Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

Nex

felis curiosa philosopha
Registriert
10. August 2005
Beiträge
12.453
Wahrscheinlich fragt ihr euch, um was es hier eigentlich geht. Ich möchte einfach wissen, ob ihr als SL, oder ob euch das bei eueren SL schon mal aufgefallen ist, einen lieblings NSC habt, der immer wieder auftaucht.

Bei mir ist es so, dass ich meinen ersten Werwolf Charakter bei den mir geleiteten Runden immer wieder als einen legendären Helden auftauchen lasse.
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

Den selben NSC in verschiedenen Runden? Bestenfalls wenn die Welt NSCs mitliefert und man den entsprechenden eben braucht (DSA-Landesherren wenn man sich gerade auf deren Turf rumteibt z.B.), ansonsten, nein da gehört ein NSC zum Kampagnen-Inventar und da bleibt er auch.
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

Dito.

Allerdings sollte man hinzufügen daß wir KEINE EINZIGE Runde im selben System/der selben Welt haben (bei der derselbe SL leitet, aber zZ auch so nicht), also wäre für einen solchen "MarySueNSC" noch extremere Verrenkungen notwendig (alà Multiversumsprünge., brrr.....)
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

Yep, habe seit ungefähr 10 Jahren "Den Sakeverkäufer", der seit einer denkwürdigen und sehr lustigen L5R Runde als Running Gag in jedem Rollenspiel einen winzigen Kurzauftritt hat.
Eine Art unfreiwilliger Dimensionsreisender. Schön zu sehen wie die alten Spieler bei jedem neu angefangenen RPG auf den Sakeverkäufer warten und die neuen verwirrt den Kopf schütteln. :)
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

Bei mir ist es so, dass ich meinen ersten Werwolf Charakter bei den mir geleiteten Runden immer wieder als einen legendären Helden auftauchen lasse.
Find ich super!
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

Wir hatten da mal nen Wuhans chinesischen Imbisswagen der immer wieder aufgetaucht ist.
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

Ich habe einen, der in jeder welt, in jeder runde in irgendeiner form auftaucht - aber ich verrate nicht mehr, da gewisse leute immer noch mit mir spielen und es noch nicht herausbekommen haben ;)
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

Wahrscheinlich fragt ihr euch, um was es hier eigentlich geht. Ich möchte einfach wissen, ob ihr als SL, oder ob euch das bei eueren SL schon mal aufgefallen ist, einen lieblings NSC habt, der immer wieder auftaucht.
Natürlich, wobei ich mich nicht auf einen einzigen NPC festlegen lassen kann. Momentan dürfte dies dennoch der elfische Leutnant der lokalen Gang sein, weil ich sowieso eine (starke) Affinität zur Organisierten Kriminalität habe.

Sollte die Frage jedoch um die Anforderung:
Den selben NSC in verschiedenen Runden?
erweitert werden, dann lautet die Antwort: Nein.


Reicht schon, daß ich als Spieler in jedwedem System den immer gleichen Typus spiele.
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

bin ich ein freund von. mein fantasy-erstchar taucht z.B. in diversesten formen auf.

das gilt auch für die spieler. ein alter illuminati-char taucht mit modifikationen in SR als schieber auf und es gibt da so mache anderen anspielungen.

ich finde das schön da sowas ne gewisse eigendynamik auslöst. nur übertreiben sollte man das nicht. sonst finde ich solche flashbacks sehr schön.
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

Ältere Charaktere der Spieler tauchen hin und wieder am rande in meinen Abenteuern auf wenn es dasselbe System ist, und die älteren Charaktere zu diesem zeitpunkt nicht bereits Tod waren/sind.
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

Ich verwende als SL sogar ab und an alte Charaktere anderer Spieler aus dem gleichen Setting :) sehe ich auch kein Problem mit. Doof wirds, wenn die SL "ihren Charakter" mitspielen will, das der auch EXP bekommt, obwohl man meistert *augenroll*
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

Na ja einmal währen da die halb-namenlosen Klischee Charaktere die jeder Spieler haben will und in der Form auch immer wieder auftauchen ... wo einfach das 08/15 Rezept für die NSC Backmischung nicht groß verändert wird, was auch durchaus sinn macht solange diese Typies nie die Dominante Rolle im Szenario haben ... da währe zum Beispiel der "versoffene Bruder Tuck like Mönch" der Hartgesottene "Leck mich am Arsch Söldner" oder der Mental istabiele "Gossenpenner"... alle keine Spotlight NPCs sondern eher so was wie Ambiente Schaufenster Puppen.

Der Running Gag NSC der immer und immer wieder auftaucht nervt einfach nur und wahrscheinlich nur der SL findet ihn gut.

Und dann gibt es noch die NSC Konzepte die einfach zu schade sind sie nicht in einer anderen Runde zu recyclen
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

Na ja einmal währen da die halb-namenlosen Klischee Charaktere die jeder Spieler haben will und in der Form auch immer wieder auftauchen ... wo einfach das 08/15 Rezept für die NSC Backmischung nicht groß verändert wird, was auch durchaus sinn macht solange diese Typies nie die Dominante Rolle im Szenario haben ... da währe zum Beispiel der "versoffene Bruder Tuck like Mönch" der Hartgesottene "Leck mich am Arsch Söldner" oder der Mental istabiele "Gossenpenner"... alle keine Spotlight NPCs sondern eher so was wie Ambiente Schaufenster Puppen.

Der Running Gag NSC der immer und immer wieder auftaucht nervt einfach nur und wahrscheinlich nur der SL findet ihn gut.

Und dann gibt es noch die NSC Konzepte die einfach zu schade sind sie nicht in einer anderen Runde zu recyclen

Naja die Frage war ja nun nach konkreten NSCs, nicht nach NSC-Konzepten oder Statisten-Archetypen, letztere wird jeder regelmäßig wiederverwenden, bestimmte NSC-Konzepte wird man auch mehrfach sehen, zumindest im Grobem.
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

Ich hzab mal in 'ner Runde mitgespielt wo des öfteren "Bürgermeister Adam West" auftauchte.
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

also bei mir taucht immer wieder ein "fliegender Händler " auf. Die spieler hassen udn lieben ihn gleichzeitg..so eine art TMSIDR meiner kleinen D&D-Welt ^^
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

In fast jeder Taverne sitzen bei mir drei würfelspielende Bauern. Die machen zwar nicht viel, sind aber irgendwie mein Markenzeichen.
 
AW: Déjà-vu für die Spieler - Grüße vom SL

"Fehler in der Matrix..."
"Fireball them all!"
 
Zurück
Oben Unten