuch" verdient.
 
AW: [D&D 3.5] Fragen zum Druiden in Bezug auf Spell Resistance

Wie yennico schon schrieb, ist der Vow of Poverty (und das Book of Exalted Dees im Ganzen) sehr mit Vorsicht zu genießen - VoP hat sich aber wirklich das Prädikat "rotes Tuch" verdient.
VoP ist grundsätzlich eine feine Sache; allerdings sind ein paar Details der ganzen Askese recht.. merkwürdig.

Die Kombination von Druide und VoP gilt gemeinhin als zu stark, was vor allem daran liegt daß VoP die jüngeren Wildshape-Nerfs (keine Ausrüstung mehr) umgeht. Darüber kann man sich aber auch streiten; diese Restriktionen kann man auch anderweitig kompensieren.

Bis bald;
Darastin
 
AW: [D&D 3.5] Fragen zum Druiden in Bezug auf Spell Resistance

Habe mir nun ein paar mehr Gedanken zum Vow of Poverty gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich dadurch zu sehr eingeschränkt fühlen würde. Sicher hat er seine Vorteile, gerade bei einem Druiden, aber letzten Endes würde es mich nerven, dass ich wirklich NICHTS mit mir rumtragen kann.

Gerade auf höheren Stufen geht da, glaube ich, viel Potential verloren.

Aber eine coole Idee ist das schon und ermöglicht eine ganz neue Charakteridee auch effektiv umzusetzen, ohne das man zu sehr hinterherhängt.
 
Zurück
Oben Unten