Der Ruf düster <-> dunkel

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Der Ruf - Magazin für düsteres Rollenspiel

und

Mephisto - die dunkle Seite der Spiele

Gab es da eine Inspiration? Die Mephisto ist ja von dem Konzept wieder angegangen, weil es zu sehr Nische war. Wie will Der Ruf das besser machen? Gibts dazu Überlegungen?
 
AW: düster <-> dunkel

Was hat die Mephisto denn für ein Konzept?
Da ist ja eigentlich alels drin, DSA, Tabletops usw. Also jetzt nichts wo ich explizit einen Fokus erkennen könnte.
Was im Ruf steht, kann man sich ja selber ansehen, 5 Ausgaben gibt es online. Denke mal schon, dass es hier nen thematischen Schwerpunkt auf "düstere" Rollenspiele gibt, den man erkennen kann.
 
AW: düster <-> dunkel

Was hat die Mephisto denn für ein Konzept?
Da ist ja eigentlich alels drin, DSA, Tabletops usw. Also jetzt nichts wo ich explizit einen Fokus erkennen könnte.
Ich glaube Skar meint ja auch, dass die Mephisto von dem Konzept abgekommen sei. Wobei ich halt eben nicht den Anfang von dem ganzen verfolgt habe.
 
AW: düster <-> dunkel

Achso.
keine Ahnung, wer weiss, was Der Ruf so macht.
Ist ja kein professionelles Magazin, sondern nur nen Hobby.
 
AW: düster <-> dunkel

Ja, die sind da wieder von ab. Damals wars halt nur WoD und ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten