[Dämonen] Wo sind die Dämonen?

Re: Wo sind die Dämonen?

Hallöle,
me hat einen Neberu (Lore of Portal) der eien verwirrten aber am Okkulten interessierten Bibliothekar besetzt hält.
Der größte Konflikt der beiden ist das der Bibliothekar (Kurt Clandestine)
extrem verklemmt ist und der Neberu eien hang zur Necrophilie hat.
Wir spielen zur Zeit mit unserr Gruppe in der USA in Main (NO)
diorf ist ein kleines Dorf in dem der Todesgürtel recht brüchig ist...

Was haltet ihr von der Idee einer Dark Age Crossover Gruppe?
Demon, Mage, Werewolf.
 
Re: Wo sind die Dämonen?

Dark Age und Demon? Das entzieht sich meiner Vorstellungskraft, da ich in der Regel kein DA spieler bin.

Ich frage mich in letzter Zeit (Ok, sind nur 2 Tage, aber immerhin :D) wo die Dämonen sind!
Seht euch meine Sig an. In diesem Crossover gibt es schon Vamps, Fera und Mage, aber wir zwei Dämonen stehen in den Startlöchern, kommen aber nicht aufs Feld, weil uns der nötige dritte Mann fehlt.

Also wo sind die Dämonen, die dazu noch Interesse zu dieser Chronik haben?

Nebenbei: Seit dem Char, den ich hier beschrieben habe, sind drei zwischen gewesen. Jeder ist untergegangen in einem Moment, in dem es falsch war zu sterben.
Hoffendlich passiert mir das nicht nochmal... die Konzepte die ich noch habe, sind... nun... wertvolles Gedankengut! :D
 
Re: Wo sind die Dämonen?

Wir haben momentan eine freie Dämonenrunde, also mit den normalen WoD Dämonenregeln aber in einer eigenen Welt. Das ganze spielt 1889 in London - wuhaha schön gruselig :D
Mein Charakter ist ein Schnitter dessen Wirt eine stinkreiche Ärztin ist mit viel Ambitionen aber wenig Erfolg. Ebru (der Dämon) ist ein bißchen überfordert mit den Menschen, weil sie viele ihrer Aktionen und Reaktionen nicht verstehen kann, besonders wenn es um Gefühle geht.
Ein paar Wochen nach ihrer Ankunft hat sie im Hydepark einen obdachlosen Verschlinger aufgegabelt, der etwas orientierungslos herumirrte und ihn erstmal "an die Hand genommen" :D
Ihr Hauptinteresse gilt in erster Linie dem Sammeln von Informationen über das was geschehen ist, da sie sich nicht mehr an viel erinnern kann. Sie versucht herauszufinden, wo die Engel und die Schöpferin abgegblieben sind, und warum sie nicht mehr da sind. Außerdem versucht sie zu verhindern, daß die Höllenfürsten auf die Erde losgelassen werden, weil sie nicht weiß, was passiert, wenn alles vernichtet wird. Sie ist der Meinung, daß man nichts tun sollte, wenn die Konsequenzen nicht abschätzen kann.

Alles in allem hat sie schon eine gutmütige Ader, ist aber auch ziemlich erbarmungslos mit denen, die ihrer Meinung nach Unrecht tun.
 
Re: Wo sind die Dämonen?

Dragon^Aquilion schrieb:
Ehhmm, irre ich mich, oder war die Hölle um das 19.Jhd noch nicht aufgebrochen :) ?

mfg
Aqui

Deswegen hab ich doch extra dazugeschrieben, daß es ein freies Dämonen RS ist, das zwar die Regeln benutzt, aber in einer selbst erdachten WoD spielt. Und bei uns ist die Hölle eben schon früher offen ;)
 
Re: Wo sind die Dämonen?

Im Grunde genommen gings dabei einfach nur darum mal was anderes auszuprobieren und ein paar Sachen abzuändern, die uns in der original WoD nicht so gut gefallen haben. Bei uns gibts z.B. wesentlich weniger Vampire und davon auch noch andere Arten außer Kainskinder und Kuei-jin. Ein paar Dinge sind eben anders, was unter anderem den Reiz hat, daß man nicht unbedingt immer weiß was man vor sich hat, auch wenn man die ganzen Regelwerke kennt. Das ganze hat den Reiz des Unbekannten ;)
 
Re: Wo sind die Dämonen?

Naja, ich sag ja. Es entzeiht sich meiner Meinung von den Gefallenen. Ich finde das GRW nicht makellos, bei weitem nicht, aber Demon würden das Gleichgewicht ziemlich auf den Kopfstellen, wären sie schon in DA aktiv gewesen. ICh denke, die Welt sehe dafür in Maskeraden und Apokalypsen Zeiten noch zu freundlich aus.

Aber jeden das seine.

Es scheinen sich ja mehr und mehr Demon zu auten, zumindest hier... aber wo sind sie --> HIER <---?

Edit: Ich weiss ich bin ein spammender Asi! :p
 
Re: Wo sind die Dämonen?

*sich auch ma meld*

Hab ne Halaku die schon recht.....fortgeschritten ist....*grins*
 
Re: Wo sind die Dämonen?

nun ja...ich spiel zwar kein dämonen aber wir haben einen in der cross over gruppe die ich meister.

aber ich denke mein nächster wod char wir einer sein ^^
 
Re: Wo sind die Dämonen?

Ich hab nen Fiend (Unhold) den ich innere reinen demonrunde spiele
Peterja war eigentlich sinthi , (Die Familie campte auf einer Grünfläche am rand von
San-Francisco) der sich sein Geld damit verdiente ahnungslose touristen das Geld mit okkulten dingen aus der nase zu ziehen (tarot , j Ging usw..) er war dann überrascht das seine vorhersagen immer häufiger wahr wurden (ak: Sl " Du spürst das der Mann von seiner Frau umgebracht wird wenn er nach Hause geht" SC "ich gebe ihm den rat einen blumenstrauß für seine Frau zu kaufen"
 
AW: Wo sind die Dämonen?

hab mir zwar einige demonen zusammengebastelt , aber noch keinen spielen können , zumindest nicht als SC. allerdings kann ich mich über spielermangel nicht beklagen, so das ich momentan der einzige demon leiter bin den ich so kenne.
aber vieleicht erbarmt sich mal einer meiner und liest sich mein büchlein auch mal durch damit ich auch mal mitspielen kann. :)
zählt eigentlich der vampirismus als krankheit ? egal ob unheilbar oder nicht , denn wenn könnt ich mit meiner geissel vamps wieder zu sterblichen machen :)
 
AW: Wo sind die Dämonen?

Ich glaub Vampirismus wird als Fluch und nicht als Krankheit gewertet. ZUmindest Vampire Background mäßig haben die Erzengel Kain verflucht.
 
AW: Wo sind die Dämonen?

Ich denke, dass auch bei Demon Vampirismus ein Fluch von Gott und seinen Erzengeln ist und keine Krankheit.

Auch wenn die Demon-Romane nicht zum Kanon gezählt werden, gibt es dort eine ganz witzige Stelle, wo ein Gefallener einen Vampir trifft, ihn irritiert anschaut und fragt: "Kain?"
 
AW: Wo sind die Dämonen?

Jaaaa... göttliche Szene. Mein Lieblingscharakter in den Stolze Büchern ist immernoch Hasmed. Ich vergöttere ihn. Auch wenn er am Ene sehr abflacht. Aber am Anfang ist er echt genial.
 
AW: Wo sind die Dämonen?

Stimmt sein Ende war wirklich etwas billig, aber das zeigt mal was so ein Höllenfürst wie Vodantu mit wahren Namen anrichten kann.
 
Zurück
Oben Unten