D&D 3.x D&D 3.5: Außergewöhnliche Campaigns

AW: D&D 3.5: Außergewöhnliche Campaigns

Ich habe es vielleicht etwas krass ausgedrückt. In einer normalen Campaign auf Namenslevel hat jeder PC schon durch seine Klasse und Fähigkeiten eine bestimmte Nische. Einer wird Baron sein, während die anderen in verantwortungsvollen Positionen z.B. Leitung der Magiergilde sitzen, denen der Baron nicht so einfach befehlen kann.
Und nun frage ich mich - unabhängig von der überzogenen Äußerung - wo denn das Problem liegt? ;)
 
AW: D&D 3.5: Außergewöhnliche Campaigns

Die Gruppe ist eine Band bestehend aus 3-5 (optional: langhaarigen Elfen) Barden, die aber alle mehr oder weniger ein Instrument spielen können. Das Leben der Band dreht sich hauptsächlich darum von Taverne zu Taverne zu laufen und möglichst Rechtzeitig ihre Gigs zu erreichen. Ein Teil der Kampagne könnte als Hommage für Blues Brothers dienen, ein Teil die "Abenteuer" des Nachtlebens wiederspiegeln und der Rest könnte eine Parodie des singenden Elfenfolks sein.

Ob die Barden jetzt alle Barden sind und ob es jetzt Elfen sind oder nicht ist eigentlich egal, Hauptsache das Band feeling besteht. Ich stelle mir die Kampagne als eine Art Parodie vor die, dass klassische Fantasy Setting mit einem Augenzwinkern behandelt. Ob sich daraus eine ganze Kampagne oder doch eher nur ein One-Shot machen lässt kommt sicher auf den Spielleiter und die Gruppe an.
 
AW: D&D 3.5: Außergewöhnliche Campaigns

Alle sind Kleriker von verschiedenen Gottheiten und müssen als "gemeinkirchliche Vorzeigetruppe" ein fröhliches Gruppenleben demonstrieren, zumindestens, was die Landbevölkerung angeht. Natürlich mit Quests, die eben das fröhliche Gruppenleben auf die Probe stellen. ^^
 
AW: D&D 3.5: Außergewöhnliche Campaigns

Frei nach dem "Goblins"-Webcomic: Eine Goblintruppe spielen die sich gegen die Bösen Abenteurer zur Wehr setzen muss und natürlich auch gegen alle anderen grösseren Monsterrassen
 
AW: D&D 3.5: Außergewöhnliche Campaigns

Ich leite grade:
Witchfire-Trilogie, geht von Stufe 1-voraussichtlich 9, Setting Iron Kingdoms
Auf eine Beschreibung der Kampagne verzichte ich, zwecks Spoiler und verweise an die Rezi im Gate(3 Einzelabenteuer und 1 der beiden Web-Zusätze "Fools Errand").
Als eSeL schießt mir das System(D&D 3.5) regelmäßig quer, aber meine Spieler haben Spass und ich werde von ihnen gut unterhalten;)

Ansonsten hab ich schöne Erinnerungen an eine Rundreise durch Ravenloft(wir haben öfter ein Portal in die Heimat aus irgendwelchen Gründen nicht benutzt, als die Crew der Star Trek Voyager), Drachenlanze mit den SC als Protagonisten(Thakisis hätte gewonnen, wenn sie die Forderungen der SC akzeptiert hätte:nana:)

Leider nie zu Ende gespielt: Von Cormyr/Sembia nach Kara-Tur als Mega-Reiseabenteuer auf den Spuren von Marco Polo(wir sind mit IIRC Level 4-5 gestartet, aber 5 Stufen später in Telflamm brach irgendwie die Gruppe weg. Ich hätte meinen SC noch, könnte also jederzeit fortsetzen^^).
 
AW: D&D 3.5: Außergewöhnliche Campaigns

Frei nach dem "Goblins"-Webcomic: Eine Goblintruppe spielen die sich gegen die Bösen Abenteurer zur Wehr setzen muss und natürlich auch gegen alle anderen grösseren Monsterrassen
Eine Campaign mit einer reinen Ork-truppe habe ich das auch schon mal geleitet. Sie verlief mangels Zeit nach einiger Zeit im Sand.

Ich überlege auf einer Convention mal den ersten Teil des AD&D Abenteuers Reverse Dungeon anzubieten ;) Goblins verteidigen ihr Lager gegen Helden und machen Überfälle.
 
Zurück
Oben Unten